"After all this time?"
"Always."
-Severus Snape
FableGelangweilt saß ich in der großen Halle und stocherte in meinem Frühstück herum, heute war der große Tag und ich war sowas von nicht bereit dafür. Heute war die Auswahl für die Quidditchmannschaft, und ich Fable Hounningten, würde mich als Sucher bewerben. Als ich gestern diesen ganzen Plan nochmal in meinem Kopf ablaufen lief, vielen mir einige gravierende Punkte auf, die es sicher verhindern würden, dass ich genommen wurde:
1. sie hatten bereits einen Sucher - Draco!
2. ich war niemals besser als Draco und
3. sie würden nie ein Mädchen nehmenEs gab vielleicht eine winzige, minimalistische Chance die es möglich machen würde, dass ich vielleicht als Ersatzsucher antreten durfte,aber auch das konnte ich mir absolut nicht vorstellen.
Als ob es nicht schon genügte, dass ich mich heute vielleicht vor zig Slytherins bis auf die Knochen blamieren werde, wird auch noch Draco da sein und das wäre unser erstes Aufeinandertreffen nach unserem Kuss in der Eulerei und ich hatte keinen Plan, was jetzt zwischen uns lief. Er hatte gesagt, dass es falsch sei was er getan hatte, doch andererseits meinte er dann auch, dass er es trotzdem jederzeit wieder tun würde. Und da sollte sich irgendwer noch auskennen?Tatsächlich brachte ich dann doch ein bisschen was runter und trottete dann mit einem hässlichen Gefühl in der Magengegend in den Unterricht, der heute zum ersten Mal in meiner gesamten Schulzeit, schnell zu verlaufen schien. Ausnahmsweise heute, hätte ich nichts gegen einen ganz normalen der-schultag-zieht-sich-wie-ein-kaugummi-tag.
Nichtsdestotroz, befand ich mich nach der achten und letzten Stunde bei der Einganshalle und wartete auf Brecken, der mit mir wie verpsprochen zu der Auswahl gehen würde.
Keine fünf Minuten später war er auch schon da.
"Nervös?",redete er und alleine seine Stimme beruhigte mich um einiges.
Ich nickte zaghaft und spürte dann wie Brecken meine Hand ergriff, was mich gleich noch viel besser fühlen ließ. Mit ihm an meiner Seite würde ich den Tag überleben, als Mitglied oder nicht als Mitglied einer der vier Schulmannschaften.
Mit jedem Schritt den wir dem Quidditchfeld näher kamen, spürte ich wie der Klumpen Nervosität in meinem Magen enorm wuchs.
"I-ich glaub ich kann das nicht.",sagte ich und meine Stimme zitterte so sehr, dass ich mir nicht sicher war ob Brecken mich gerade verstanden hatte.
"Doch, du kannst das, ich glaub an dich! Du kannst jetzt keinen Rückzieher mehr machen, die starren uns alle schon an! Fuck, das war vielleicht nicht gerade hilfreich... Vergiss es, keiner starrt uns an, geh einfach da runter und zeig denen was du drauf hast! Du kannst das!",versuchte Brecken mich zu ermutigen, was nicht ganz so klappte, denn nach seinem "die starren und alle schon an",hatte ich nicht mehr zugehört. Er hatte nämlich recht. Jeder einzelne der sich auf dem Quidditchfeld befand, blickte uns spottend entgegen - Draco eingeschlossen.
Keine Ahnung ob es daran lag, dass Brecken meine Hand hielt oder dass sie schon ahnten, dass ich mich bewerben wollte, auf jeden Fall, begannen sie plötzlich zu Grinsen wie die letzen Volltrotteln, als wir beinahe angekommen waren.
Doch ich ließ mich nicht unterkriegen, auch wenn ich mich um ehrlich zu sein, nicht traute nochmal zu Draco zu sehen, denn falls er auch so beschissen grinsen würde, würde mein letzter Rest Mut wahrscheinlich auch noch winkend davonschwimmen.
"Na Kleine, hast du dich verlaufen? Oder was machst du hier mit der Schwuchtel?",hörte ich jemanden hinter mir spotten und als ich mich umdrehte, erblickte ich den Kapitän der Mannschaft -Marcus Flint.
Ich atmete tief ein und sagte dann:"Also wie es für mich aussieht, befinden wir uns am Quidditchfeld und heute findet die Auswahl statt? Wenn dem so ist, habe ich mich nicht verlaufen, nein.",sagte ich ruhig und ignorierte mal den Punkt, dass er Brecken Schwuchtel genannt hatte, denn ich spürte sowieso wie Brecken meine Hand fester umschloss und für noch mehr Aufregung, wegen eines Streites, wollte ich nicht unbedingt sorgen.
Als ich meinen Satz beendet hatte, fielen fast alle um mich herum in Gelächter. Solche verdammten Arschlöcher, nur weil sie nicht daran glaubten, dass ein Mädchen einmal besser sein konnte als sie. Denen würde ich es sowas von zeigen.
Natürlich war ich nicht so mutig ihm in sein Gesicht zu sagen, auch wenn ich wirklich gerne seine Reaktion darauf hören bzw. sehen wollte.
"Und, wieso lacht ihr jetzt?",fragte ich und hob meinen Kopf um in die Runde zu schauen.
"Du? Als Quidditchspielerin? Niemals.",brachte ein Muskelprotz links neben Flint zwischen seinen Lachern hervor.
"Also ich würde jetzt sagen, dass sie trotzdem so wie jeder andere antreten darf und mich daran versuchen darf und ihr vielleicht einfach ignorieren könnt, das sie ein Mädchen istund einfach nur ihre wahre Leistung beurteilt?",meldete sich Brecken neben mir zu Wort und legte einen seiner einschüchternsten Blicke auf.
Flint zuckte mit den Schultern und sagte:"Wenn ihr meint, dass du gut genug bist und dich nicht blamieren wirst, gerne. Welche Position? Natürlich würde ich dich einteilen, falls es soweit kommen würde, aber mich würde es trotzdem interessieren."
"Sucher.",sagte ich selbstbewusst und hörte dann ein lächerliches Schnauben von etwas weiter weg.
Draco saß dort lässig im Gras und beobachtete mich belustigt. Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
"Du weißt, dass Malfoy unser Sucher ist?",sagte nun auch Marcus und zog eine Augenbraue hoch.
"Genau. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.",meldetes sich Draco.
"Ich wäre auch als Ersatzspieler zufrieden.",verteidigte ich mich und murmelte dann, ob wir nicht einfach beginnen konnten.Erschöpft ließ ich mich auf die Tribüne sinken. Inzwischen hatte die Abenddämmerung begonnen und zum fliegen war es nun schon zu spät. Doch es sind sowieso alle Kandidaten, die in die Mannschaft wollten, den Parcour geflogen und haben die Tore geschossen, oder zumindest versucht sie zu schießen, so wie es verlangt wurde.
Die die bereits im Team waren und Flint, hatten gerade eine Teambesprechung auf der anderen Seite des Quidditchfeldes und diskutierten da gerade darüber wer genommen werden sollte und wer nicht. Ich hatte absolut keine Ahnung, wie es mir ergangen war, das Einzige was ich wusste, war dass ich nicht grottenschlecht war und zumindest mit ziemlicher Sicherheit besser als ein paar andere.
Aber ob das reichte um ins Team zu kommen?Eine ganze halbe Stunde später, sah ich endlich, wie sie sich zu uns rüber bewegten. Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt, gerade eben war ich noch froh, dass ich die Aufnahmeprüfung einfach hinter mir hatte, doch jetzt, so knapp bevor ich wusste ob ich ins Team kommen würde, brach die ganze Nervosität, erneut wieder auf mich ein.
Sie stellten sich alle in einer Reihe auf und Flint räusperte sich, bevor er loslegte:"Also, im Team dabei sind...-"to be continueeeeed!
BITTE GANZE AUTHORS NOTE LESEN!Tut mir leid für diesen üblen cliffhanger, aber ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher wie wer was team ja nein affe ja aus keine ahnung.
FEEL FREE TO LEAVE A COMMENT AND A VOTE <3
Aber Leute? Wisst was mich so richtig dermaßen aufregt??? Kommentare wie:
Schreib endlich weiter, na los
oder wann schreibst du endlich weiterrrr??
Schreib sofort weiter!!!!
usw.Mann, so läuft das nicht. Schreibt doch einfach "Tolles Kapitel" oder weiß ich was, denn solche kommentare machen mich einfach nur aggressiv und ermutigen mich sowas von NICHT weiterzuschreiben.
Und danke für verdammte 47,5k!! *.*
DU LIEST GERADE
She's a Slytherin
FanfictionVon eiskalten Herzen und harten Schalen, blauen Augen und warmen Händen. Von Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Magie. ∞ ϟ 9¾ ♔ ⚯͛ △⃒⃘ ➵ ♆ Platz #2 in Fantasy und #100 in Fanfiction