2

57 2 0
                                    

Es waren einige Wochen vergangen. Wir hatten zum Abendessen den Grill angeschmissen. Es war herrlich warm draußen und wir spielten am Terrassentisch ein französisches Kartenspiel. Alle- außer Leon. Der war wieder mit seiner Sandburg beschäftigt. Er hatte einen Eimer mit Wasser und eine Schaufel in der Hand. Immer wieder leerte er Wasser über dem trockenen Sand,damit es besser zum Bauen ging. Es lag noch ein Würstchen auf dem Grill. Leon legte seine Schaufel und den Eimer zur Seite. Er hatte bemerkt, wie es beim Grill rauchte. Er nahm die Zange, die neben dem Grill lag und wollte das bereits schwarze Würstchen vom Grill nehmen. Er musste auf die Zehenspitzen stehen, um überhaupt etwas zu sehen. Langsam näherte er sich mit der Zange dem Würstchen und hob es auf. Jedoch flog es zwischen dem Gitter durch in die Kohle. Er fuhr mit der Zange durch den Rost durch und berührte mit seiner rechten Hand das Gitter. Er schrie auf. Es war furchtbar heiß gewesen. Mom, die bis jetzt ins Spiel vertieft war kam sofort angelaufen und hob Leon vom Boden auf, der vor lauter Schreck zu Boden fiel. Seine rechte Hand war rot. Oma kam sogleich mit einem Kühlbeutel angerannt und legte es Leon auf die Verbrennung. Es half alles nichts. Der arme Leon heulte weiter und Oma beschloss mit uns ins Krankenhaus zu fahren. Ich und Leon stiegen hinten ein und Mom vorne. Oma fuhr. Das Krankenhaus waren gute 20 Minuten entfernt. Leon wimmerte die ganze Autofahrt durch und betrachtete seine Hand. Sie war immer noch rot. Zusätzlich hatten sich noch Blasen gebildet.

Wenigstens hatte Leons Geschrei etwas gute. Eine alte Frau und ein Mann mit einem Gips am Arm ließen uns vor, sodass wir recht weit vorne waren. Es war halb Neun Uhr abens und Leon war schon müde. Er saß auf Moms Schoß und jammerte vor sich hin. In der Cafeteria dagegen war etwas mehr los. Eine ältere Frau. Ein junges Paar mit einem Baby. Ein Mann mittleren Alters, der im Bademantel anhatte. Eine Frau, die gerade ihre Jacke anzog und der Kellnerin die Rechnung bezahlte.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt