„Entschuldigung aber wissen Sie wie ich zum Gleis 9 ¾ komme?“, fragte der Junge an Mrs. Weasley gewandt. „Ja du musst dort durch diese Wand!“, antwortete Mrs. Weasley und zeigte auf den Pfeiler zwischen Gleis 9 und 10. Der Junge sah geschockt aus genauso wie ich denn Hazza hat mir nicht erzählt wie man zum Gleis kommt das wollte er mir eigentlich noch sagen aber er unterhält sich mit Fred und George. „Keine Sorge Fred und George zeigen es dir. Los Fred du zuerst!“, sagte Mrs. Weasley. „Ich bin George also echt und du willst unsere Mutter sein?“, fragte Fred ich wusste das er nicht George ist denn Hazza hat mir in den Ferien erzählt wie man Fred und George am besten aus einander hält. „Na gut ok dann George!“, sagte Mrs. Weasley völlig verwirrt. „Das war Spaß ich bin Fred!“, kaum hatte Fred das gesagt verschwand er auch schon durch den Pfeiler. Ich musste mir ein Lachen verkneifen denn Mrs. Weasley sah etwas sauer aus.
Als auch George und Percy durch den Pfeiler verschwanden war der Junge der sich immer noch nicht vorgestellt hat dran. Er rannte auf den Pfeiler zu und verschwand. „So jetzt du Cat!, sagte Hazza der immer noch da war weil er mich nicht alleine lassen wollte. „Ich trau mich nicht lass zuerst Ron“, antwortete ich ängstlich. „Ok na gut dann erst Ron“, sagte nun Mrs. Weasley. Als dann auch Ron verschwand waren nur noch Mrs. Weasley, Ginny (die ich jetzt schon mag und es schade finde das sie erst nächstes Jahr nach Hogwarts kommt), Hazza und ich da. Da Hazza mir ansah das ich wirklich Angst hatte rannte er mit mir zusammen durch den Pfeiler. Auf der anderen Seite angekommen war ich völlig überwältigt von dem Hogwartsexpress.
Hazza und ich gingen zu Fred, George und Ron die auf uns gewartet hatten. „So Süße ich gehe zu Fred und George ab hier kommst du alleine klar hast ja noch Ron!“, verabschiedete sich Hazza und küsste mich noch kurz auf die Stirn. Ron und ich gingen unser Gepäck verstauen, als dann ein Junge mit stechendem Blondem Haar Ron „ausversehen“ anrempelt. “Pass das nächste mal auf wo du hinläufst.“ schnauzte der Junge Ron an. „Entschuldig Bitte?“ fragte Ich ungläubig. „Bist du taub oder was?“ sagte er herablassend. „Nein aber anscheinend brauchst du eine Brille.“ sagte ich genervt. „Was mischst du dich eigentlich überhaupt ein? Und wer bist du überhaupt das du mich anlaberst?.“ fragte er und kam mir näher. „Gibt es hier ein Problem?“ kam auf einmal Hazza mit Fred und George hinter uns an. „Oh wen haben wir denn da, etwa den kleinen Malfoy und das ohne Daddy.“ sagten Fred und George in ihrem Zwillingsgefasel. „Pah ich lass mich doch nicht von einem Haufen Blutsverräter anmachen. Wenn das mein Vater erfährt!“ sagte er sauer und schritt davon. „Wer war das denn?“ fragte ich angewidert. „Das war Junior Malfoy höchst persönlich. Ein kleiner verwöhnter Prinz.“ sagte Ron. „Geh ihm am besten aus dem Weg Cat.“ sagte Hazza. „Na los, der Zug fährt gleich los.“ sagte Ron. Als Ron und ich ein Abteil suchten fanden wir eins wo der schwarzhaarige Junge von vorhin drin saß. Wir fragten ob wir uns zu ihm gesellen dürften. „Klar setzt euch.“ sagte er. „Ich bin übrigens Catherine. Catherine Styles aber nenn mich bitte Cat. Und er hier ist Ron. Ron Weasley.“ stellte ich uns freundlich vor. „Ich bin Harry Potter.“ sagte Harry und Ron fiel sein Limettenkuchen aus dem Mund. „Har…Harry Potter?“ fragte Ron ungläubig. „Ja.“ sagte Harry lachend. „Dann hast du also auch..“ fing ich an. „Die was?“ fragte Harry. „Die Narbe?“ fragte ich schüchtern. „Ja.“ lachte Harry und schob seine Haare zur Seite, damit wir sie sehen konnten. „Voll Krass!“ stieß Ron hervor. Wir unterhielten uns während der ganzen Zugfahrt. Ich wollte grad einen kleinen Zaubertrick zeigen, den mir Hazza in der letzten Woche gezeigt hat, als unsere Abteiltür aufging und ein Mädchen mit buschigem Braunen Haar eintrat. „Habt ihr eine Kröte gesehen? Sie gehört einem gewissen Neville.“ fragte sie genervt. Wir schüttelten unsere Köpfe. „Oh hier wird gezaubert“ Na dann lass sehen.“ sagte sie auffordernd. „Gerne aber könntest du dafür die Tür zu machen? Und Ron könntest du die Fenster Jalousien runterziehen?“ fragte ich freundlich. Sie schloss die Tür und Ron verdunkelte die Fenster. Ich hob mein Zauberstab und schwang ihn so wie es Hazza mir gezeigt hatte. Mein Stab fing an zu vibrieren und aus der Spitze kamen kleine Sterne. Das Abteil hatte nun sein eigenen kleinen Sternenhimmel. Der Zauber hielt nur ein paar Minuten. Das Abteil wurde wieder hell und ich bemerkte erst dann, das sich das Mädchen neben Harry gesetzt hatte. „Wow das war wirklich beeindruckend. Übrigens ich bin Hermine Granger.“ stellte sie sich vor. „Ich bin Catherine Styles. Das ist Ron Weasley und der Junge neben dir ist…“ „Harry Potter!“ stieß sie laut hervor. „Ok ich muss dann weiter nach der Kröte suchen. Wir sehen uns später.“ verabschiedete sich Hermine. „Achso und ihr solltet euch schon mal umziehen, wir sind bald da.“ lächelte sie und schloss die Tür hinter sich.
Als wir ankamen begrüßte uns ein sehr großer Mann. Er begrüßte Harry. Es schien als sie sich kennen würde. Der große Mann stellte sich als Hagrid raus, der Hüter der Ländereien von Hogwarts. Wir folgten ihm zu den Booten die uns über einen großen See fuhren. Das muss der Schwarze See sein, darüber hab ich schon etwas in meinen Bücher nachgelesen. Wir gingen ins Schloss. Wir gingen ein paar Treppen hoch zu einer großen Stahltür, wo eine streng, katzenhafte aussehende alte Frau stand. „Willkommen. Ich bin Professor McGonagall. Ihr werdet gleich durch diese Tür gehen und werdet eurem Haus zugeteilt. Das Haus ist gleichzeitig eure Familie. Bitte wartet hier.“ erklärte sie uns und ging durch die Tür. „Es ist also wahr was im Zug erzählt wurde. Harry Potter ist nun in Hogwarts.“ kam eine bekannte Stimme von unserer Linken. Ein großes Getuschel ging um. Der blonde Junge trat vor und stand nun vor Harry. „Ich bin Draco Malfoy.“ gab er von sich. Ron kicherte. „Du findest das wohl komisch, nach deinem Namen muss ich ja nicht fragen. Rote Haare, abgetragener Umhang ganz bestimmt ein Weasley.“ machte er Ron an. „Manche Zauberer Familien sind besser als andere Potter. Ich könnte dir behilflich sein.“ sagte Draco und hielt ihm die Hand hin. „Nein Danke. ich suche mir meine Freunde selbst aus.“ sagte Harry stolz und guckte Ron und mich mit einem Lächeln an. Da kam dann auch Professor McGonagall wieder. Wir folgten ihr in Zweierreihen durch die große Stahltür in eine große, prachtvolle Halle. „Das ist also die Große Halle.“ dachte ich mir. „Die Decke ist nicht echt sie ist…“ fing Hermine an die neben mir lief. „verzaubert.“ beendete ich. Sie guckte mich erstaunt an. Wir waren nun hinten bei einem Podest mit einem Stuhl und einem Hut angekommen. Professor McGonagall stellte sich daneben und holte ein Blatt Pergament raus. „Ich werde nun eure Namen vorlesen und ihr kommt bitte nach vorne und setzt euch auf den Hocker damit ich euch den Hut aufsetzen kann. Er teilt euch in eure Häuser.“ erklärte sie uns. Nach über 30 Schülern kam Hermine an die Reihe. „Hermine Granger.“ sagte Professor McGonagall. „Ok bloß keine Panik.“ sagte Hermine. Ich musste kichern und sagte „Viel Glück.“ Sie lächelte mir kurz zu und setzte sich auf den Stuhl. Sie bekam den Hut auf. „GRYFFINDOR!“ schrie der Hut und die Tischreihe mit den Gryffindors klatschte. „Ronald Weasley.“ Ich konnte spüren wie Rons Augen größer geworden sein müssen. Er tat das gleiche wie Hermine. Und auch wieder kam ein „GRYFFINDOR!“ vom Hut. Der Tisch klatschte und Ron lief an Harry und mir vorbei. Als nächster kam Harry und die ganze Halle wurde leise. Selbst Dumbledore schien nun interessiert. Harry setzte sich auf den Stuhl und bekam den Hut aufgesetzt.
Es dauerte einige Minuten bis „GRYFFINDOR!“ kam. Der Tisch klatschte noch lauter als sonst und selbst die Lehrer klatschten. „Catherine Styles.“ rief McGonagall. Ich war nervös und ging sehr langsam nach vorne. Ich setzte mich auf den Stuhl und guckte durch die Halle und stoppte bei Hazza. Er lächelte mich an und ich lächelte zurück. Ich spürte wie der Hut auf mein Kopf gesetzt wurde. „Oh wen haben wir denn hier. Noch eine Styles. Deine Ganze Familie war in Ravenclaw. Daher würdest du da genauso gut hinpassen aber mein Gewissen sagt mir ich sollte dich nach Gryffindor schicken. Ich habe das Gefühl du wirst noch eine große Rolle spielen. Also ist es beschlossen.“ „GRYFFINDOR!“ schrie nun der Hut. Und der Gryffindor Tisch jubelt. Ich sah zu Hazza. Er freute sich für mich aber ich wusste er war etwas traurig. Ich setzte mich neben Hermine. Dumbledore erhob sich und sagte „Lasst das Fest beginnen.“ nachdem er das gesagt hatte füllten sich die Tische mit dem leckersten essen das ich je gegessen habe. Von Chickenwings über Pizza bis zu Pudding und Kuchen. Es war wirklich ein Traum. Als das Essen beendet wurde erhob sich Dumbledore nochmal und erklärte uns was ich schon alles wusste durch meinem Bruder. Wir wurden dann von den Vertrauensschüler in unsere Gemächer gebracht.
DU LIEST GERADE
One Kiss (Harry Potter Fanfiction)
Fanfiction"Ich habe das Gefühl du wirst noch eine große Rolle spielen". Diesen Satz hatte Cat ständig im Kopf und fragte sich jeden Tag was der Sprechende Hut damit meinen könnte. Wenn du mehr über Cat und ihr Leben wissen willst dann lies weiter :).