Am nächsten Morgen erwachte Aku unsanft von sein Handy auf. Er schnappte es sich und nahm ab. „Was?" maulte Aku als Begrüßung. „Hab ich dich geweckt? Tut mir leid. Ich wollte dir nur sagen, dass dein ‚Sonderurlaub' vorbei ist. Heute Abend bist du wieder hier oder?" Aku wusste, dass dies keine Frage war, sondern ein eher ein Befehl. „Ja." Murmelte er und legte auf. Inzwischen wurde auch Lyan wach und schaute Aku fragend an. Dieser seufzte laut, setzte sich auf und streckte sich. „Ich muss heute wieder arbeiten." Maulte er und stand auf. Lyan war noch verwirrter. Seit wann arbeitet Aku? Und als Was? „Wo war arbeitest du denn?" Aku zog sich eine Jogginghose an und sagte, als er aus dem Zimmer ging: „Barkeeper." Nun war Lyan hellwach und sprang aus dem Bett. Er zog sich ebenfalls eine Jogginghose an und ein T-Shirt und ging Aku nach. „Wo denn?" fragte Lyan nun neugierig. „In der Disco ‚Playboy'." Fragend blinzelte Lyan ihn an und legte den Kopf schief. Aku seufzte, nahm sein Kaffee und ging ins Wohnzimmer. „Playboy ist der abgesagteste Schuppen, im Umkreis von guten 50km." Erzählte Aku und ließ sich auf die Couch fallen. „Darf ich mitkommen?" Überrascht schaute Aku den Kleinen an. „Du willst mich auf meine Arbeit begleiten?" Lyan nickte hastig und schaute dann ängstlich an die Wand, wo die Drohung noch stand. Aku nahm einen Schluck seines Kaffees und zündete sich eine Zigarette an. „Wir schon kein Problem sein." „Danke!" rief Lyan und warf sich halb auf Aku, dieser versuchte das Gleichgewicht der Tasse zu halten.
Am Abend machten sich Beide fertig und gingen dann los zu der Diskothek. Dort angekommen gingen sie durch den Hintereingang und erst einmal in die Umkleide. „Hey Aku, du alter Sack!" rief eine dunkle Stimme und ein Mann mit grünen zerzausten Haaren kam herein. „Nerv nicht, Kidro." Maulte Aku und zog sich grade sein Hemd an. „Ach, sei doch nicht so." lachte Kidro und schlug ihn auf die Schulter. Nun blinkte er zu Lyan, der auf der Bank saß. „Wer ist denn das?" „Lyan, Freund von mir. Der bleibt heute hier." „Was?? Hast du das mit Chef abgeklärt?" „Mach ich gleich." Kidro gab sich ein Facepalm. „Der wird dich töten." „Wenn er das macht, verliert er sein besten Mann." Konterte Aku, zog sich seine schwarze Schürze um, schlug sein Spint zu und ging aus dem Raum, Lyan folgte ihm auf Schritt und Tritt. Am Büro des Chefs angekommen ging Aku einfach rein ohne anzuklopfen. „Chef?" „Ach Aku, da bist du ja endlich. Sag mal, weißt du, wie viel Arbeit du mir gemacht hast? Wehe du bist irgendwann wieder so lange weg." Ein braunhaariger, etwas älterer Mann mit einem Anzug und einer Brille auf der Nase, saß auf dem großen Schreibtischstuhl und sah ihn vorwurfsvoll an. „Kann Lyan hierbleiben?" fragte Aku frei raus und ignorierte die Frage. Aku ging ein Schritt zur Seite und Lyan kam hervor. „Warum?" fragte der Chef ihn überfragt. „Hab meine Gründe." Der Mann seufzte und schüttelte lachend den Kopf. „Du kommst immer mit neuen Bitten um die Ecke." „Danke." Sagte Aku und ging raus, zog Lyan hinter sich her. „Hey, wann hab ich ‚Ja' gesagt?" rief der Chef hinterher, was Aku ignorierte. Die Beiden gingen in einen, von vielen, großen Räumen und gingen hinter die Bar. „Du kannst dich an die Bar setzten, tanzen oder irgendwas anderes machen." Meinte nun Aku und räumte seine Bar so ein, wie er es mochte. Lyan nickte und setzte sich an die Ecke der Bar und sah Aku zu. Es dauerte noch fast 2 Stunden bis die Disco auf machte und die ersten Menschenmengen herein stürmten. Die Musik dröhnte, die Leute tanzen und der Alkohol floss.
Lyan nippte grade an seinen Glas Vodka-Energy, als er einen Arm auf seinen Schultern merkte. Hastig sah er sich um und sah dann in zwei roten Augen. „Hey!" schrie dieser und grinste Lyan breit an. „Hey!" rief Lyan und umarmte den Rothaarigen. „Was machst du denn hier?" „Wenn Aku hier Barkeeper macht, bin ich immer hier." Grinste Hida und nahm das Glas entgegen, was Aku ihm reichte. Die Stunden vergingen und langsam fielen Lyan schon die Augen zu. Aku bemerkte dies und ging zu ihm rüber. „Hey." Rief er und Lyan erschrak etwas. „Leg dich doch in der Umkleide etwas hin." Lyan nickte und ging. Er schob die schwere Tür zu dem Umkleideraum auf und legte sich auf die Bank. Es dauerte nicht lange, da war er auch schon eingeschlafen.
Der Laden war brechend voll und Aku hatte allerhand zutun. Doch er blieb ruhig und gelassen und erledigte seine Bestellungen vernünftig. Als Aku kurz ruhe hatte trank er etwas und schaute sich in der Menschenmenge um. Plötzlich bemerkte er einen Mann, der gar nicht in diesen Club passte. Er stand an der Wand und schaute sich alle Leute an. Plötzlich ging er los. Aku sah, dass er zu der Tür steuerte, die nur für das Personal zugängig war. Schnell ging er zu Hida, der an der Bar saß und grade mit einer Frau flirtete. „Geh zu Lyan." Rief er Hida zu und sah ihn finster an. Hida schaute ihn erst überfordert an, nickte und ging mit schnellen Schritten zu den Typen, der schon hinter der Tür verschwand. Hida ging ebenfalls durch die Tür und sah in alle Räume. Plötzlich hörte er ein Schrei und rannte zu dem Umkleideraum.
Leute, ihr seit klasse ^^
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt schon so viele Leser habe.
Vielen, vielen Dank :*
LG Takomi :P
DU LIEST GERADE
Einmal Sklave, immer Sklave
RandomIch bin Sklave 870 und bin 17 Jahre alt. Ich habe schwarze Haare und blaue Augen, bin etwa 1,74m groß und wiege 65kg. Meine Hobbys sind... eigentlich habe ich keine. Ich wurde geboren, um zu gehorchen und Befehle auszuführen. Meine Seele und mein H...