People find it far easier to forgive
others for being wrong than being right.
-Albus DumbledorAnfangs dachte ich ja vielleicht noch, dass die Aktion Draco eine zu klatschen, mir mit meinen Gefühlen helfen würde (was es zu Beginn ja eigentlich auch getan hatte), doch inzwischen stand ich wieder genau da wo ich davor auch war.
Um meinen Frust etwas abzubauen, stürzte ich mich die nächsten Tage komplett in die Arbeit bzw. Schule.
Laut seufzte ich auf, als ich auf die Uhr sah und bemerkte dass es schon halb 11 war. Der Gemeinschaftsraum hatte sich beinahe komplett gelernt, nur auf den Sofas saßen noch Zwei, die sich gerade gegenseitig für die Kräuterkundeprüfung morgen abfragten.
Hillary sah mich fragend an, woraufhin ich sagte:"Ich.will.nicht.mehr.",und bei jedem Wort meinen Kopf einmal auf den Tisch schlug.
"Ach komm schon Fable, wie viel hast du denn noch?",fragte Hillary und ließ von ihrer Arbeit ab.
"8 Seiten.",sagte ich und seufzte erneut.
"Du?",fragte ich, denn Hillary musste morgen irgendein ein Traumtagebuch abgeben, wenn ich mich recht erinnerte.
"Fast fertig.",sagte sie und biss sich auf ihre Lippe. Na toll, das würde dann ja ein einsamer Abend werden, wenn Hillary erstmal schlafen gegangen war.Und so war es auch. Nachdem sich Hillary verabschiedet hatte, verschwendete ich noch einsam eine weitere Stunde daran, irgendwelche Pflanzen auswendig zu lernen.
Irgendwann schlug ich dann frustriert das Buch zu, das musste reichen. Ein Ohnegleichen würde es wahrscheinlich nicht werden, aber vielleicht reichte es ja für ein Annehmbar.
Also trottete ich die Stiege in den Mädchenschlafsaal hinauf und ließ mich wie ein schwerer Sack in mein Bett fallen, nachdem ich meine Zähne geputzt und mich umgezogen hatte.Glücklicherweise war der nächste Tag ein Freitag, was bedeutet, dass das Wochenende unmittelbar bevorstand.
Als ich an nächste Woche dachte wurde mir ganz anders, denn an Samstag stand die Spielerauswahl für die Quidditchmannschaft statt. Ich meine, wäre ich zum Beispiel in Rawenclaw, wären meine Chancen nicht schlecht, aber habt ihr in der Slytherinmannachaft jemals ein einziges Mädchen gesehen? Nein? Und genau das war das Problem. Wie sollte ich einen Haufen Jungs davon überzeugen mich als Sucher zu nehmen?
Langsam quälte ich mich aus meinem Bett heraus, was sich als schwieriger herausstellte wie ich gedacht hatte.
Den mein Kopf brummte wie wenn tausend Bienen in mir herumschwirrten.
Leide stöhnte ich auf, als es gerade besonders übel war.
Doch als der grundlose Schmerz endlich für ein paar Minuten nachließ, schwang ich meine Beine über die Bettkante und richtete mich langsam auf.
Schnell zog ich mich um, wobei ich langsam merkte, dass das Kopfweh wohl doch nicht ganz verschwunden war.
Trotzdem weckte ich noch schnell Hillary und als auch sie fertig war, trennten sich unsere Wege vor dem Gemeinschaftsraum dann, denn während ich jetzt Kräuterkunde hatte, musste sie sich jetzt durch eine Stunde Muggelkunde quälen. Ich persönlich hasste dieses Fach und war, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich froh letztes Jahr bei den Prüfungen ein "Mies" bekommen zu haben, was eigentlich ziemlich verwunderlich war, daich ja selbst jahrelang wie ein Muggel gelebt habe.Erleichterung durchströmte mich als ich aus dem Gewächshaus trat. Ich hatte zwar nicht alle Pflanzen richtig erkannt, aber war auf jeden Fall besser als ich gedacht hatte, denn es reichte sogar für ein Erwartungen übertroffen.
Auf dem Weg zum Schloss zurück, traf ich auf Brecken, der mit ein paar Freunden Richtung Gewächshaus ging.
"Na, hattest du gerade Kräuterkunde?",sagte er zu mir im vorbeigehen. Ich blieb stehen, denn bis zur nächsten Stunde war sowieso noch ein bisschen Zeit.
Ich nickte und fragte:"Ja hatte ich, und du?",ich fühlte mich ein bisschen unbehaglich, denn immerhin stand irgendwie noch immer dieses Geheimnis von Brecken zwischen uns, doch ihm schien das gar nicht aufzufallen. Um so besser.
"Hatte gerade Zaubertränke.",sagte er und verzog das Gesicht an den Gedanken daran. "und jetzt dann Kräuterkunde."
"Was machst du morgen so?",fragte ich, da morgen ja Samstag war und ich höchstwahrscheinlich nichts für die Schule tun musste und wenn konnte ich es ja auf Sonntag verschieben.
"Keine Ahnung, dürfen wir morgen nicht nach Hogsmeade gehen?",fragte mich Brecken nachdenklich.
Natürlich, das hatte ich ganz vergessen!
"Jaa stimmt... Wollen wir gemeinsam hinuntergehen? Also mit Hillary?",fragte ich und lächelte. Das würde sicher total lustig werden.
"Ja klar.",sagte Brecken und nickte.
"Okay, dann bis morgen?"
"Bis morgen.",lächelte Brecken und ich setzte meinen Weg zum Schloss hinauf fort. Zum ersten Mal seit Tagen hatte ich endlich wieder etwas worauf ich mich freuen konnte und war auch endlich mal wieder ziemlich glücklich.Doch dieses Glücksgefühl hielt nicht lange an, denn als ich in die Schule hineingehen wollte, sah ich eine Bewegung in meinem Augenwinkel und drehte mich deshalb noch einmal um, was ich aber sofort wieder bereute.
Denn dort, vielleicht 20 meter von mir entfernt, standen zwei mir allzu bekannte und verschlangen sich gerade gegenseitig.
Drei Mal dürft ihr raten wer? Richtig, Draco und Pansy.
Vor nicht allzu geraumer Zeit wäre ich jetzt einfach zu Hillary gelaufen und hätte mich bei ihr ausgeheult, doch auch ich lernte dazu. Es war besser wenn man den Dingen ins Auge sah, als vor ihnen davonzulaufen, denn irgendwann würden sie dich sowieso einholen.
Ich lief die paar Meter zu ihnen hin, doch die zwei schienen sich an meiner Gegenwart nicht zu stören. Vielleicht haben sie mich auch einfach noch gar nicht bemerkt.
Als ich direkt neben ihnen stand, löste sich Draco dann doch von Pansy, wahrscheinlich hatte er den Kies gehört der unter meinen Füßen knirschte.
Ich packte Pansy an den Schultern und schubste sie von Draco weg, denn diesen Anblick, sie in seinen Armen, konnte und wollte ich keine Sekunde länger ertragen.
Dann drehte ich mich zu Malfoy.
"Du Bastard.",sagte ich herablassend und drehte mich dann um und lief diesmal wirklich ins Schloss hinein.
"Ich habe dir gesagt er gehört mir!",hörte ich Pansy hinter mir kreischen, doch mich juckte es kein bisschen.
Das zwischen Draco und mir war vorbei, endgültig.Sorry, dass ich so lange nicht upgedated habe, doch das Schreiben fiel mir in letzter Zeit irgendwie ziemlich schwer... Keine Ahnung wieso.
Danke für 27,4K!
DU LIEST GERADE
She's a Slytherin
FanfictionVon eiskalten Herzen und harten Schalen, blauen Augen und warmen Händen. Von Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Magie. ∞ ϟ 9¾ ♔ ⚯͛ △⃒⃘ ➵ ♆ Platz #2 in Fantasy und #100 in Fanfiction