Oben seht ihr was bei mir im Biologieunterricht rauskommt. Hab mich mal an Rebeccas Anzug versucht.
"Wir haben unseren Hinweis!"
Als Clint schon fast in den Raum rannte, schreckte Rebecca auf der Couch aus einer art Halbschlaf hoch.
Es waren nur ein paar Stunden seit Ultrons verschwinden vergangen, und die Stimmung im Tower war unerträglich gewesen.
Bis jetzt, denn plötzlich waren alle Vorwürfe gegenüber Tony oder Bruce vergessen und jeder wollte nur noch so schnell es ging Ultron beseitigen.
"Baron Strucker wurde aus seinem Gefangenentransporter gestohlen, das ist was der UNO gesendet wurde."
Hawkeye hielt das Tablet so, dass jeder einen Blick drauf werfen konnte.
Die Leiche des Barons lag grausig zugerichtet auf einem schmutzigen Boden, an die Wand darüber war in seinem Blut das Wort Frieden geschrieben, die Buchstaben tropften vom roten Lebenssaft.
"Ultron ist aktiv geworden, auf der ganzen Welt verteilt berichtet man das gleiche. Ein paar Roboter stürmen rein, nehmen sich was sie brauchen, und verschwinden wieder. Verletzte gibt es nur, wenn sich jemand versucht ihnen in den Weg zu stellen."
"Was klaut er?"
"Waffen, Bauteile für seine Roboter... Zuletzt war er in Wakanda."
"Warte mal, Wakanda? Da klingelt was bei mir."
Meldete sich Tony zu Wort.Hat er da auch versucht ein Schoßhündchen zu basteln?
Schnaubte Sergej leise, seine Wut gegenüber Stark schien noch lange nicht nachlassen zu wollen.
"Da bist du leider der einzige. Wie wollen wir irgendetwas nachschauen wenn das Internet für uns gesperrt ist?"
Natasha blickte fragend in die Runde.
"S.H.I.E.L.D macht zur Sicherheit Kopien von jedem Dokument in seinen Servern. Ich lasse ein paar Agents die Kisten zu Wakanda hochbringen."
Hill war soeben dazugestoßen.
Etwa eine halbe Stunde später stand das Team bis zum Knöchel in Akten und Papierkram.
Irgendwann stieß Tony einen laut des Entzückens aus.
"Hat mich also mein fehlerhaftes Gehirn"
Er blickte alle vorwurfsvoll an
"nicht im Stich gelassen. Der Kerl hier, Ulysses Klaue. War ziemlich groß in der Waffenindustrie, ist dann aber auf den illegalen Geschmack gekommen. Ich hatte schon mit ihm zu tun."
Nachdem ihn alle entsetzt anblickten hob er abwehrend die Hände.
"Vor dem illegalen natürlich."
"Sieht nett aus."
Natasha zuckte mit den Schultern und zeigte auf die Tätowierungen.
"Das hier ist aber keine Tätowierung."
Banner deutete auf eine art Brandmal am Hals des Mannes.
"Die hatte er damals auch noch nicht."
Murmelte Tony immer noch verteidigend.
Der Hulk tippte derweilen etwas in einen der vielen im Labor herumstehenden Computer.
"Das ist Wakandisch... Für Dieb."
"Steht da wirklich Wakanda?"
Stark schien besorgt zu werden.
"Ja, wieso?"
"Dort wird Vibranium abgebaut."
"Na dann wissen wir schon mal was Ultron will. Statten wir doch Klaue mal einen Besuch ab."
Weniger als eine Stunde später waren alle für mögliche Kämpfe gerüstet und stiegen in den großen Quinjet, der jetzt, da Jarvis nicht mehr war, von Barton gesteuert wurde.
Sie landeten am Festland, in der Nähe des Meeres, wo das Ulysses Klaues Schiff ankerte.
"Ultron ist schon hier."
Stark blickte skeptisch in Richtung des Schiffes.
"Bruce, du solltest besser hier bleiben."
"In... In Ordnung. Ich pass auf den Jet auf."
Er sackte etwas in sich zusammen und verschwand wieder im Innern des Jets.Armer Kerl. Seine Fähigkeiten passen überhaupt nicht zu seiner Persönlichkeit, und er kann noch nicht einmal was dafür.
Das kann niemand von uns.
Rebecca blickte sich unter den versammelten Personen um.
Bis auf Stark.
Bis auf Stark.
Pflichtete sie Sergej bei und lief vor zu Steve.
Der blickte sie angespannt an.
"Wie so oft haben wir keine Ahnung was uns da drinnen erwartet."
"Ein großer verrückter Roboter der ein paar Probleme mit uns hat. Reicht doch."
Rebecca gelang es, den Captain kurz zum Lächeln zu bringen, dann wurde seine Miene wieder angespannt. Er nahm seine Rolle als anführer des Teams ziemlich ernst.Die Mssion, die eigentlich nur als Besuch geplant war, artete in einen Kampf mit Ultron und den beiden Talenten aus, die sich aus welchem Grund auch immer dem Roboter angeschlossen hatten.
Es war Rebeccas erste Niederlage, und ihr tat es im Herzen weh die anderen am Boden zu sehen.
Die Fähigkeit des Mädchens schien im genauen zu sein, dass sie den Menschen ihre schlimmsten Ängste zeigte, als wären sie vollkommen real und würden gerade wirklich passieren.
Sie schaffte es, Thor, Steve und Natasha zu manipulieren, bevor Barton dem ein Ende setzte und sie Elektroschockte.
Bei Rebecca hatte sie es auch versucht, nur hatte sie alles, was die Hexe ihr zeigte, schon einmal gesehen.
Sergej war aufgrund dessen, dass er kein Mensch war immun gegen die Gedankenmanipulation.
Nachdem Wanda und Pietro Maximoff beide unschädlich gemacht worden waren, ließen sie das Team mit ihren Ängsten alleine und verschwanden.
Rebecca war zu sehr damit beschäftigt, sich um Steve zu kümmern, dass sie bemerkte dass sie noch vollständig verschwanden.
Was auch immer das Mädchen dabei im Sinn gehabt hatte, sie lief ohne angegriffen zu werden zum Quinjet und bekam Bruce Banner in ihre Hände.
Was auch immer sie ihm gezeigt hatte sorgte dafür dass er sich selbst vergaß und zum Hulk wurde.
Schon zum zweiten mal wurde den Avengers bewusst, was für eine tatsächliche Gefahr vom unscheinbaren Forscher ausging.
Nur mit großen Verlusten schaffte es Stark, mit einem speziellen Satellitenprogramm den Hulk dazu zu bringen sich in ebenjenen Forscher zurückzuverwandeln.
Als alle wieder im Quinjet versammelt waren herrschte eine unheimliche Stille.
Selbst die sonst so toughe Natasha zitterte am ganzen Körper und blickte trotz der fürsorge ihres besten Freundes ins leere.
Steve ging es nicht viel besser, er sah aus als müsste er sich zusammenreißen nicht loszuweinen.
Rebecca kniete vor ihm und hielt sein Gesicht mit beiden Händen umfasst.
"Steve, was hast du gesehen?"
Murmelte sie besorgt.
Er bewegte seinen Kopf aus ihren Händen und fuhr sich mit seinen eigenen über das Gesicht.
"Ich war Zuhause."
Flüsterte er.
Rebecca spürte einen kleinen Stich im Herzen.
Mit zuhause schien er nicht ihre gemeinsame Wohnung zu meinen, die für sie selbst mittlerweile ein Ort geworden war, an dem sie sich sicher und geborgen fühlte.
So konzentriert sie dennoch auf den Captain war, fiel ihr nur zufällig auf ,dass sie nicht in Richtung New York flogen.
Sie stand auf und lief ins Cockpit, wo Clint wieder steuerte.
"Wohin fliegen wir?"
Fragte sie neugierig während sie an einem Loch in ihrem Kampfanzug herumfummelte.
"Zu einem Safehouse."
Antwortete der Bogenschütze nur knapper als sonst.
"Ein Safehouse? Wo?"
Hawkeye zeigte aus der Fensterscheibe.
DU LIEST GERADE
Sleepwalker
Fanfiction"Womit haben wir es zu tun?" "Ein Schlafwandler, wahrscheinlich Mutant. Ich möchte dass sie das übernehmen bevor S.H.I.E.L.D eingreift." ----------------------------- Rebecca weiß nicht viel über die Welt, und am wenigsten über sich selbst. Sie weiß...