Kap. 18 ~ Weihnachtsspezial

5.8K 265 14
                                    

„Hida, lass das!" rief Lyan ärgerlich und nahm die rote Girlande von sich. „Warum? Du siehst doch, wie ein kleiner süßer Weihnachtsbaum aus." Lachte Hida und hang die nächste roter Kugel an den Baum. Lyan und Hida waren grade dabei den Weihnachtsbaum zu schmücken, als Aku mit drei Einkauftüten wieder nach Hause kam. „Warte, ich helf dir!" rief Lyan und rief zu dem Blonden. Beide stellten die Tüten auf den Küchentisch und räumten dann die Lebensmittel weg. „Was gibt es denn leckeres?" fragte Hida, der in die Küche schaute. „Wer hat dich zum Essen eingeladen?" fragte Aku und Hida setzte sein Hundeblick auf. „Was? Ich dachte, ich esse bei euch mit?" „Aku, bitte las Hida hier bleiben." Bettelte nun auch Lyan. Aku seufzte und holte die Pfanne heraus. „Also heißt das ja?" fragte Lyan nach und freute sich. Aku seufzte erneut und nickte leicht. „Danke!" schrie Lyan und umarmte Aku von hinten, dann rannte er zu Hida, nahm ihn an die Hand und ging wieder zum nichtfertigen Weihnachtsbaum. Aku briet die Hähnchen-Streifen an und kochte den Reis, anschließend bereitete er noch Gemüse und eine leckere Soße dazu. Geschafft von der Arbeit am Weihnachtsbaum ließen sich Hida und Lyan auf der Couch nieder. Sie sahen zufrieden den fertiggeschmückten Baum an. Eine weiße lange Lichterkette schlängelte sich um den Baum, abwechselnd rote und silberne Kugeln hangen an den Zweigen, auch kleine Engel schmückten den Baum. Zum Schluss glänzte eine rote Spitze auf der Baumspitze und gab das gewisse Etwas. „Wir haben etwas vergessen!" schrie Lyan und sprang auf. Er ging zu der Anlage und legte eine CD hinein. Dann drückte er auf ‚Play' und die erste berühmte Melodie ertönte, gleich danach hörte man den ersten Text ‚Last Chrismas...' „Das hat noch gefehlt." Grinste Lyan fröhlich und summte zur Melodie. Nun hüpfte er in die Küche und schaute Aku bei kochen zu. „Wann ist das Essen fertig?" „5 min." antwortete Aku knapp. Lyan sprang vor Freude auf und deckte den Tisch in Wohnzimmer. Eigentlich wird sonst nur in der Küche gegessen, aber Lyan war der Meinung, dass es im Wohnzimmer viel besser wäre, weil dort die Musik und der Baum sind. Schnell deckten Lyan und Hida den Tisch, danach stellte Lyan noch vier Kerzen auf den Tisch und zündete diese an. Nun kam Aku mit den schön servierten Tellern und stellte alle drei auf den Tisch. „Guten Appetit!" rief Lyan und alle fingen an zu essen. Nachdem essen spülten Hida und Lyan die Teller ab, trockneten sie und räumten sie wieder weg. Aku saß gemütlich auf der Couch, zog genüsslich an der Zigarette und sah den Baum an. Langsam schlich sich ein Lächeln auf seine Lippen. „So haben wir Weihnachten lang nicht mehr gefeiert, oder?" grinste Hida und setzte sich neben ihn hin. Aku nickte nur und aschte im Aschenbecher ab. „Lyan!" rief plötzlich Aku und Lyan kam aus der Küche. „Kannst du eben den Müll raus bringen?!" Lyan sah ihn verwirrt an, nickte und ging mit dem Müllsack raus. Er schmiss diesen in die Mülltonne und ging schnell wieder rein, da es draußen sehr kalt war. Als Lyan wieder im Wohnzimmer war, traute er seinen Augen nicht. Es lagen vier Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. „Na los! Fang mit der Bescherung an!" lachte Hida und Lyan kam wieder zu sich. Mit funkelnden Augen ging er zu dem Baum und sah das erste Geschenk an. Es stand sein Name drauf. „Das...das ist für mich?" nuschelte er leise und eine kleine Freudenträne rollte über seine Wange. „Für wen sonst?" fragte Aku kühl und zog erneut an seine Zigarette. Schnell riss Lyan das Geschenkpapier herunter und zum Vorschein kam eine kleine Schatulle. Von einem großen Lächeln öffnete er diese. „Das ist von Aku." Grinste Hida. Lyan rannte zu Aku und umarmte ihn fest. „Danke." Murmelte dieser in Aku's Schulter und schluchzte kurz auf. „Bitte." Sagte Aku leise. Aku nahm die Schatulle aus Lyan's Hand und nahm den Inhalt an sich, dann streckte Lyan den Arm und Aku legte ihm das silberne Armband an. Nun ging Lyan wieder zu dem Baum und schaute auf das nächste Geschenk und überreichte dieses Hida. „Ich bekomm auf etwas?" fragte dieser verwirrt und packte das Geschenk aus. Nun hielt er ein kleines Kästchen in der Hand und machte diese auf. Ein silberner Schlüssel kam hervor. „Damit du immer zu uns kommen kannst." lächelte Lyan und Hida umarmte ihn. Nun kam Aku an der Reihe. „Aku, das... das ist von mir." Stotterte Lyan verlegen und überreichte ihm das kleine Geschenk. Aku machte dieses auf und ein schwarzes breites Lederarmband kam zum Vorschein. „Ehm.. danke..." sagte dieser zögerlich und legte sich das Armband an. „Nun pack endlich das letzte Geschenk aus." Drang Hida Lyan etwas. Lyan schaute auf das Geschenk, was etwas abseits stand und ziemlich groß war. Er riss das Papier runter und staunte. Eine Träne rollte nach der nächsten seine Wangen runter. Ein großer weißer Teddybär mit einem T-Shirt an, kam zum Vorschein. Auf dem T-Shirt stand ein großen ‚L' drauf. „Danke Hida!" rief Lyan und umarmte ihn fest. „Bitte schön. Den wollte dir Aku ja nicht kaufen." Lachte Hida und Aku seufzte. Nachdem die Bescherung nun vorbei war, stellte Hida nun den Alkohol auf den Tisch. „Darauf freu ich mich schon die ganze Zeit drauf." „War ja klar..." seufzte Aku. „Als ob du nichts trinken willst." Lachte Hida und kippte jeden etwas ins Glas. „Fröhliche Weihnachten!" rief Hida und hielt das Glas in die Höhe. „Fröhliche Weihnachten!" rief Lyan hinterher und alle stießen an.

Hiermit wünsche ich euch allen: Fröhliche Weihnachten!!

Ich hoffe, ihr werden reich beschenkt und feiert schön mit euer Familie

Und schon mal Frohes Neues Jahr ! Rutscht nicht zu weit und trinkt nicht zu viel ;) :P

Mit diesem Kapitel mach ich erst mal eine kleine Pause. Aber keine Sorge, nächstes Jahr kommen die nächsten Kapitel ^.^ Also, freut euch schon mal drauf :P

LG Takomi :P


Einmal Sklave, immer SklaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt