"Aufwachen Geburtstagskind", weckte mich Noah am nächsten Morgen. Oh ja, ich hatte ja Geburtstag. Ich sah ihn etwas beleidigt an, da er mich gestern nicht mitgenommen hatte. Doch gerade in dem Moment kam Oma mit den zwei Kleinen ins Zimmer. Dahinter Mom und Dad und Opa . "Zum Geburtstag viel Glück...", stimmte Oma ein und alle anderen sangen mit. Mom zu hoch, Dad zu tief, Opa falsch. Leon und Nikolas konnte das Lied nicht ausendig und Noah summte nur mit. Oma war die Einzige die richtig sang.
Auf dem Esstisch war bereits der Kuchen und darauf die Kerzen. " Wir fahren nachher mit dem Schiff fleur jaune ein Stück übers Meer bid zu andern Ufer. Doch gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Abend fahren wir wieder zurück.", erklärte Oma das Programm. Mom stand neben ihr und überreichte mir mein Geschenk:"Alles gute mein Schatz. Das ist das Geschenk von uns und Oma."-"Ja und von uns kriefst du drüben noch was", mischte sich Oma noch ein. Nach dem alle gratuliert hatten, packte ich mein Geschenk aus. Es war eine kleine Schachtel. Etwas raschelte und bewegte soch drinnen, wenn ich sie schüttelte. Als ich das Papier aufriss, lugte eine Handyschachtel raus. Oma und Mom hatten mir ein Handy und noch 20€ geschenkt. Ich bedankte mich bei beiden und setzte sogleich dir SIM-Karte meines alteb Handys ein.
"Cheese!",rief Oma die gerade ein Foto von uns machte. 'Uns' waren wir Kinder. Wir standen am Hafen zur fleur jaune und warteten auf die Abfahrt. Wir waren einer der Ersten am Hafen und warteten schon seit einer Viertelstunde. Die fleur jaune war bereit um einzusteigen. Da dieser Prozess eine Halbe Stunde dauert und die fleur jaune nur zweimal pro Tag hin und her fährt, konnten wir uns den besten Platz aussuchen. Es gab eine Schiffsbar oder besser Schiffskiosk, bei dem wir jeder von uns etwas zu Trinken aussuchen Durften. "Bounjour Mesdames et Messieurs! Je vous salue sur la fleur jaune Moee...", kam es aus dem Lautsprecher. Derzeit hatten sich die Plätze gefüllt und wir waren kurz vor der Abfahrt.
DU LIEST GERADE
The Last Summer
Adventure" Diese Geschichte handelt hauptsächlich von einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Ein Ereignis, dass zusammenschweißt. Und vom Zufall..." Hanna fährt wie jedes Jahr im Sommer mit ihrer Familie zu ihren Großeltern ans Meer. De...