Words are, in my not-so-humble opinion,
our most inexhaustible source of magic.
Capable of both inflicting injury, and remedying it.
-Albus Dumbledore"Und? Was steht drinnen?",schmatzte Hillary, die gerade ihren zweiten Muffin verspeiste und beugte sich zu mir herüber um den Brief zu lesen, doch ich knüllte ihn schnell zusammen und steckte ihn ein. Ich hatte Hillary nie von 'K' erzählt und wie sie mir den Besen geschickt hatte und um ehrlich zu sein, hatte ich auch keine Lust, ihr das jetzt alles zu erklären. Irgendwann vielleicht mal.
"Ach, nichts besonderes nur von meinem... uhm, Cousin zweiten Grades?",sagte ich in einem fragenden Ton und sofort verspürte ich das Bedürfnis mir selber an die Stirn zu klatschen. Cousin zweiten Grades? Was war nur los mit mir! Ich wusste zwar schon immer, dass ich nicht gut lügen konnte, doch das war echt unter meinem sonstigen Niveu."Was?" Hillary sah mich verwundert an und hob ihre Augenbrauen. Verdammt.
"Ja, keine Ahnung, er wollte nur wissen ob mir die Bücher gefallen, die er mir zum Geburtstag geschenkt hatte!",versuchte ich verzweifelt meine Lüge glaubhafter wirken zu lassen. Doch dabei entging mir ein wichtiges Detail - Mein Geburtstag war im Juli und somit war das total unsinnig. Wer erkundigt schon 4 Monate später, ob einem das Geburtstagsgeschenk denn gefiel? Richtig, keiner.
"Ach weißt du was, da fällt mir gerade ein, dass ich meine Bücher oben vergessen habe. Die muss ich wohl schnell holen! Bis nachher!",stammelte ich und sprang vom Esstisch auf und ging zügig aus der Großen Halle. Das gerade, war ja wohl mehr wie peinlich.Als ich dann vor der großen Halle stand, hatte ich keine Ahnung, wo ich jetzt hingehen sollte. Um zum Unterricht zu gehen, war es zu früh und nochmal in den Gemeinschaftsraum zurück wollte ich auch nicht. Fragend drehte ich mich im Kreis und wartete darauf, dass mich ein Geistesblitz überkam.
"Na klar, die Bibliothek!",murmelte ich leise vor mich hin. Wieso ich da nicht gleich drauf gekommen war.
Die Bibliothek war immer schon der perfekte Zufluchtsort gewesen wenn man nicht wusste wohin sonst. Man musste nicht unbedingt lesen, wenn man nicht wollte, man konnte auch nur ein Buch nehmen, sein Gesicht dahinter verstecken und keine einzige Zeile lesen, sondern einfach nur mit seinen Gedanken alleine sein und das Buch als Mauer zur Außenwelt benutzen.
Doch ich las wirklich, weil es mich eben von meinen Gedanken befreite und ich für einen gewissen Zeitraum in ein anderes Leben, ja in eine andere Welt schlüpfen konnte. Ich musste nicht über meine eigenen Probleme nachdenken oder mir Sorgen über irgendetwas machen. Ich verbarrikadierte meine Gedanken einfach für eine Zeit lang in die hinterste Kammer meines Kopfes und holte sie erst wieder hervor, sobald ich ins Lesen aufgehört hatte. Und oft half es auch, dass sich meine Gedanken viel besser ordnen ließen, nachdem ich ein Buch zugeschlagen hatte, weil das Lesen mich einfach inspirierte und Bücher mir weiterhelfen, auch wenn sie gar nicht meine Situation beschreiben.In der Bibliothek angekommen, verschanzte ich mich in eine der ausgebeultesten, verknautschtsten, aber trotzdem gemütlichsten Sesseln in ganz Hogwarts, nachdem ich mir ein interessant aussehendes Buch geschnappt hatte. Ich hatte noch eine knappe halbe Stunde bis ich in den Unterricht musste, also genügend Zeit, mich einzulesen.
Ich schlug das Buch auf und begann zu lesen, doch schon bald merkte ich wie ich bestimmte Absätze einfach immer und immer wieder las, weil ich mit meinen Gedanken immer wieder abschweifte. Hallo? Wie war das mit dem 'Ins hinterste Kämmerchen sperren'? Gedanken, verschwindet!
Doch es half nichts, die Schuldgefühle gegenüber Hillary, weil ich sie so dreist angelogen hatte und die... Schmetterlingsgefühle in meinem Bauch gegenüber Draco, ließen mich einfach nicht alleine.
Und gerade als ich dachte, ich könnte mich halbwegs konzentrieren, spürte ich wie mir jemand auf die Schulter tippte. Dezent genervt drehte ich mich um, und ratet wer vor mir stand? Der Teufel höchstpersönlich.
"Was suchst du denn in der Bibliothek?", fragte ich überrascht. Pansy war wirklich die allerletzte Person die ich hier erwartet hatte. Kurz versuchte ich sie mir mit einem Buch in der Hand vorzustellen, doch irgendwie war das noch unrealistischer als Dumbledore ohne Bart.
"Ich bilde mich weiter, falls du es genau wissen willst.", sagte sie und schaute mich hochnäsig von oben herab an.
"Ach, indem du Leute beim lesen störst?" Gott, mach dass sie verschwindet.
"Nein, aber da ich dich gerade getroffen habe, kann ich dir ja gleich sagen was ich dir schon lange sagen wollte: Halt dich von Draco fern!", plärrte sie und plötzlich überkam mich der Wunsch, Miss Pince würde kommen und Pancy wegen ihrer schrillen Stimme hochkant aus der Bibliothek werfen.
"Wie oft soll ich es dir noch sagen Pancy. Das was du sagst kommt sowieso nicht bei mir an und ich halte mich garantiert nicht von Draco fern, egal was du sagst. Du bist so lächerlich.", sagte ich und musste mir ein Grinsen verkneifen. Als ob sie mir den Kontakt zu Draco verbieten könnte.
"Du nennst mich lächerlich?",rief sie und ihre Stimme wurde noch schriller als vorher.
"Wer rennt denn Draco schon seit der ersten Klasse nach wie ein Schosshündchen?",lachte ich abfällig und stand auf, denn ich fühlte mich ziemlich unscheinbar, wenn ich so vor ihr saß.
"Ach ja? Und wer von uns Beiden verzeiht ihm jedes Mal großzügig, egal was er macht? Und wer weiß sein kleines, schmutziges Geheimnis? Ich oder du?", spottete sie und um ehrlich zu sein, war das wie ein Schlag in die Magengrube. Ich wusste, dass Draco ein Geheimnis hat und er es mir noch nicht erzählen wollte, weil er noch nicht bereit dazu war, aber wenn es wirklich stimmte was Pansy sagte, dass er es ihr erzählt hatte und mir nicht... dann wusste ich echt nicht ob es dieses Mal noch gut für uns ausgehen würde.
"Ich wusste dass er es dir nicht erzählt hat.", grinste Pansy siegessicher. Scheiße, reiß dich zusammen Fable, es gibt sicher einen Grund wieso er mit Pansy darüber redet und mit mir nicht... Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht einfach an ihr vorbeizustürmen. Kurz sammelte ich mich und versuchte ein Pokerface aufzusetzten, bevor ich sagte:"Doch Pansy, ich weiß sein Geheimniss. Draco und ich reden über alles." Diesen Triumph, dass er lieber mit ihr redete, als mit mir, ließ ich ihr garantiert nicht.
Zufrieden bemerkte ich wie Pansys Grinsen verschwand und sich ihre Augenbrauen zusammenschoben. Sie hatte mir geglaubt.
Ich nahm meine Tasche vom Stuhl, ging an Pansy vorbei (und rempelte sie dabei unabsichtlich an) und ging zügigen Schrittes aus der Bibliothek, bedacht darauf, dass mein gespielt,, triumphierendes Lächeln nicht von meinem Gesicht verschwand.
Doch als ich außer Sichtweite war, brach die komplette Wahrheit über mich hinein und das Lächeln verschwand.Und genau das ist der Grund, wieso ich mich so gerne hinter Büchern versteckte. Das Leben ist scheiße.
Joooow!
Also Leute, ein paar Punkte, beziehungsweise Frageeeen:
1) Drable vs. Fraco ? @FZehraD (Danke für die Ideen :D Sorry dass das erst jetzt kommt, hab irgendwie immer vergessen :D) Welcher Shippingname gefält euch mehr? Stimmt ab!
2) Falls ihr irgendwelche Fragen zu den Charakteren habt, egal welchen, rein damit in die Kommis :D Dann würde so ein character q&a kapitel kommen.
3) Danke für 74K! Das bedeutet mir unglaublich viel.Liebe euch! <3
DU LIEST GERADE
She's a Slytherin
FanfictionVon eiskalten Herzen und harten Schalen, blauen Augen und warmen Händen. Von Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Magie. ∞ ϟ 9¾ ♔ ⚯͛ △⃒⃘ ➵ ♆ Platz #2 in Fantasy und #100 in Fanfiction