11

27 5 2
                                    

Am nächsten Tag begann der normale Unterricht wieder.
Die Schulglocke läutete. Schlendern folgte ich Lucy in den Chemieunterricht bei Mr. Fürster. Er war ein cooler, lässiger und netter Lehrer, die wir wenig hier hatten. Lucy begrüßte die anderen. Während ich mir erstmals einen Platz hinten am Fenster sichern konnte. ''Hi, Rose''
Ich sah in die dunkel grünen Augen von Harper. Warmherzig lächelte sie mich zu.
''Hi, Harper'', erwiderte ich lächelnd. Harper war ein immer gut gelaunter Mensch, der mit ihren Lächeln jeden zum Strahlen bringen musste. Ihre Haare waren in einen unordentlichen Dutt.
''Und hast du schon eingelebt wieder?'', erkundigte sie sich.
''Wie man es nimmt, Harper. Eigentlich schon und du?''
Sie setzte sich vor mir hin, drehte den Stuhl um und konnte somit in mein Gesicht schauen.
''Eigentlich auch. Meine Mitbewohnerin ist echt nett. Mit wem teilst du ein Zimmer?''
''Mit mir!', beantwortete Lucy Harpers Frage stolz und setzte sich neben mir hin.

''Ihr habt es gut!', beneidete sie uns. Während Lucy und ich uns lächelnde Blicke aus tauschten. Dann betrat auch schon Mr. Fürster den Unterricht. Nach dem wir durch genommen hatten, wie die Mappe sei soll sowie der Unterricht statt finden würde und was er von uns erwarten würde, war der Unterricht schon zu Ende. Es hatte zur Pause geläutet.
Unordentlich stopfte ich meine Schreibsachen in meine Tragetasche und folgte den anderen aus den Chemiesaal. Vor der Tür warteten sie auf mich. Gemeinsam gingen wir in die Mensa, da wir uns mit Noah und Jackson treffen wollten. Als wir die Mensa trafen, sahen wir schon die Gruppen an ihren Stammplätzen verteilt.
An unsere Schule gab schon Gruppen wie auf der Junior Highschool. Bloß nicht so richtige Schulschlampen, Badboys und was weiß ich nicht. Natürlich gab es auch hier Bitches, die sich halt wegen jeder Kleinigkeit beschwerten. Genauso wie manche Jungs, die sich durch die Weltgeschichte vögelten und sich als etwas Besseres hielten.
Auf jeden Fall sah ich da schon meine Freunde an unserem Tisch sitzen. Wir hatten einen Tisch mitten drin von den unterschiedlichen Gruppen. Außerdem war die Stimmung hier hoch.

Jackson hatte seine Sticks heraus geholt und trommelte auf dem Tisch herum.
Harper und Lucy tanzten neben dem Tisch. Während die anderen im Rhythmus klatschten.
Und Noah hatte seine Gitarre heraus geholt und spielte darauf.
Lächelnd ging ich auf sie zu, ließ meine Tasche neben dem Tisch nieder und setzte mich darauf. Mit dem Kopf zu Noah gerichtet, hörte ich ihm spannend zu. Er hatte eine traumhafte Stimme.
''Ohhhhoooo'', schrien wir alle. Die Mensa rockte. Ich wusste zwar nicht, wie das Keyboard hier her kam. Na ja, jemand spielte passend dazu. Dann fing Noah mit einer rauen, tiefen Stimmer an zu singen.

Be careful making wishes in the dark, dark
Can't be sure when they've hit their mark, mark
And besides in the mean, mean, time
I'm just dreaming of tearing you apart
I'm in the be-details with the devil
So now the world can never get me on my Level
So I just gotta get you off the Cage
I'm a Young lover's rage
Gonna Need a spark to ignite

Die Stimmung steigerte sich, als noch wie aus dem Nichts eine E-Gitarre mit spielte und Noah heftiger in die Saiten schlug. Alle anderen blieben im Takt mit dem Klatschen.
Einige Mädels waren aufgestanden und tanzen. Ein paar sogar auf den Tischen.
Jetzt sang Noah richtig laut und stürmisch.

My songs know what you did in the dark
So light 'em up, up, up
So light 'em up, up, up
I'm on fire
So light 'em up, up, up
So light 'em up, up, up
I'm on fire

Zusammen brüllten wir: ''Ohhhhhhhooooo!!!!!''
Alle Instrumente spielten im Klang des anderen. Es war großartig, wie wir alle gemeinsam etwas voll brachten. Deshalb liebte ich meine Schule. Man wusste nie, was geschehen würde an einem Tag.
Es war wie ein Abenteuer.
Noah sang das Lied noch zu Ende und dann war Schluss. Er legte die Gitarre in sein Gitarrenkoffer und klappte den Deckel zu. ''Du warst großartig, Noah!!'', lobte ich ihn lächelnd.
''Danke, Rose'', lächelte er mich an und holte seine Cola aus der Tasche. Er trank einen Schluck davon und hielt mir es dann hin. Ich nahm es und trank auch daraus.
''Noah!!'', rief Olivia vom Weiten ihn und winkte. Er lächelte sie nur an.
Mit einer pinken, engen Jeans, weißes bauchfreies Top, wo ''Wild'' drauf stand und sehr hohen Stöckelschuhen kam sie arschwackeln zu uns. Überrumpelt umarmte sie ihn und schenkte mir ein flüchtiges Lächeln. Dann ignorierte sie mich und unterhielt sich mit Noah.

Olivia war komisch. Ein wenig sah sie für mich wie eine Zicke aus. Natürlich hatte sie auch noch blondes Haar, passte perfekt zusammen. Augenverdrehend drehte ich mit leicht zur anderen Seite um und hörte Jackson und Harper zu.
''Nein! Nein! Nein!'', mahnte Harper Jackson, der sich verzweifelt durch die Haare fuhr.
''Was habe ich verpasst?'', fragte ich zu Lucy, die grinsend die Beiden beobachtete.
''Harper regt sich auf, dass Jackson ein Idiot sei und Sofia noch nicht nach einem Date gefragt hatte''
''Sofia aus der 12?'' Jackson seufzte und ergriff das Wort: ''Zu meiner Verteidigung es gab nie einen richtigen Zeitpunkt mit ihr.''
Harper stellte sich mit den Händen in den Hüften gestemmt vor ihn hin und lehrte ihn: ''Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt ein Mädchen nach einem Date zu frage. Du musst die Alternative greifen und sie in der nächst besten Gelegenheit fragen, Jackson.''
Ich verdrehte die Augen und meinte: ''Jackson, frag sie einfach. Ich kenne Sofia. Sie wird bestimmt ja sagen und wenn nicht, dann hat sie einen tollen Kerl verpasst.''
Er lächelte mich dankbar an. ''Danke, Rose. Dass hat jetzt echt geholfen und nicht wie jemand anderes'', bedankte er sich und neigte mit dem Kopf zu Harper, die ihn empört an sah.

''Wenn das so ist, dann brauchst du auch meine Hilfe in Englisch nicht''
''Harper, die brauche ich. Dass weißt du!''
Lucy und ich kicherten. Die Beiden waren wie ein altes Ehepaar.
''Sag mal woher kennst du Sofia?'', wollte Jackson auf einmal wissen. Ich stand auf und schmiss meine Tasche über meine Schulter. ''Sie ist meine Nachbarin. Wir machen ab und zu etwas zusammen'' Ich sah zu Noah, der lachte mit Olivia.
Genervt verabschiedete ich mich von den anderen: ''Schau Leute. Ich muss los. Sonst kriege ich noch eine Standpauke von Mrs. Schnipp, dass man nicht zu spät kommen sollte und so.''
Daraufhin bewegte ich mich aus der Mensa hinaus. ''Rose, warte!''
Ich blieb stehen. Es war Noah, der mich an lächelte. ''Ich muss dahin''
Gemeinsam gingen wir in den Deutschunterricht bei Mrs. Schnipp.










Together  BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt