33

16 2 0
                                    

Noah saß neben dem Krankenbett. Er sah richtig glücklich aus. Seine Locken schiwnen sich noch mehr zu kräuseln als sonst. Nikolas sprang auf und kam jubelnd Leon entgegen. Oma lächelte. Jetzt hatte Noah mich gesehen. Er erhob sich und kam auf mich zu. Er grinste von einem Ohr zum Anderen. Mein Herz klopfte so sehr, dass ich das Gefühl hatte, dass es mir aus der Brust sprang. Ich fiel Noah in die Arme und drückte ihn fest an mich. "Ich hab dich so vermisst", flüsterte ich und er erwiederte es mir einen:"Ich auch".
"Steve darf in einer Woche wieder gehen", freute sich Susann. "Und die Jungs kommen bis dahin zu uns", verkündete Oma.

"Sag mal, was war in deiner Vergangenheit?", fragte ich ihn am Abend. Mom und Oma räumten die Terrassenmöbel ins Haus und Leon spielte mit Nikolas Fußball. Ich und Noah saßen am Strand. Das Wasser überflutet immer wieder meine Füße. Noah wendete seinen Blick ab. Er räusperte sich und erzählte mir alles. Immer wieder musste er mit den Tränen kämpfen aber schließlich schaffte er es, nicht anfangen zu heulen. Als ich das hörte, erstarrte ich fast vor Schreck. Ich hatte eine sehr unbeschwerte Kindheit. Und Noah war gleich alt wie ich und was er erlebt hatte, ließ mich erstarren.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt