16

815 34 3
                                    

Als ich mich durch das Hauptgebäude drängelte war ich ziemlich erstaunt, dass so viele Schüler auf dem Flur unterwegs waren. Ich drängelte mich durch die Massen  und wurde dabei umgeschubst. Jemand zog mich am Arm wieder hoch und ich guckte ihn genervt an. Als ich jedoch Jack erkannte verebbte meine Wut " wieso sind den hier so viele Schüler unterwegs?" Frage ich ihn, in  der Hoffnung ,dass es nicht jeden Dienstag so sein wird.
Heute ist die Schülersprecher Wahl.
"Und wer hat sich da beworben?" Frage ich nun neugierig. "Lucy, ich und Patrick." Sagt er.
"Du? Klasse! Ich wette , dass du gewinnst"
Er lächelt und drückt mich einmal an sich, bevor er verschwindet. Überrascht bleibe ich zurück. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Aber da kommt auch schon eine Durchsage durch die Lautsprecher:
" liebe Schüler und Schülerinnen. Das Ergebnis der Schülersprecher Wahl steht fest. Es war sehr knapp, aber ich freue mich euch nun zu sagen, dass Jacob nu-" mehr konnte man nicht verstehen, den die halbe Schule brach in lautes Gejohle aus und alle fingen wild durcheinander an zu reden.
Als nächstes hörte man eine männliche Stimme durch die Lautsprecher . " ich freue mich total, dass ihr mich gewählt habt. Aber da wir ja nicht im weißen Haus sind , sondern in einer Schule finde ich es besser jetzt keine Rede zu halten. Aber ich wollte trotzdem danke sagen und Fay danken, die mir noch vor ein paar Minuten versichert hat, dass ich die Wahl gewinnen würde"
Es machte kurz 'Klick' und dann war die Durchsage vorbei.
Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht!

Doch Schätzchen

Ich sah mich verlegen um, aber niemand achtete auf mich.

Wie auch...sie wissen ja nur das du die neue bist .

Ich wollte mich gerade wieder in Bewegung setzten, da kam auch schon Jack auf mich zu und umarmte mich glücklich.

Okay, jetzt wissen alle, wer Fay ist

Ich löste mich von Jack und schaute mich um. So gut wie alle, die noch da waren, starrten uns beide jetzt an. Ein paar kamen auf uns zu und gratulierten Jack. Als der Flur wieder Lerner wurde fragte ich Jack " warum hast du mich erwähnt?"
Er sah mich leicht verwirrt an und ich fügte hinzu " also es ist nicht so , dass ich es nicht toll finde! Aber ich mag es nicht so gerne im Mittelpunkt zu stehen"

Das passiert ja eh schon ziemlich oft.
Fügt meine innere Stimme hinzu

Er fängt an zu lachen und schüttelt leicht den Kopf.
"Ich muss jetzt los in den Unterricht" sage ich zu ihm und gehe in Richtung das Spanisch Raums.

Ich gehe zu dem Lehrer. Er sieht ziemlich jung und sportlich aus.
" wo soll ich mich hinsetzen?"
Er lächelt und sagt dann " du hast Glück! Wir machen heute eine neue Sitzordnung, stell dich bitte erst mal an die Seite"
Ich tat, was er gesagt hatte und die Schüler trudelten in den Raum.
Ich sah zu wie Seraphina, Kathy UND Jack in den Raum kamen. Als sie mich entdeckten kamen sie zu mir und Seraphina und Kathy umarmten mich zur Begrüßung.
" heute machen wir eine neue Sitzordnung. Die Leute, die weiter vorne sitzen müssen, setzten sich bitte als erstes hin.
Drei Leute mit Brille setzten sich nach ganz vorne. Die Tische waren wie ein U mit vier Tischen innen aufgebaut. Als der Rest sich einen Platz aussuchen durfte, liefen wir vier schnell hinten in die Ecke rechts. Ich mit Jack an einem Tisch und Seraphine und Kathy saßen rechts neben Jack. Auf der linken Seite neben mir war noch ein doppeltisch frei, aber niemand setzte sich dahin, was ich nicht wirklich bedauerte. Glücklich lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück.

Die Tür wurde aufgerissen und zwei Jungs kamen in den Raum

Lennart und ein Junge
Verbesserte mich die Stimme in meinem Kopf

Och nö!

Ich sah mich um und stellte fest, dass die Plätze neben mir die einzig freien waren

Traum TänzerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt