Ich spürte wie Draco mir sanft durch das Haar fuhr und mir schließlich eine lose Haarsträhne, hinter mein Ohr steckte. Als nämlich vorher meine Hand eingeschlafen war, hatte ich beschlossen, mich umzudrehen und so lag ich nun an Draco gekuschelt, in dem riesigen Sessel. Wir redeten belanglos über dieses und jenes, bis mir schließlich eine Frage in den Sinn kam, die ich mir nicht verkneifen wollte.
Kurz überdachte ich das Ganze noch einmal und überlegte ob das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt wäre, dieses Thema wieder aufzubringen, doch ich kannte mich und wusste, dass ich sonst absolut keine Ruhe finden würde.
"Draco?",fragte ich also und schaute fragend in sein Gesicht.
"Fable?",fragte er im gleichen Tonfall und lächelte. Kurz zögerte ich noch etwas, bis ich schließlich sagte:"Was war das eigentlich damals als-",weiter kam ich nicht, denn plötzlich öffnete sich der Eingang des Gemeinschaftsraumes und wie schon Draco vor ein paar Stunden, steckte jemand seinen Kopf und dann seinen Körper durch die Öffnung.
Schnell setzte ich mich auf, denn so eng an Draco gekuschelt, wollte ich wirklich nicht vorgefunden werden, das blöde Gerede der Anderen konnte ich mir selber und Draco wirklich ersparen.
Also versuchte ich möglichst unschuldig auszusehen und richtete meine Haare unauffällig. Doch die Person beachtete uns gar nicht und ging einfach geradewegs zu den Schlafsälen der Jungs hoch. Trotzdem blieb ich so sitzen, denn erst jetzt wurde mir bewusst, wir öffentlich wir hier beieinander lagen. Erst jetzt realisierte ich, dass man in diesem Schloss eigentlich nirgends mit einem Jungen alleine sein konnte. Mädchen konnten keine Jungsschlafsäle betreten und umgekehrt auch nicht. Vielleicht war es auch besser so, ich wollte echt nichts überstürzen. Und trotzdem freute ich mich auf Weihnachten, denn dann war eigentlich so gut wie keiner da und das hieß, das auch der Gemeinschaftsraum nahezu leer sein würde."Also, was wolltest du sagen?",fragte Draco und sah mich erwartungsvoll an.
"Ach, ist jetzt nicht so wichtig okay? Reden wir ein andermal darüber.", sagte ich und lächelte sanft, irgendwie war mir jetzt die Lust vergangen. Außerdem war ich heute schon viel zu müde um noch irgendwelche Informationen aufzunehmen, was ein Gähnen meinerseits gleich noch bestätigte.
"Na gut. Weißt du, es wäre vielleicht das Beste wenn wir schlafen gehen, du scheinst ziemlich müde zu sein und morgen musst du früh auf.",meinte Draco währenddessen er aufstand um mir dann die Hand hinzuhalten, damit er mich hochziehen konnte. Ich nickte und nahm seine Hand dankend an und stand dann peinlich berührt neben ihm und wusste nicht was ich tun sollte.
Auch wenn wir gerade kuschelnd auf diesem Sofasessel lagen, wusste ich nicht ob ich ihn jetzt umarmen sollte oder nicht. Oder sollte ich ihn gar küssen?
Gerade als ich dachte, dass ich einfach abwarten würde was Draco tun würde, machte sich mein Körper anscheinend selbstständig und wank ihm einfach einmal zu, was ziemlich komisch aussehen musste, denn er stand höchstens 30 Zentimeter von mir entfernt.
Ich spürte wie mir die Schamesröte ins Gesicht schoss und drehte mich schnell um, damit Draco nicht sah wie peinlich mir das schon wieder war. Schnell ging ich zu den Treppen die mich zu meinem Schlafsaal führten, doch als ich schon fast da war, hörte ich wie Draco meinen Namen sagte.
Scheiße, hörte ich da etwas Belustigung in seiner Stimme?
Ich blieb wie erstarrt stehen und drehte mich langsam um, innerlich betend, dass er mich jetzt nicht auslachen würde oder ähnliches.
"Komm schon her, verdammt.", sagte er und schüttelte lachend seinen Kopf, während er auf mich zukam. Gerade eben liebte ich ihn so sehr für seine unkomplizierte Art.
Als er vor mir stand, zog er mich schließlich in eine feste Umarmung und flüsterte ein leises 'Gute Nacht' in mein Ohr.
Ich nutzte die Gelegenheit und sog Dracos Geruch tief ein, wer weiß wann ich das nächste Mal Gelegenheit dazu bekam. Nachdem er mich losgelassen hatte, küsste er mich noch schnell sanft auf die Wange, lächelte mich ein letztes Mal an und ging dann davon.
Ich stand einfach nur verdattert da und murmelte stotternd ein 'Gute Nacht' zurück und versuchte das eben geschehene zu realisieren."Sag mal, was haben wir jetzt in den ersten Stunden?",fragte ich Hilllary noch verschlafen, während ich meine Klamotten zusammensammelte. Auch wenn Draco mich frühzeitig ins Bett verfrachtet hatte, konnte ich erst viel später Ruhe finden, denn Hillary wollte natürlich jedes einzelne Detail wissen und nachdem ich ihr alles ausführlich erzählt hatte, lag ich selber auch noch stundenlang im Bett und versuchte einzuschlafen, was aber irgendwie überhaupt nicht einfach ist, mit tausend Schmetterlingen im Bauch.
"Mann Fable, Das Schuljahr geht jetzt schon fast 4 Monate und du kannst dir noch immer nicht unseren Stundenplan merken.",stöhnte Hillary genervt. In meinem Kopf war eben kein Platz für sowas, das überließ ich lieber Hillary. "Wir haben 2 Stunden Geschichte der Zauberei."
Ich gab einen genervten Seufzer von mir, denn dieses Fach konnte mir sowas von gestohlen bleiben. Ich hasste es und noch mehr hasste ich es, dass ich letztes Jahr überhaupt die Prüfung bestanden hatte, denn sonst würde ich es dieses Jahr gar nicht mehr haben. Professor Binns, war ein verdammter Geist und sollte meiner Meinung nach gar nicht mehr unterrichten, denn sein Unterricht war genauso wie er selbst - sterbenslangweilig.
Beim Frühstück in der Großen Halle hob sich meine Stimmung jedoch gewaltig, denn als ich mit Hillary zum Slytherintisch ging, zwinkerte mir Draco zu und von diesem Zeitpunkt an, hatte sich ein riesiges Grinsen auf meinem Gesicht breitgemacht.
"Sieht so aus als ob du heute schon wieder Post bekommen würdest Fable. Vielleicht haben deine Eltern an Weihnachten ja doch Zeit für dich?",überlegte Hillary und deutete tatsächlich auf eine braune Eule, die einen kleinen Brief zwischen ihren Klauen hatte und geradewegs auf mich zuflog. Meinen Eltern hatte ich auf den letzten Brief zwar geantwortet, doch da hatte ich ihnen nur mitgeteilt, dass ich an Weihnachten im Schloss bleiben würde und eine Antwort hatte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Außerdem war das gar nicht die Eule von meinen Eltern.
"Nein, der Brief ist nicht von ihnen...",murmelte ich verwirrt und runzelte meine Stirn. Ich hatte noch nie von jemand anders Post bekommen, als von meinen Eltern oder Hillary und Brecken, wer also schickte ausgerechnet mir einen Brief?Neugierig riss ich ihn auf und hielt einen winzigen Brief in den Händen, auf dem nur ein paar Worte gekritzelt waren:
Nach Weihnachten dürft ihr wieder nach Hogsmeade. Ich werde dort auf dich warten.
K.
Tut mir leid, Lückenfüller Kapitel :D
DU LIEST GERADE
She's a Slytherin
FanfictionVon eiskalten Herzen und harten Schalen, blauen Augen und warmen Händen. Von Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Magie. ∞ ϟ 9¾ ♔ ⚯͛ △⃒⃘ ➵ ♆ Platz #2 in Fantasy und #100 in Fanfiction