13

893 34 5
                                    

Als es zum stundende klingelt laufe ich ,ohne noch etwas zu dem Jungen zu sagen, raus .
Auf dem Flur gehe ich in eine nicht so volle Ecke und hole meinen wochenplan raus. Die zweite Stunde ist Musik.
Da wird mir wenigstens nicht langweilig!

Ich irre auf der Suche nach dem Musikraum im Schulgebäude umher.
Nach einer Zeit bin ich leicht genervt und schau mich um , ob ich jemanden finde den ich fragen kann. An einem Schließfach steht ein Mädchen, dass ungefähr in meiner Jahrgangs Stufe sein sollte. Ich stelle mich neben sie und spreche sie an " Ehm Entschuldigung, weißt du zufällig wo die Musik räume sind? "
Sie lächelt freundlich
" ja klar! Ich habe jetzt Musik, ich könnte mit dir gehen wenn du willst "
Ich lächele erfreut
" das wäre super"
Sie steckt mir ihre Hand hin
"Seraphina"
Ich tue es ihr gleich
"Felicity, aber nenn mich bitte Fay"
Sie lächelt und hakt sich bei mir ein. Ich hab irgendwie das Gefühl das sie so eine ist, die jeder hier auf der Schule kennt.
" sag mal spielst du ein Instrument?"
Fragt sie neugierig
" ja, ich spiele Klavier und singe auch gerne"
Gebe ich fröhlich zurück
" abgefahren!"
Sie grinst hinterhältig und ich schaue sie fragend an.
" was ist den so besonders dadran?"
"Nichts, nichts . Alles ok"
Den Rest des Weges verbringen wir schweigend und kurz bevor es klingelt sind wir im Musikraum.
Ich gehe vorne zum Lehrer und stelle mich vor.
" ok, ich freue mich das du in meinem Kurs bist Fay. Such dir irgend einen Platz aus. Wir haben keine feste Sitzordnung."
Ich ging in die zweite ( von zwei) Reihe und setzte mich ganz rechts in die Ecke, um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
Der Raum füllte sich langsam und ein paar Mädchen kamen rein. Sie riefen seraphina zu sich, aber sie blieb bei mir. " und du willst sicher nicht wo anders sitzen? Das hier ist immer die Ecke der ' schlimmen Jungs ' "
Fragte sie zögernd
" pah! Dann sollen die sich für diese Stunde halt einen neuen Platz suchen!"
Ich blickte zur Tür und dann sah ich vier Jungs die auf uns zu kamen

Gut aussehende Jungs
Verbesserte mich meine innere Stimme.

Oh nein...

Mit dem einen hatte ich letzte Stunde schon Bekanntschaft gemacht : es war der vollidiot von Geschichte, neben dem ich sitzen musste.
Er ließ sich neben mir auf den Platz fallen

Nicht beachten

"Na Prinzessen, so schnell sieht man sich wieder. Du weißt aber schon das , dass unsere Ecke ist"
Sagte er mit hochgezogenen Augenbrauen
"Tja Pech.. Dann sucht euch halt eine neue"
Gab ich bockig zurück.
Ich senkte den Blick auf meine Schuhe um ihn nicht mehr ansehen zu müssen. Aber das hielt ihn nicht davon ab zu reden.
"Kopf hoch Prinzessin , sonst fällt die Krone runter "

Ich wollte gerade ein bissiges Kommentar erwidern, als der Lehrer von seinem Flügel aufstand und uns einen guten Morgen wünschte. Dann strahlte er mich an und meinte dann an die ganze Klasse gerichtet
" wir haben eine neue Mitschülerin"

Na super... Und schon wieder gucken dich alle an

Diesmal kann ich doch garnichts dafür!

Er wendete sic wieder an mich " kannst du ein Instrument spielen"
Ich nicke zögernd
" ja, Klavier"
Der Junge lachte leise neben mir und meinte dann " ouhh das hättest du nicht sagen sollen."
Verwundert sah ich ihn an und dann wieder zum Lehrer, der jetzt über beide Ohren grinste
" magst du uns etwas Vorspielen"

Denk dran , du bist nicht schüchtern

Schulterzuckend stand ich auf
" ja klar warum nicht"
Ich sah noch den verblüfften Blick von dem Jungen
Dann ging ich nach vorne
" soll ich mit singen"
Er schaute mich begeistert an
" unbedingt"
Tja , jetzt wo mich eh schon die ganze Klasse anstarrte , hatte ich ja nichts mehr zu verlieren.
Ich setzte mich ans Klavier und überlegte kurz was ich singen soll.

Traum TänzerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt