#20

551 36 0
                                    

Es ist wundervoll. Die Töne ziehen mich an und ich beschließe zu ihm hoch zu gehen. Und nun Sitz dieser tolle Mensch am Klavier. Seine Finger gleiten über die Tasten,welche wunderschöne Töne von sich geben die sich alle zusammen zu einem unbeschreiblichen Musikstück formen. Mit seiner Mimik und Gestig verkörpert er so viel Emotionen die er in sein tun legt. Wie er dort sitzt, so ruhig,so konzentriert. Wie leicht seine Finger über die Tasten schweben. Ich könnte ihm ewig so zusehen. Gosh...wie kann ein Mensch nur so etwas schönes spielen. Das kann nur Jan. Ich setze mich auf das Sofa und Schließe die Augen um die Musik auf mich wirken zu lassen und da waren sie wieder, diese ganzen Erinnerungen an die alten Zeiten. Jans Emotionen gehen auf mich über und ich verkörpere so vieles mit dem was er spielt. Das was ich erlebt hab,mit ihm und Cengiz, mit meiner Familie, mit anderen Youtubern, einfach mit meinem ganzen Leben. Ich bekomme Tränen in den Augen und öffne sie wieder damit die Bilder verschwinden. Ich will nicht traurig sein,dafür ist das Leben gerade einfach zu schön. Jan spielt immernoch.Wie er da so da hockt, wie sich der silberne Anhänger seines Armbands,das ich ihm Geschenkt habe, mit den Bewegungen seiner Hand schwingt, wie schön er in dem Licht der Wohnzimmerlampe aussieht. Kurz nachdem ich meine Augen wieder geschlossen habe und mich an die Rückenlehne des Sofas lehne, verstummen die Töne. 'Andre?, ich hab dich garnicht bemerkt' meint Jan überrascht. 'Spiel weiter Jan, es ist wunderschön' antworte ich mit verheulter stimme. Meine Augen sind immernoch geschlossen und ich warte darauf das die Töne wieder erklingen die ich so sehr liebe. Als ich merke dass sich jemand neben mich setzt öffne ich sie aber wieder. 'Was ist denn los, warum weinst du?' fragt Jan besorgt. Er hat so eine weiche Stimme die fast so schön wie seine Musik in meinem Kopf klingt. 'Es ist einfach nur wunderschön Jan' flüstere ich. Er wird rot was ihn noch viel süßer macht. 'Komm spiel du auch mal' fordert er mich auf und bevor ich was erwiedern kann zieht er mich zu seinem Klavierhocker. Ich setze mich neben ihn:' aber ich kann doch nicht...' sagte ich ein wenig verzweifelt aber er legt seinen Zeigefinger auf meinen Mund und zieht mich dann zu sich auf den Schoß. Er nimmt meine Hände und beginnt sie zu führen und nun gleiten auch meine Hände so unbeschwerlich über die Klaviertasten. Es ist eine andere Melodie als vorhin aber sie ist mindestens genauso schön, villeicht sogar noch schöner. Und ich fühle mich geborgen bei Jan. So wie es war als ich früher immer bei ihm war. Ich kann ihm niemals so viel zurückgeben wie er mir gegeben hat. Er hat schon zu viel gutes getan. Wie kann es nur solche Engel auf dieser Welt geben. Ja Jan ist sowas wie mein rettender Engel. 'Siehst du und wie du das kannst' sagt er und lächelt mich an. Ich sehe ihm in seine Blauen Augen. Eine Träne hat sich auf meiner Wange gebildet. Er legt seine Hände an meinem Kopf und streicht mir mit dem Daumen der rechten Hand die Träne aus dem Gesicht. Anstatt seine Hände aber wieder wegzunehmen sieht er mir weiter in die Augen, er kommt mit seinem Kopf näher...


[Falls euch der Teil etwas bekannt vorkommt: Das ist ein Oneshot den ich hier und auf Insta schonmal gepostet habe, der hat hier do gut reingepasst^^ ]

Gefühlszirkus~ eine Jandre FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt