19

20 2 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte war die andere Seite kalt. Stattdessen stand Noah vor dem großen Fenster und betrachtete die Sonne. "Heute können wir wirklich wieder ins Wasser", verkündete er froh. Auch Nikolas und Leon waren auf die Idee gekommen. Nach dem Essen gingen wir wieder nach draußen ins Wasser. Zuvor hatte und Oma mit miesee Laune die Cornflakes vor die Nase gestellt. Wir zogen unsere Badesachen an und machte uns auf den Weg zum Meer.
"Meinst du die sind sauer auf mich?", fragte Noah mich." Nein, das glaub ich nicht Ima hat eben einen schlechten Tag"-"Und warum waren wir dann nie mehr bei Steve und Susann?"Ich war überfragt.
Leon und Nikolas waren bereits im Wasser und spritzten sich gegenseitig an. "Sag mal, machst du so eine Fluch öfters?", fragte ich ihn als wir kurz vor dem Wasser. "Nein", lachte er. "Und stehlen?"-"Früher als ich noch nicht hier war, hab i mehr gestohlen" I
ch wollte gerade zur nächsten Frage ansetzen, da riss er mich mit samt Leon und Nikolas ibs Wasser. Ich tauchte kurz unter. Als ich wieder auftauchte, lachte er mich an. Ich tauchte wieder unter und zog so fest es ging an seinem Fuß, sodass er hinfiel. Leon und Nikolas stürzten dich sogleich auf ihn und bespritzten ihn mit Wasser.

Wir saßen alle am Abendessen als das Telefon klingelte. "Ja?was? Jetzt?Oh gott! Ja,ähm, eir kommen. Ja, do schnell es geht? Was sagen sie?Dritter Stoch? Okay, danke", Oma legte auf. Sie war ganz blass im Gesicht. Wir hatten aufgehört zu Essen. Kein klappern mehr. Kein Reden. Nichts. "Schlechte Nachricht. Steve liegt im Sterben", sprach sie es schließlich aus. Es war also war. Es war das eingetroffen, von dem wir befürchtet hatten, dass es passierte. Nikolas brach in Tränen aus und fiel Noah in die Arme. Ich sah wort und tatenlos daneben. In diesem Moment kamen mir die Bilder der Letzten Tage in den Sinn. Noah hatte mir erzählt, wie sehr er sich Sorgen machte, als er mir geholfen hatte, als er den Jungen zu Boden schlug, da der etwas über Steve gesagt hatte. Als er in der Polizeiwache die Handschellen anhatte, als er mir den Album aus der Hand schlug, als er mir von seiner Fluch erzählte, als ich ihm ein Pflaster auf die Sturn geklebt hatte. Als ich ihn fragte, ob er öfters flüchtet. Als er als Antwort nur lachte, als ihn Leon und Nikolas ins Wasser gezogen haben. Seine Augen. Diese blau-grünen Augen. Die Tatsache, dass er schon mal geklaut hatte. Als er Leon Huckepack nahm. Und mich. Das alles kam mir in dem Moment in den Sinn.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt