Wir gingen in einige Geschäfte und aßen zu Mittag. "So, wo willst du jetzt hin,Hanna?", fragte Oma. "Ich will Eis",jammerte Leon. "Ich will auch Eis", stimmte jetzt auch Nikolas ein. "Ja, holen wir ein Eis!", schlug ich vor.
"Ich nimm Schoko,Erdbeer und Vanille",verkündete Leon als wir bei der Eisdiele préparation sucrée anstanden. "Leon!", ermahnte ihn Mom. "Oma, warum heißt die so?", fragte währendessen Nikolas Oma.
Opa und Dad saßem abseits auf einer Bank und redeten über irgendetwas nervenaufreibend. Ich konnte sie nicht verstehen. Opa diskutierte mit Dad, der an einer Zigarette zog. "Wir wollen kein Eis!", hatte Dad uns vorhin erklärt und gehofft, Opa wiederspricht ihm nicht.
"Das heißt 'süße Zubereitung', Nikolas. Sie werben damit, dass sie ihr Eis selber machen", erklärte Oma Nikolas und strich ihm sampft durch die Haare. Nikolas mochte Oma sehr. Neben mir stand Noah mit den Händen in den Hosentaschen und gerunzelter Stirn. "Hey Noah! Was machst du den hier? He du Sp*st, sag doch was", provozierten zwei Jungs hinter uns. "Halt dein Mund, Lennard", befahl Noah böse. "Wir haben gehört, wie's um deinen Papi steht. Oh, ist ja ganz traurig"machten Lennard und sein Kumpel weiter" Hoffentlich verreckt der A*sch elendig..."
Weiter kommt er nicht. Noah war auf ihn gestützt und warf ihn zu Boden. Seinen Kumpel wich lachend aus. Lennard lag auf den Boden und Noah schlug ihm immer wieder in die Nase.
"Noah hör auf!", rief ich erschrocken. Oma und der ganze Rest hatte sich umgedreht und alle sahen nur die Zwei an, die sich auf dem Boden wälzen und sich gegenseitig würgen. "Noah. Lass das", weinte Nikolas hinter mir. Dad kam angerannt und riss mit Hilfe zwei anderer Männer die zwei auseinander. Noah riss sich los. Er rannte die Straße hinuter. Er sah kurz um, rannte jedoch weiter. Mom legte ein Arm um mich. Mit dem anderen hielt sie Leon. Nikolas fing an zu heulen und Oma nahm ihn in den Arm. Lennard hatte mit Hilfe zweien Männern aufgerappelt. Seine Nase blutete, sein Auge war Blau und sein ganzes Gesicht war voller Blut. Sein Kolleg telefonierte.
DU LIEST GERADE
The Last Summer
Adventure" Diese Geschichte handelt hauptsächlich von einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Ein Ereignis, dass zusammenschweißt. Und vom Zufall..." Hanna fährt wie jedes Jahr im Sommer mit ihrer Familie zu ihren Großeltern ans Meer. De...