9

28 2 0
                                    

"Ah...Hilfe...steh auf Hanna", rief Leon. Er hing quer auf meinen Schultern und ich hatte das Gleichgewicht verloren. Wir hatten gerade Wrestling gespielt. Leon auf meinen Schultern und Nikolas auf Noah's Schultern. Nikolas hatte kurz davor gegen Leon gestoßen, der jetzt außer Gleichgewicht geworden war.
Noah grinste und Nikolas lachte. Ich war umgekippt und Leon war kurz untergetaucht. Jetzt machte auch Leon mit und lachte mich aus. Ich blickte mürrisch zwischen den Jungs hin und her. Ich hatte mir den Fuß umgeknickt, der jetzt höllisch weh tat. "Ich mach mal eine kurze Pause",murmelte ich und versuch so gut es ging normal die wenige Schritte zum Ufer gehen. Doch bei jedem Schritt zuckte ich Zusammen und verkrampfte kurz. Schließlich war ich ans Ufer gekommen. "Geh's?", rief Noah mir nach. Ich ignorierte ihm aber. Leon und Nikolas lachten immer noch und Noah kam jetzt auf mich zu. Ich wich seinem Blick aus. "Was ist eigentlich los? Hanna! Was ist los?", redete er auf mich ein wie auf ein kleines Kind. Dabei hab' doch ich ihn heute morgen noch getröstet. Ich brach fast in Tränen aus. Der Knöchel war leicht angeschwollen und rot. Ich hatte ihn ins Wasser gelegt. Ich fing schließlich doch an weinen, da mein Fuß weh tat. Neben Noah waren jetzt auch Leon und Nikolas. Nicht mehr lachend. "Kannst du laufen?", fragte Noah. Ich schüttelte den Kopf. Ich wischte mit meiner Hand die Tränen aus dem Gesicht. "Wo tut's weh?", fragte Noah und betrachtete den Fuß. "Am...am Knöchel", schluchtze ich. "Okay!", nickte Noah. "Aber wie bekommen wir sie da rüber?", fragte Leon und zeigte zum Haus, dass schon etwas entfernt war. Mir war heiß, da die Sonne auf meiben Rücken brannte. Noah half mir auf und versuchte mich zu stützen. Was nicht gerade viel half. Ich knickte immer noch ein. Wir blieben stehen und Noah sah nachdenkend abwechselnd meiben Fuß und zum Haus. "Nimm sie Huckepack!", schlug Nikolas vor. Er und Leon liefen neben uns her. "Ja, gute Idee. Niko, hilf ihr mal. Geht's?", fragte Noaj schließlich mich. Ich schlang meine Arme um seinen Hals. So kamen wir ziemlich schnell voran. "Oh gott, was ist mit Hanna los", fragte Oma verwundert als wir Vier hergelaufen kamen. Oder eigentlich drei und ich wurde von Noah getragen. Der grinste nur, als Oma fragte, ob es ihm ging.

The Last SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt