27

613 35 3
                                    

Nach einer viertel Stunde hielten wir vor einem umzäunten Industriegebäude. Ich fand es hier ziemlich gruselig.

"Was machen wir hier?"
Frage ich ihn irritiert

"Wirst du schon sehen"
Er grinst und steigt aus, um mir die Tür zu öffnen.

Ich steige aus und Lennart steuert den Eingang des Gebäudes an.
Es gibt keine Fenster.

Er macht die Tür auf und lässt mich zuerst durch. Ich trete unsicher in den dunkel Raum.

"Was wollen wir hier Lennart?"

Plötzlich geht das Licht an und meine Sicht wird durch blonde Haare getrübt.

"Happy Birthday"
Ich kann nicht sehen, wer es gesagt hat, aber es müssen ziemlich viele sein.

"Alles gute zum 18"
Sagt die Person, die mich umarmt. Es ist Seraphina und ich drücke sie einmal ganz fest.

Als sie mich loslässt, sehe ich mich erstaunt um. Das ganze Gebäude ist voll von Leute. Ich glaube sie gehen alle auf unsere Schule.

Dann stürzen sich zwei Leute auf mich. Jack und Kathy.

"Leute, wenn ihr so weiter macht, dann habe ich garnichts mehr von der Party" Presse ich hervor.

Sie umarmen mich ziemlich fest und ich ringe um Luft.

Die beiden lachen und lassen mich los. Ich muss mit lachen. Meine Wut ist wie weg geblasen.

Ich hätte wissen müssen, das sie irgendetwas planen!

Plötzlich geht laute Musik an und alle gehen in die Mitte des Raums um zu Tanten. Ehe ich mich versehe, stecke ich mitten in der Mänge und tanze mit Jack.

Es bringt total viel Spaß mit ihm, besonders wenn er wieder irgendwas lustiges macht.

Plötzlich werde ich herum gewirbelt und Jerome steht vor mir.

"Darf ich abklatschen?"
Ruft er über die laute Musik hinweg zu Jack. Er nickt und ich schaue Jerome nur verwirrt an.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er mit mir tanzen würde.

Ich tanze wie vorher weiter, nur ein bisschen weniger verrückt.

Die Musik ändert sich plötzlich und wird ruhiger. Jerome kommt einen Schritt auf mich zu und legt seine Hände an meine Hüften. Überrascht schaue ich ihm ins Gesicht. Sein einer Mundwinkel ist nach oben gewandert.

Das sieht ziemlich heiß aus....

Was machst du denn da?! Über so was solltest du nicht nachdenken!
Faucht meine innere Stimme schrill

Jaja sorry! Ist halt nur so passiert, wird nicht wieder vorkommen.

Zaghaft lege ich meine Arme auf seine Schultern.

"Was bist du den so schüchtern" fragt er amüsiert.

"Ich hab äh... Nicht damit gerechnet, dass du mit mir tanzen würdest" gebe ich zu. Mir schießt das Blut in die Wangen und ich glaube ich werde rot.

Er lacht "also Kätzchen , da braucht man doch nicht rot werden!"

Er benutzt den Spitznamen von der pyjamaparty

Kann man noch roter werden? Wenn ja , dann passiert es gerade.

Meine innere Stimme bekommt einen Lachkrampf , der durch meinen ganzen Kopf hallt.

"Warum bist du auf einmal so nett zu mir?" Frage ich schnell, um das Thema zu wechseln.

Er zuckt mit den Schultern, woraufhin meine Hände etwas nach oben gezogen werden. Er ist eh schon größer als ich, deswegen muss ich kurz auf zehnspitzen stehen.

Traum TänzerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt