31

566 33 0
                                    

Leise schließe ich die Haustür hinter mir.

Nicht, dass ich ausversehen die anderen wecke.

Die beiden Jungs erwartet auf jedenfall eine sehr schöne Überraschung.

Ich habe Ihnen Grießbrei zum frühstück gekocht.

Ja... Ich weiß, vielleicht für einige Leute ein bisschen zu früh um 7 Uhr, aber es ist Damian's Lieblings essen. Er wird es in sich hinein schaufeln.

Ich muss grinsen.

Nur doof, dass ich 'ausversehen' Pfeffer statt Vanilleschoten und Salz statt Zucker genommen habe. Schade um das schöne Essen, aber Rache ist süß... Obwohl, in diesem Fall eher salzig?

Pfeifend mache ich mich auf dem Weg zum Scherzartikel laden. Für Luca und Anton habe ich mir was spezielles einfallen lassen...

*

Ich komme gerade noch rechtzeitig zum Stundenbeginn in der Schule an.

Schnell renne ich zum Geschichtsraum.

*

Zusammen mit den anderen laufe ich nach Musik und Deutsch in die
Mensa.

"Luca? Hast du Lust dich neben mich zu setzten?"
Ich lächele in freundlich an.

Er grinst zurück und nickt
"Ja klar!"

Poor Luca...
Er weiß nicht, was auf ihn wartet.

"Hast du Lust auf einen Bonbon?"
Frage ich ihn beiläufig, während wir uns in der Essensschlange anstellen.

"Ja klar, gib her"

Schnell drücke ich ihm den blauen Bonbon in die Hand.

Er knüllt ihn aus der Verpackung und nimmt ihn in den Mund.

Schlechter Fehler... Vertraue nie einem Mädchen, dass auf Rache aus ist.

Sein Gesichtsausdruck verändert sich zu nachdenklich. Ein paar Sekunden lutscht er auf dem Bonbon rum, bevor er zum Mülleimer rennt.

"Oh Gott! Was ist denn los? Stimmt was nicht"
Verwirrt laufe ich zu ihm.

Er lässt seine Zunge raus hängen
"Swon gut. Könntewt du mir wasw zu trinken holen?"
Sein Gesicht läuft rot an.

Auf der Verpackung stand, dass der Bonbon erst total Schaf sein soll. und wenn man dann Kakao oder Milch trinkt, soll man Knoblauch Mundgeruch bekommen. Es klang sehr verlokend. Und Schaf ist er wohl auf alle Fälle, also her mit dem Kakao.

Ich nehme den Kakao von seinem Tablett und bringe ihn ihm.

Warten

Warten

*schlürf*

Warten

*schlürf*

"Büähh... Was ist denn das für ein Zeug! Schmeckt ja ekelhaft"
Beschwert er sich.

Ich lache los.

"Ihh Luca... Du hast voll Mundgeruch"
Er hält sich die Hand vor den Mund und haucht einmal rein, was mich noch mehr zum Lachen bringt.

Sein Gesichtsausdruck wird sauer.
"Das hast du mit Absicht gemacht!"
Faucht er.

Ich schaue ihn unschuldig an.
"Wieso sollte ich denn?...ist ja nicht so, als hätten du und Anton mir am Wochenende mein Gesicht verunstaltet."

ich lasse den verblüfften Luca stehen und laufe raus aus der Mensa. Drei sind schon mal abgehakt. Bleibt noch einer

Anton

Traum TänzerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt