↠Kapitel 2↞

3.1K 231 39
                                    

↠Zwei Tage danach↞


Jamie (23:16)

Niall, ist dir eigentlich jemals bewusst geworden, dass du und ich nur das Endprodukt von besonders originellen Liebesgeschichten sind? Unsere Partner haben uns für jemand anderen verlassen. Wir sind wie diese Figuren in Romanen oder Filmen. Die, die man hasst, weil sie die ganze Zeit einer glücklichen Beziehung der Hauptprotagonisten im Weg stehen. Und was bleibt uns am Ende übrig? Nichts. Wir wurden aussortiert. Ist das nicht seltsam? Ich frage mich, ob jemals irgendjemand wissen wollte, was mit diesen Figuren ist. Hat sich jemals jemand gefragt, wie es ihnen geht oder was aus ihnen wird? Ob sie irgendwann auch ihr Happy End bekommen? Nein, weil wir nur eine Wegblockade auf der Reise des Glücks waren...


Niall (23:24)

Wow, wie viel hast du getrunken, um zu diesen philosophischen Theorien zu kommen?


Jamie (23:27)

Ach, nur zwei Flaschen Wein und ein bisschen Cognac... Aber mal ernsthaft, hast du da noch nie drüber nachgedacht?


Niall (23:32)

Ehrlich gesagt nein. War bisher zu sehr damit beschäftigt mich selbst zu bemitleiden.


Jamie (23:35)

Wie lange warst du mit ihr zusammen?


Niall (23:36)

Ein bisschen länger als ein Jahr. Hat sich aber viel weniger angefühlt, als das. Manchmal glaube ich, dass das das größte Problem war: Ich hatte zu wenig Zeit für sie. Was ist, wenn sie sich deswegen jemand anderen gesucht hat?


Jamie (23:39)

Hätte sie dich wirklich geliebt, dann wäre ihr die Zeit mit dir genug gewesen...


Niall (23:40)

Das wäre das Schlimmste. Wenn sie mich wirklich geliebt hätte, aber ich sie nicht hätte glücklich machen können.


Jamie (23:42)

Wie soll das funktionieren, Niall? Wenn wir jemanden wirklich lieben, ist es dann nicht so, dass wir alles dafür tun würden, um die Zeit, die wir mit dieser Person haben besonders zu machen? Du solltest aufhören, dir die Schuld zu geben.


Niall (23:44)

Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich es verhindern hätte können. Du weißt schon... Wenn ich mehr für sie dagewesen wäre.


Jamie (23:44)

Sie hat dich nicht verdient, Niall...


Niall (23:44)

Kann sein, aber ich gehöre ihr immer noch mit Haut und Haaren.


Jamie (23:45)

Wow, slow down, Romeo.

Pretty Little TalksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt