We do not need magic
to transform our world.
We carry all the power we need
inside ourselves already.
We have the power to imagine better.
-J.K.RowlingWieder das übliche, die lauten Geräusche, die Schürfwunden, die engen Kanäle - ja, ich war gerade mit Flohpulver unterwegs. Als ich endlich ankam (und dieses mal hoffentlich beim richtigen Kamin), rollte ich mal wieder komplett verdreht aus dem Kamin heraus, mein Körper voller Asche. Das würde ich nie können.
"Alles ok?", fragte mich Draco mit hochgezogenen Augenbrauen. War ja klar, er war nicht einmal ein bisschen dreckig.
Ich murmelte nur ein kurzes "Mhm." und klopfte mir dann mal wieder den Dreck von meiner Hose.
Plötzlich spürte ich 2 kräftige Arme um meiner Mitte herum und ich schloss instinkitv meine Augen. "Alles ok?, fragte ich nun leise, weil ich mir nicht sicher war, für was ich das jetzt verdient hatte.
Ich bekam ein leises, in meinen (eigentlich seinen) Pullover genuscheltes 'Alles bestens' zu hören, also genoss ich die Umarmung einfach und lehnte mich leicht gegen ihn.
"Das Leben ist halt im Moment nicht so einfach.",packte er aus.
Er vergrub sein Gesicht noch tiefer in meiner Schulter und hielt mich ganz fest und nahe bei ihm.
"Warum?",flüsterte ich leise zurück, da ich mich so irgendwie sicherer fühlte.
"Vergiss es." ,nuschelte er weiter in den Pulli. Langsam drehte ich mich um, darauf bedacht, dass sich die Umarmung in der Draco und ich uns befanden, nicht auflöste.
Ich legte meine Arme um seinen Mitte und so tat er.
"Und wenn nicht?" Vertraute er mir nicht?
"Ich...",setzte er an, als plötzlich ein leises Klingeln erklang.
Ich riss meinen Kopf in die Richtung wo ich das Geräusch vermutete und sah eine Türe aufgehen. Verdammt, wir hatten ganz vergessen dass wir uns ja in der Winkelgasse befanden! Im selben Moment sprangen Draco und ich auseinander und ich lief rot an.
Verwundert blickte uns die Frau, die gerade den Laden betreten hatte an und ging dann kopfschüttelnd weiter.
Schnell verließen wir das Geschäff wo wir gelandet waren und fanden uns endlich in der Winkelgasse vor. Kurz atmete ich einmal aus und ein, und kramte dann meine Einkaufsliste hervor.
Ich las rasch über diverse Bücher, etliche Zutaten für Zaubertränke, bis hin zu kleineren Krims-Krams.
"Also? Wo fangen wir an?",fragte ich Draco.Als wir nach einem wirklich anstrengenden Tag in der Winkelgasse endlich irgendwann zuhause ankamen, fiel ich sofort in mein Bett.
Wir hatten eigentlich so ziemlich alles gekauft, was wir für Hogwars brauchen und so konnte ich diesen Punkt in meiner imaginären To-Do-List streichen.
Doch wo ich gerade darüber nachdachte was ich alles zu erledigen hatte fiel mir plötzlich ein... Quidditch!
Aprubt setzte ich mich auf.
Wie konnte ich... nein, wie konnten wir das nur komplett vergessen haben? Eigentlich wollten wir doch gemeinsam üben, doch getan hatten wir nie etwas.
Keine Ahnung, wie ich das Aufnahmetraining im November schaffen sollte, obwohl ich mit Brecken ja schon geübt hatte. Aber gut genug war ich ja noch lange nicht.
Plötzlich hatte ich das Gefühl, der Boden würde unter meinen Füßen weggerissen werden, als mir ein schockierender Gedanke kam.
Ich hatte meine zwei Freunde komplett vernachlässigt. Brecken und Hillary werden mich so was von hassen.
Von all den Dingen, die ich wegen Draco so dermaßen vergessen und vernachlässigt hatte, wurde mir plötzlich ganz schwindlg.
Langsam lies ich mich in mein Bett zurücksinken und nahm mir vor diesen zwei Punkten Morgen unbedingt nahzugehen.
Lange wälzte ich mich noch hin und her, bevor ich irgendwann in einen unruhigen Schlaf versank.Zum dritten Mal ertönte das Piepsen in meinem Ohr, als ich endlich eine raue Stimme hörte, die sich anhörte als wäre er gerade aufgewacht:
"Hallo? Fable?"
"Heiiii Brecken...",gab ich verlegen von mir.
"Warum zum Teufel rufst du mich an?",ich konnte förmlich sehen, wie er seine Augenbrauen nach oben zog.
"Naja, weil ich schon lange nichts mehr von dir gehört habe und-"
"Nein, ich meine warum du ein Telefon benutzt. Normalerweise kommunizieren wir doch auch nur per Briefe?" ,jetzt hörte ich auch die Verwunderung in seiner Stimme.
"Oh das. Ja eh, ich wollte so schnell wie möglich mit dir reden." Und das stimmte wirklich. Nachdem mich letzte Nacht das schlechte Gewissen gar nicht mehr loslassen wollte, suchte ich heute früh den schnellstmöglichen Weg mit ihm zu reden und dabei kam ich auf telefonieren.
Auch wenn Magie wunderbar ist, manche Muggelerfindungen sind auch der Hammer, und zu meinem Glück war Breckens Mum ein Muggel, wodurch sie auch ein Telefon besaßen.
"Warum denn das?"
"Naja, irgendwie hab ich dich und Hillary in letzter Zeit total vernachlässigt, aber hier ist alles so stressig und, also weiß du ich-"
Wieder einmal wurde ich unterbrochen:
"Hab ich mir auch schon gedacht. Wir haben die ganzen Ferien kein einziges Mal geredet, geschweige denn Briefe geschrieben. Aber weißt du, ich war mit meinen Eltern bis vor 2 Tagen im Urlaub in Irland und jaah, hatte eigentlich auch ziemlich stressige Ferien."
Erleichtert atmete ich aus, da Brecken sowieso beschäftigt war und somit nicht böse auf mich war.
Wir redeten noch über dies und das, bis wir schließlich auflegten, da ich noch mit Hillary reden musste.
Bei ihr blieb mir wohl nichts anderes übrig, als ihr einen Brief zu schreiben, da sie sowas wie ein Telefon, gar nicht kannte. Zu blöd aber auch.
Also schnappte ich mir ein Blatt Pergamentpapier, meine Feder und ein Glas Tinte und schrieb drauf los:Hey Hillary,
Hier ist Fable, nur für den Fall dass du dich nicht mehr an deine (hoffentlich noch) beste Freundin erinnerst.
Tut mir echt unendlich leid, dass ich mich die ganzen Ferien lang nicht gemeldet hatte, aber hier war echt viel los. Genauere Details bekommst du direkt am Schulanfang von mir geliefert.
Ich hoffe dir geht es gut und du hast eine schöne und erholsame Zeit in den Ferien. Genieß noch die letzten Tage und schreib mir vielleicht zurück! Würde mich freuen!
Fable.Schnell faltete ich den Brief zusammen und ging zu meiner Eule Firged, um ihn ihr umzubinden.
Kurz streichelte ich sie, bevor ich Firged das Fenster öffnete, damit sie ihren Auftrag ausführen konnte. Ein wenig Ausflug würde ihr sowieso gut tun.Dam dam daaaaaaaaaaaaam
Bitte kommentiert doch etwas, würde mich sooooo sehr freuen... Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten und genießt jetzt die Ferien!
Vor dem neuen Jahr hören wir uns warscheinlich nicht mehr :b
Also, falls ich wirklich keine Zeit mehr finde:
Guten Rutsch und viel Glück im Jahr 2016!❤️Ach ja übrigens: Platz #47 In fantasy! Ich liebe euch so sehr! Danke❤️
DU LIEST GERADE
She's a Slytherin
FanfictionVon eiskalten Herzen und harten Schalen, blauen Augen und warmen Händen. Von Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Magie. ∞ ϟ 9¾ ♔ ⚯͛ △⃒⃘ ➵ ♆ Platz #2 in Fantasy und #100 in Fanfiction