23

18 2 0
                                    

"Guten Tag. Ich bin Madame Ricard. Ich bin die Leiterin hier. Kommt, ich zeig' euch die wichtigsten Räume", begrüßte uns eine große,schlanke Frau mit Brille und schwarzen Haaren. In ihrer Hand hatte sie ein Klappbrett. "Madame Ricard? Ricard? Das hab ich doch schonmal gehört", murmelte ich. Jedoch fiel es mir nicht ein, von wo ich es kannte. "Also, das ist der Speisesaal. Und gleich hier ist die Küche", erklärte Madame Ricard. Der Speisesaal war ein großer Raum. Stühle und Tische. Es ähnelte eher einer Kantine. Die Küche war so richtig groß und hatte viel Platz um etwas zu kochen. Es war die Gleiche wie die Schulküche unserer Schule. "Jedes Zimmer hat abwechselnd Dienst. Es gibt auch freiwillige Helfer. In der Küche ist Schürzenpflicht. Aber der Rest wird dir Küchenchef Loui schon noch erklären. So. Gehen wir weiter. Der Aufenthaltsraum ist da und dort sind die Toiletten. In jedem Zimmer ist eine und Duschen. Also kommt, dann zeig ich euch eure Zimmer.", führte und Madame Ricard nach oben. "Hier sind aufgeteilt auf Stockwerke. Mädchen sind hier unten und oben sind die Jungs.", redete Madame Ricard ununterbrochen. Sie führte mich zu einem Zimmer und gab mir einen Zettel. "So, das ist dein Zimmer. Um 6:30 Uhr gibt's Abendessen. Um 7:30 Uhr morgens Frühstück und um 12 Uhr gibt's Mittagessen. ", erklärte sie und lief dann mit Leon nach oben.

Ich hörte Gekichere und Lachen. Als ich die Tür aufmachte sah ich auch von wem es kam. Von zwei Mädchen im Alter von 12 und 13. "Hallo. Ich bin Sarah", stellte sich das Mädchen mit schulterlangen, dunkelbraunen Haaren und braunen Augen vor. Die andere hatte blaue Augen und blonde Haare:" Ich bin Sophie"
Es war bereits kurz vor sieben als ich meinen Koffer ausgepackt hatte. "Lass uns Essen gehen", schlug Sarah vor.

Es war ein riesiges Buffet aufgebaut. Ich ließ meinen Blick über das Geschehen schweifen. Als ich auf einmal jemanden sah, der mir bekannt vor kommt und ich wieder wusste, von wo ich den Nachnamen Ricard kannte.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt