24

14 2 0
                                    

Ich starrte ungläubig zu der Gestalt hinüber. Um ihn herum andere Kinder in seinem Alter. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Madame Ricard- Lennard Ricard. Er war ihr Sohn.
"Kennst du den?", fragte mich Sophie als ich beim Essen leider ziemlich auffällig zu ihm rüber starre. Ich nickte wich aber ihren Fragen aus. "Oh mein Gott. Der ist so nett!", schwärmte Sarah später als wir wieder im Zimmer waren.

"Um halb Neun müssen wir runter in den Aufenthaltsraum. Dort haben wir jeden Abend Programm. Manchmal auch unter Tags .", erklärte Sarah. "Wieso bist du eigentlich hier?",fragte Sophie nach einer Weile."Na ja, weißt du. Meine Eltern lassen sich scheiden und dann haben sie uns hier hergeschickt um Abstand halten zu können"-"Wer ist 'uns'?"-"Ich und mein Bruder Leon", erklärte ich.

"Das ist also Leon?", fragte Sarah als wir kurz darauf in den Aufenthaltsraum gegangen sind. Ich nickte. Doch gerade als Ich Leon zuflüstern wollte, dass auch Lennard Ricard hier war, fing Madame Ricard mit dem Programm an. "Bounjour. Heute Aben werden wir einige Spiele machen. Ich schlage vor, dass ihr euch in 10er Gruppen zusammen tut", erklärte Madame Ricard.
Im Camp waren ungefähr 40 Kinder. Was hießen es waren genau 4 Gruppen. "Mädchen und Jungs gemischt!", befahl sie. Sophie und Sarah wurden sogleich zu einer Mädchen-gruppe zugeteilt. Es waren bereits 2 vollständige Gruppen. Ich und Leon hatten uns etwas an den Rand geschmuggelt. "Hast du gesehen? Lennard Ricard ist hier. Und Madame Ricard ist seine Mutter", flüsterte ich Leon zu. Leon schniefte:"Ich will nicht hier bleiben" Und noch bevor ich ihn dazu bringen konnte, dass er nicht so laut war, kam bereits Madame Ricard auf uns zu. Alle staarten uns an und ich sah, wie Lennard mich jetzt entdeckt und wiedererkannt hatte. Shit. Er funkelte mich böse an. "Was ist los, Leon?",fragte Madame Ricard. "Ich will zu Nikolas!", heulte Leon weiter. Madame Ricard sah mich fragend an. "Sein Freund", erklärte ich. Auf einmal kam Lennard auf mich zu. Er sah böse drein. Ich machte einen Schritt zur Seite.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt