"...Ich hab ein Problem"
Okay. so fängt man zwar nicht wirklich gut ein Gespräch an, aber da ich ja eh nicht viel Hoffnung habe, dass er an einem Freitag- dem ersten Tag der Ferien lust oder Zeit hat ihn mit mir zu verbringen, ist das ja auch nicht schlimm.
"Fay? was ist los"
"Sam hat mich gefragt. Und dann halt. Egal! ich wollte nur fragen ob du später Zeit hast."
"Später Zeit? hmmm... kommt drauf an wofür" Ich hörte den leichten Anflug eines grinsens in seiner Stimme.
"Für ein naja Viererdate" Erklärte ich kleinlaut. Es war mir eh schon peinlich danach zu fragen. Ich meine das muss ihn doch jetzt voll überrumpeln und ich weiß ja nicht mal ob er mich mag.
Alles deine schuld!
Fuhr ich meine innere stimme an.
"Was? meine schuld?" fragt Jerome verwirrt durch den Hörer. Hab ich laut gedacht?
Ich seufzte und schloss kurz die Augen.
"Jerome, hast du jetzt Zeit? ich muss dich um einen gefallen bitten, aber es ist schwer am Telefon zu erklären..."
***********
"Ja"
"Ja?"
Er nickte mit dem Kopf und ein spöttisches Grinsen erschien auf seinen Lippen. Wir hatten uns in einen Café verabredet und ich trank gerade erleichtert einen schluck von meiner Pepsi.
"Aber was springt dabei für mich raus" Er zog die Augenbrauen hoch und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Ich stellte mein Glas wieder auf den Holztisch und zuckte mit den Schultern.
"Das kannst du dir überlegen" Woher sollte ich den wissen, was er wollte
"Okay"
"Und?"
"Später" sein Grinsen wurde breiter und er stand von seinem Platz auf.
Ich schaute ihm hinterher, als er aus dem Café ging und grübelte über sein merkwürdiges verhalten nach. Gleichzeitig grübelte ich über mein seltsames verhalten nach und schlug meinen Kopf auf die Tischplatte, als mir bewusst wurde, wie dämlich ich mich verhalten hatte.
In jeder Hinsicht.
Wieso hatte ich Sam nicht einfach die Wahrheit gesagt, das ich nicht an mehr als Freundschaft interessiert war?
Dennoch hatte es mir etwas gebracht: ein Date mit Jerome. Ich schaute auf mein Handy und stellte fest, dass ich nur noch eine Stunde und dreißig Minuten Zeit hatte, bis wir uns treffen wollten. Und zwar zum Paintball spielen! darauf hatte ich wirklich lust. Wenigstens musste ich dann keine Angst haben, dass mein Körper sich im Kino oder sonst wo verselbstständigt und meine Hand im dunkeln nach seiner sucht.
Schnell ging ich los zurück nach hause und zog mir eine lange dunkle Jeans, die eh schon ein paar Löcher an den knien hatte und ein graues Shirt mit Drei-Viertel Ärmeln an.
*********
"Hey Jerome. wo sind Lennart und Kathy?" Ich ging zu ihm und versuchte mich an einer steifen Umarmung und er erwiderte sie. Zum Glück nicht ganz so unbeholfen wie ich
"Die sind schon rein gegangen und bezahlen.Hör mal: also wir haben ja jetzt ein 'Date'. Also find ich es sollte so rüberkommen als hätten wir eins... naja und irgendwie müssen wir uns ja auch so verhalten, also schlage ich vor, dass weswegen du auch immer in meiner Gegenwart so komisch bist, du dich einfach mal ganz normal verhältst und ein bisschen spaß hast"
DU LIEST GERADE
Traum Tänzerin
Roman pour AdolescentsFelicity will nicht mehr unter der Dauer Aufsicht von ihrer Mutter leben. Sie bekommt die Chance , ihr Leben so zu führen, wie sie es will als sie zu ihrem Vater zieht. Endlich kann sie HipHop, statt Ballett tanzen und alles wendet sich zum bessere...