20

4.1K 257 25
                                    

You place too much importance...
on the so-called purity of blood!
You fail to recognize that it matters
not what someone is born,
but what they grow to be!
-J.K.Rowling

Die nächsten Tage vergingen wie im Fluge und so schnell konnte ich gar nicht schauen, stand der 1. September vor der Tür.
Ich konnte es ünerhaupt nicht fassen, schon im fünften Schuljahr zu sein. Es kam mir vor wie gestern, als mir meine Eltern erzählt hatten, dass ich magische Fähigkeiten hatte.
Die Tage davor hatte ich damit verbracht meine Koffer zu packen und hatte nochmal viel Zeit mit meinen Eltern verbracht, da ich sie ja jetzt lange nicht sehen würde.
Pünktlich zum Frühstück stand ich in der Küche und nachdem jeder genug gegessen hatte, nahm Dad meinen Koffer und gemeinsam mit den Malfoys reisten wir (per Flohpulver zu meinem Leidwesen) zum Bahnhof King's Cross.
Dort angekommen passierten wir wie üblich die Mauer um zum Gleiß 9 3/4 zu kommen.
Nach etlichen Umarmungen und ein paar Tränen meiner Mutter, stieg ich pünktlich um 10:56 in den Zug ein. Draco und ich hatten uns dazu entschieden getrennt nach Hogwarts zu fahren, einerseits weil es glaube ich für uns beide peinlich war und andererseits weil wir beide nicht wollten dass die anderen jetzt schon wussten was da zwischen uns war... was auch immer das war.
Ich ging an unzähligen Abteilungen vorbei, bis ich endlich die mir so bekannten braunen Haare von Brecken sah. Erfreut öffnete ich die Tür und hiefte meinen Koffer auf die Ablage.
Überrascht blickte Brecken auf und als er mich erblickte, sprang er erfreut auf. Freudig nahm ich ihn in die Arme und drückte ihn fest.
"Hab dich vermisst." ,nuschelte ich ihn seinen Umhang, den er schon anhatte. Er murmelte etwas zurück was sich anhörte wie 'Ich dich auch' und so ließ ich ihn los und ließ mich auf meinem Platz am Fenster nieder.
"Hast du Hillary wo gesehen?" ,fragte ich erstaunt, da sie mir noch gar nicht untergekommen war. Auf meinem Brief letztens hatte ich keine Antwort bekommen, aber ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, da sie vielleicht einfach noch keine Zeit gefunden hatte, oder weil sie mich sowieso heute sehen würde.
"Nein, vielleicht kommt sie noch." ,sagte er und zuckte mit den Schultern, jedoch bemerkte ich wie sich seine Wamgen leicht rosa färbten. Wusste ich irgendetwas nicht?
Als die Uhr 11 schlug, setzte sich der Zug langsam in Bewewgung und fuhr aus King's Cross heraus.
Nach einer weiteren halben Stunde entschied ich mich dazu mal nach Hillary zu sehen.
Ich schaute in jedes Abteil, bis ich sie endlich erblickte. Sie saß bei zwei Mädchen die ich nicht kannte und schien sich prächtig zu amüsieren, da sie gerade lautstark lachte.
Ich war kurz davor wieder umzudrehen und sie einfach in Ruhe zu lassen, aber irgendwie wollte ich doch wissen, warum sie nicht bei mir und Brecken saß.
Also klopfte ich leicht gegen das dunkle Holz und schob dir Tür dann auf.
Alle drei Köpfe wandten sich zu mir und augenblicklich wurde es still im Abteil.
"Hey Hillary!" ,grinste ich und sah dass auch sie sich freute mich zu sehen. Erleichterung durchströmte mich.
"Hallo Fable!" ,freudig sprang Hillary auf und nahm mich in den Arm. Es tat gut meine beste Freundin wieder bei mir zu haben.
"Wie geht es dir?" ,war das erste was ich sie fragte.
"Gut, dir? Setz dich doch ein bisschn zu uns..." ,sagte sie und deutete mir mich hinzusetzen. Kurz überlegte ich und entschied mich für eine Weile dazubleiben.
"Aber nicht all zu Lange, Brecken ist alleine in unserem Abteil. Warum hast du dich eigentlich nicht zu uns gesetzt?" ,rückte ich heraus.
"Ach so wegen dem ehm... reden wir das wenn wir in Hogwarts sind? Liegt nicht an dir, mach dir keine Gedanken." ,unauffällig deutete sie auf ihre zwei Freundinnen, so dass nur ich es sehen konnte. Also konnten wir das nicht neben denen bereden. Obwohl diese sowieso eher desinteressiert über irgendein anderes belangloses Thema sprachen.
Nachdem wir noch ein bisschen getratscht hatten, entschloss ich mich dass es Zeit war den Weg zu Brecken zurück aufzusuchen, da dieser sich sicher schon einsam und verlassen fühlte. Also verabschiedete ich mich von Hillary und wir verabredeten uns dazu nacher gemeinsam mit einer Kutsche zu fahren.
Als ich wieder bei Brecken war, begannen wir über dies und das zu reden. Irgendwann begann ich dann Brecken zu mustern und da bemerkte ich das erste Mal, dass er eigentlich sogar relativ gut aussah. Dunkle Haare, grüne Augen, gut gebauter Körper. Eine Frage kam mir in den Sinn und ich entschloss mich sie laut auszusprechen:"Du? Warum hast du eigentlich keine Freundin?"
Im selben Moment wo ich die Frage ausgesprochen hatte, wurde sein Gesicht knallrot. Und wenn ich sage knallrot, dann meine ich wirklich knallrot, er glühte förmlich.
"Huh? Alles in Ordnung?" ,fragte ich besorgt. Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?
"J-ja, es ist nur i-ich... Also, ich, ehm Keine ahnung warum... warum ich keine Freundin h-habe..." ,stotterte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
Ich ließ das Thema fallen, denn anscheinend war es ihm unangenehm und ich wollte ihn ehrlich gesagt nicht in so eine Situation bringen. Irgendwann würde ich ihn trotzdem noch einmal drauf anreden.
Als der Wagen mit den Süßigkeiten kam, entschied ich mich dazu eine Packung Berty Botts Bohnen - in allen Geschmackrichtungen zu kaufen, da Hillary bald Geburtstag hatte und sie diese abgöttisch liebte.
Brecken kaufte sich einen Schokofrosch, da er vor den Ferien begonnen hatte sie zu sammeln. "Und? Wen hast du?" ,fragte ich aufgeregt, als er die Packung aufriss.
"Merlin... schon wieder." ,seufzte er und warf die Karte lustlos in seine Tasche.
Den Rest der Fahrt verbrachten wir damit, über unseren Hauslehrer Snape zu lästern und so schnell konnte ich gar nicht schauen, kamen wir schon im Hogsmeade an.
Wir stiegen mit Hillary und einen Jungen aus Rawenclaw den ich nicht kannte in eine Kutsche, wobei mir auffiel, dass Hillary und Brecken sich nicht mal begrüßt hatten.
Im Schloss angekommen, gingen wie erstmal in die große Halle, nur um dort mal wieder von einem herrlichem und riesigen Festmahl überrascht zu werden.
Nachdem köstlichen Essen, schleppten wir uns mit vollen Mägen mit den anderen Slytherins in den Kerker zu unseren Schlafsälen.
Nachdem Hillary und ich großteils unsere Koffer ausgeräumt und uns ungezogen hatten, legten wir uns in unsere Betten, die gleich nebeneinander standen.
"Hillary?" ,flüsterte ich leise.
"Ja?" ,kam es nach ein paar Sekunden leise zurück.
"Was ist zwischen dir und Brecken passiert?" ,fragte ich, da es ein Blinder gemerkt hätte, dass das Problem eindeutig bei Brecken lag.
"Das darf ich dir nicht sagen... Ich denke du solltest mit Brecken selber darüber reden." ,sagte sie nach einer Minute Stille.
"Kannst nicht du mir das sagen?" ,fragte ich und platzte dabei fast vor Neugier.
"Nein Fable. Das geht mich nichts an. Ich kann die nur so viel sagen: Im Juni... habe ich Brecken bei etwas gesehen, okay?
Und jetzt Gute Nacht. Schlaf gut." ,flüsterte sie und drehte sich dann auf die andere Seite.
Ich flüsterte auch noch ein Gute Nacht zurück und verfiel dann in einen Prozess des Nachdenkens. Bei was hatte sie Brecken gesehen?

Sorry, dieses Kapitel war nur ein Lückenfüller, doch eigentlich hätte 2015 gar nichts mehr kommen sollen, doch es ist 1 Uhr in der früh und ich hab nichts zu tun, was bedeutet dass ich Zeit gehabt habe, da mir langweilig war. :)

Love u!

She's a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt