Es haben sehr viele Schüler ihre Namen in den Feuerkelch reingeworfen. Selbst Fred und George haben es versucht. Betonung auf versucht. Am Ende waren sie zwei dünne Weihnachtsmänner. Es war wirklich ein Lacher.(Es sind Fred und George. Dachtest du wirklich die hätten es geschafft? :D)Und so kam der Tag. Alle versammelten sich in der Großen Halle. Der Pokal stand mitten in der Halle mit seinem blauem Feuer. Ich setzte mich zwischen Hermine und Ron. Dann wurde es leise und Dumbledore ging in die Mitte zum Pokal und löschte alle Lichter.
Es war nur noch das Pokalfeuer das leuchtetet. „Heute ist es soweit. Der Tag auf dem wir gewartet haben. Der Preis des Turniers ist der Trimagische Pokal.“ erklärte Dumbledore und zeigte Blitzschnell auf einen Leuchtenden Pokal dessen Bedeckung wegflog. „ Nun denn wollen wir anfangen“ begann Dumbledore. Und der Kelch fing an zu brodeln, da flog schon der erste Zettel raus. „Champion von Durmstrang ist VIKTOR KRUM!“ Es wurde gejubelt und geklatscht. Viktor ging nach hinten durch die Tür zum Pokalzimmer. Dann kam der zweite Zettel aus dem Pokal. „Champion von Beauxbaton ist FLEUR DELACOUR!“ rief Dumbledore. Und es wurde wieder gejubelt und geklatscht. Und auch Fleur ging zum Pokalzimmer. Gleich nachdem sie verschwunden war flog der dritte und letzte Zettel raus. „Champion von Hogwarts ist CEDRIC DIGGORY!“ und es wurde zum letzten mal geklatscht und gejubelt. „Das waren sie. Unsere drei Champions sind auserwählt.“ sagte Dumbledore. Doch irgendwas stimmte nicht der Kelch fing wieder an zu brodeln und änderte die Farbe zu rosarot. ich dachte er würde explodieren. Dumbledore ging näher.
Es flog noch ein Zettel raus. Dumbledore fing ihn auf und flüsterte. „Harry Potter.“ Aber wir konnten es alle hören. Was ? Harry? Niemals. Das muss ein Irrtum sein. Dachte ich mir. „Harry Potter.“ sagte Dumbledore etwas lauter doch Harry bewegte sich nicht sondern guckte nur geschockt was ich nur zu gut verstehen konnte. „HARRY POTTER!“ schrie nun Dumbledore etwas sauer. Hermine schubste Harry damit er geht. „Geh schon Harry. Na los geh.“ flüsterte Hermine zu Harry. Wir guckten Harry hinterher und auch er verschwand hinter der Tür. Wir wurden alle in unsere Schlafsäle geschickt. Als wir im Gemeinschaftsraum waren stürmte Ron in den Schlafraum. „Was ist den mit Ron los?“ fragte ich Hermine verwirrt. „Keine Ahnung.“ gab sie zu. „Ok ich geh ihn mal nach.“ lächelte ich schwach zu Hermine. Ich ging die Treppe zum Jungenschlafsaal hoch und Klopfte an die Tür. „Ron? Kann ich reinkommen?“ keine Antwort. Ich ging rein und setzte mich ans Bettende von Rons Bett. „Ron was ist denn los? Hast du Bauchschmerzen? Deine Jungs Phase? Rede mit mir.“ ermutigte ich ihn. „Warum so gesprächig heute?“ fragte ich sarkastisch. Und dann ging mir eine Lampe auf. Harry. „Ron du glaubst doch nicht wirklich das Harry seinen Namen in diesen Kelch geworfen hat. Das sieht Harry überhaupt nicht ähnlich und er will bestimmt nicht noch mehr Ärger als er sonst schon hat. Ich glaub nicht das Harry nach Ruhm sucht oder ähnliches.“ erklärte ich Ron. Er setzte sich auf. „Sei nicht sauer auf Harry für etwas was er nicht getan hat. Du solltest ihn jetzt beistehen Ron. Er braucht uns. Er braucht dich.“ sagte ich und nahm Rons Gesicht in meine Hände. „Ok?“ fragt ich ihn und schaute ihn in die Augen. „Ok du hast recht Cat. Tut mir leid. Ich habe nicht nachgedacht. Danke.“ sagte Ron lächelnd und wir umarmten uns.
*Zeitsprung*
Die erste Aufgabe stand wortwörtlich vor der Tür. Harry erzählte uns was alles passiert ist bei der Auswahl. Dann wie das Interview verlief und dann das die erste Aufgabe Drachen waren. Wir wussten nicht wirklich wie wir ihn darauf vorbereiten sollten. Und da kam Moody wie gerufen. Er unterhielt sich mit Harry darüber und wir haben keine Ahnung was passieren wird. Wir waren auf dem Weg zum Quidditchfeld. Es wurde zu einer Kampfarena umgebaut. Ich ging nochmal zum Champion Zelt um nach Harry zu schauen. „Harry ist alles ok?“ fragte ich durch die Zelt Wand. „Wer ist da?“ fragte eine mir nicht bekannte Stimme. „Oh das ist jetzt peinlich.“ dachte ich mir. Die Zelt Wand wurde zur Seite geschoben und vor mir Stand ein lächelnder Cedric. „Oh tut mir leid Cedric. Ist Harry hier?“ fragte ich schüchtern. „Oh. Ja ist er. Und wer bist du?“ fragte er zwinkernd. „Ich bin nicht interessiert.“ sagte ich abwehrend und schmuggelte mich an ihm vorbei. „Harry!“ rief ich und umarmte Harry. „Cat? Was machst du hier?“ fragte Harry verwirrt. „Ich wollte nach dir sehen. Wir machen uns Sorgen um dich.“ sagte ich traurig. „Oh ist schon ok. Ich schaff das.“ sagte er und versuchte zu lächeln. „Harry du musst mir nichts vorspielen. Du brauchst vor mir nicht den Starken spielen.“ sagte ich ernst. „Ist ja gut. Ok ich bin tierisch nervös und hab panische Angst.“ gab er zu. „Es ist ok Angst zu haben Harry.“, sagte ich lächelnd. „Du bist nicht alleine ok Harry?“ sagte ich aufmunternd. „Harry willst du uns nicht vorstellen?“ kam Cedric hinter mir. „Nein will er nicht. Denn ich will sowieso gehen. Viel Glück Harry.“ sagte ich lächelnd und zwinkerte ihm zu. Als ich wieder bei Ron und Hermine ankam setzte ich mich hin und dann ging es auch schon los. Alles verlief gut bis Harry kam denn der Drache löste sich von der Kette und flog Harry hinterher. Hermine und ich machten uns total Sorgen. Ron der zwischen uns saß versuchte uns zu beruhigen was ihm nicht wirklich gelang da wir merkten das er sich auch Sorgen macht. Nach gefühlten Stunden kam Harry endlich wieder und das ohne Drachen das hieß Harry hatte es mal wieder geschafft. Hermine, Ron und ich fielen uns in die Arme und waren einfach glücklich, das nichts weiter passiert ist. Die Erste Aufgabe war also geschafft.
Aber das nächste Rätsel stand an. Das Goldene Ei. Aber das war nicht das einzige Hindernis. Der Weihnachtsball stand an. Und die ganze Schule wurde verrückt. Alle waren im Ball Fieber. Es war Herrenwahl. Hermine erzählte mir das Viktor sie eingeladen hat und sie zugestimmt hat. Mich haben auch einige gefragt. Wie Blaise, Cedric, Fred, George, Dean und Seamus. Aber ich habe ihn allen abgesagt. Ich bin nicht so im Ball Fieber und hab auch nicht wirklich Lust hinzugehen aber Hermine zwingt mich. Also wollte ich mit dem nächsten gehen der mich fragt. Und das war Harry. ich war eigentlich enttäuscht das Niall mich nicht gefragt hat. Aber Harry ist ja auch nicht schlecht.
Ein paar Tage später hatten wir Tanzunterricht mit den Slytherins. Schlimmer kann’s ja nicht mehr werden.(Das glaubst auch nur du. :D )Tanzunterricht mit Snape. Na den wollte ich schon immer mal in einem Tütü sehen. Die Slytherins zeigten kein Interesse außer Niall. Am schlimmsten war Draco der sich mit seinen Gorillas unterhielt und lachte. „Mr. Horan. Erweisen sie mir bitte die Ehre.“ forderte McGonagall Niall auf. Ich musste mein Lachen zurückhalten. Aber als Fred und George anfingen Witze zur reißen und zu pfeifen konnte ich mich nicht mehr halten. Ich konnte spüren wie mich alle doof ansahen aber das war mir egal. „Oh wie schön Mrs. Styles meldet sich als Freiwillige.“ sagte McGonagall erfreut. „Was?“ dachte ich mir. „Na los kommen sie zu uns, nur keine Scheu.“ lächelte McGonagall. „Na da haste dir ja was eingebrockt Cat?“ dachte ich mir. „Nun gut. Mr. Horan legen sie jetzt bitte ihre Hand auf die Hüfte von Mrs. Styles. „Auf die was?“ fragte ich überrascht. „Auf die Hüfte“ meinte sie amüsiert. „Mr. Filch. Musik bitte.“ Und die Musik spielte. McGonagall klatschte im Takt und Niall zog mich einfach mit sich. „Weißt du was du da tust?“ fragte ich Niall leise. „Nein keinen Schimmer.“ flüsterte er. Komischerweise war Niall recht gut im Tanzen. „Wo hast du gelernt zu tanzen?“ fragte ich neugierig. „Nirgendwo, ist angeborenes Talent musst du wissen.“ scherzte er. „Zum Glück bist du mein Tanzpartner und nicht einer dieser Gorillas.“ gab ich zu und nickte rüber zu den Slytherins. „Ich kann nicht verstehen wieso du in diese Haus geteilt wurdest.“ sagte ich. „Manche von ihnen sind gar nicht so übel. z. B. Blaise Zabini. Er kommt nur so rüber da eben viel geredet wird.“ „Naja. Wieso hast du mich eigentlich nicht zum Weihnachtsball eingeladen?“ fragte ich schüchtern.
„Nun ja du bist jünger als ich, die Schwester von meinem besten Freund und ich bin schwul.“ gab er zu. „Du veräppelst mich oder?“ fragte ich schockiert. „Natürlich.“ lachte er. „Und ich habe schon eine Freundin.“ „Oh. Das wusste ich nicht.“ sagte ich traurig. „Wie lange schon?“ „Seit 2 Jahren.“ sagte er. Ich spürte wie sich Tränen in meinen Augen sammelten. „Sorry Cat.“ entschuldigte er sich. Ich brauche frische Luft. Ich muss hier weg. Ich löste mich von Niall und rannte aus dem Klassenzimmer. Einfach weg. Ich rannte bis ich mich beim Astronomieturm wiederfand. Weinend. Ich war verliebt in Niall. Ohne Frage. Und ich dachte er mochte mich auch. Ich saß da eine Weile bis es dunkel wurde. „Ich sollte zurück zum Gemeinschaftsraum.“ dachte ich mir. Als ich mich umdrehte sah ich diese bekannten grauen Augen. „Wie lange sitzt du da schon?“ fragte ich schockiert. „Lange genug.“ sagte er. „Dann hast du ja genug gesehen und kannst wieder gehen.“ schnauzte ich ihn an. Aber es passierte nichts. Weder ein Kommentar noch sonst irgendwas. Was ist los mit ihm? Er war bei der Weltmeisterschaft so komisch. „Ok bleib wenn du willst. ich geh sowieso.“ sagte ich und ging an ihm vorbei. Doch als ich nach den Türgriff griff hielt mich eine Hand am Handgelenk fest. „Lass los.“ brummte ich. „Bitte geh nicht.“ bettelte er. Aber mit einer ungewöhnlichen warmen Stimme. Das sieht ihm überhaupt nicht ähnlich. „Gib mir einen Grund um zu bleiben.“ forderte ich ihn auf. Stille. Nichts. „War klar.“ sagte ich und entriss mich seinem Griff. „Ich meine du beleidigst und ärgerst jeden um dich herum. Und… ach vergiss es.“ gab ich auf und ging davon.
DU LIEST GERADE
One Kiss (Harry Potter Fanfiction)
Fanfiction"Ich habe das Gefühl du wirst noch eine große Rolle spielen". Diesen Satz hatte Cat ständig im Kopf und fragte sich jeden Tag was der Sprechende Hut damit meinen könnte. Wenn du mehr über Cat und ihr Leben wissen willst dann lies weiter :).