16. Kapitel

2K 105 0
                                    

„Lass uns runtergehen zu Harry und Ron“, sagte Hermine als wir uns endlich von unserem Lachanfall erholt haben. „Als wir unten ankamen saßen dort auch Harry und Ron auf dem Sofa. Wir setzen uns zu ihnen und redeten. „Hermine Cormac steht auf dich“, sagte Ron kurz. „Er ist widerlich“, antwortete Hermine schnell. „Hermine kennst du den Zauberspruch hier“, sagte Harry auf einmal und zeigte auf sein Buch. „Nein Harry ich kenne den nicht. Und wenn du etwas Stolz hättest würdest du dich von diesem Buch trennen“, antwortete Hermine genervt. „Ach vergiss es. Er ist sogar besser als du Hermine“, mischte sich nun Ron ein.

„Reicht jetzt Leute“, sagte ich nun denn ich merkte wie Hermine sauer wurde. Doch es war zu spät Hermine stand schon auf und wollte Harry das Buch wegnehmen. Doch er konnte noch ausweichen aber Ginny schaffte es dann doch ihm das Buch weg zu nehmen. „Wer ist der Halbblutprinz?“, fragte Ginny als sie das Buch aufklappte. „Der was?“, fragten Hermine und ich gleichzeitig. „Das steht hier. Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen“, las Ginny vor. Wir konnten damit nichts anfangen und Ginny gab Harry das Buch zurück. Harry ging in seinen Schlafsaal und Ron hinterher. „Lasst uns auch hochgehen“, sagte ich zu Hermine und Ginny.

„Hey Hermine wollen wir heute nach Hogsmeade?“, fragte ich am nächsten Morgen. „Ja klar. Lass uns die Jungs mitnehmen“, antwortete sie fröhlich. Als wir uns fertig gemacht hatten gingen wir runter zu den Jungs. „Hey Jungs habt ihr Lust mit uns nach Hogsmeade zu gehen?“, fragte ich Harry und Ron. „Ja klar“, antwortete Ron sofort. „Und was ist mit dir Harry? „Ja geht klar“, antwortete nun auch Harry. „Ok dann lasst uns um 15 Uhr hier treffen und dann gehen wir los. Ich muss noch was erledigen“, sagte ich. „Ok geht klar“, antworteten Harry, Ron und Hermine gleichzeitig. „Dann bis später“, verabschiedete ich mich von den drei und machte mich auf die Suche nach Neville dem ich noch sein Kräuterkundebuch wieder geben wollte das er mir vor kurzem geliehen hatte.

Ich machte mich auf den Weg zum Gewächshaus da ich mir denken konnte das Neville dort ist. Und ich lag richtig. „Hey Neville. Ich wollte dir dein Kräuterkundebuch zurück geben“, sagte ich.

„Danke das habe ich schon gesucht. Hab ganz vergessen das ich dir das geliehen habe“, antwortete Neville und ich musste lächeln weil ich seine Vergesslichkeit irgendwie niedlich fand. „Ok also danke für das Buch war sehr hilfreich“, sagte ich lächelnd und umarmte Neville noch schnell bevor ich ging. Ich machte mich auf den Weg zurück zum Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg kam McGonagall auf mich zu. „Sie habe ich gesucht Mrs. Styles. Dumbledore möchte mit Ihnen reden“, sagte McGonagall. „Ok danke dann werde ich mich gleich auf den Weg machen“, antwortete ich und wechselte in Richtung Dumbledores Büro.

Ich klopfte an die Tür und hörte auch schon ein Herein. Ich ging rein und Dumbledore zeigte auf den Stuhl gegenüber von ihm also setzte ich mich hin. „Guten Tag Mrs. Styles. Ich möchte Sie um einen Gefallen bitten und zwar das Sie Mr. Malfoy beobachten.“, sagte Dumbledore und ich war schockiert. „W… Wie? Wa… Warum i… ich?“, stotterte ich. „Stellen Sie bitte keine Fragen. Sondern tun Sie mir einfach den Gefallen.“, antwortete Dumbledore lächelnd. „Ok gut“, antwortete ich nun sicherer. „Dann dürfen sie jetzt gehen“, sagte Dumbledore lächelnd und ich ging raus. Ich machte mich nun wieder auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum da es gleich 15 Uhr ist und ich mich mit Harry, Ron und Hermine treffe. Auf dem Weg dorthin schwirrt mir nur eine Frage im Kopf herum …

Warum sollte ich Draco beobachten? …

Als ich endlich im Gemeinschaftsraum ankam warteten die drei schon auf mich und wir gingen auch schon los nach Hogsmeade. Dort angekommen gingen wir in die Drei Besen. Und bestellten uns Butterbier. „Na ganz toll. Ich würde jetzt lieber gehen“, sagte Ron plötzlich und meinte damit Ginny und Dean die an einem anderen Tisch saßen. „Sie sitzen da doch nur und halten Händchen“, sagte Hermine. „Und knutschen“, fügte ich hinzu. „Was wäre wenn Ginny jetzt hier rüber gucken würde. Und sehen würde wie du mit mir hier rumknutschst. Würde sie dann auch gehen?“, fragte Hermine. Ron sagte nichts dazu und Hermine der das in dem Moment peinlich war trank ihr Butterbier. „Du hast da was“, sagte Ron zu Hermine und zeigte dabei auf seinen Mund da Hermine Schaum an ihrer Oberlippe hatte. Hermine drehte sich weg um das weg zu machen. Und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen genauso wie Harry.

Doch mein Lächeln verschwand schnell denn Draco kam rein und guckte zu unserem Tisch. Unsere Blicke trafen sich, ich wollte ihn nicht angucken doch ich konnte auch nicht weggucken und sein Blick konnte ich nicht deuten.  Doch bevor ich weiter nachdenken konnte verschwand Draco auf der Toilette. Ich machte mir in dem Moment keine Gedanken mehr deswegen, da gerade Slughorn auf uns zukam. Slughorn lud Harry, Hermine und mich zum Slug-Club Treffen ein. Wir drei sagten zu und Slughorn war wieder weg.

Wir waren aus dem Drei Besen raus und wurden durch einen Schrei aufmerksam. Es war Leanne die ein paar Meter vor uns mit Katie stand. „Ich habe sie gewarnt, doch sie wollte nicht hören.“ erklärte uns Leanne nervös. Katie fing an sich komisch zu bewegen und machte in der Luft eine 'Jack-ich-Fliege‘ Pose und schlug einige Sekunden dann wieder auf den Boden. Wir rannten hin und bemerkten eine antike vintage Kette.

Harry wollte gerade nach der Kette greifen „Finger weg! Fass das bloß nicht an hast du verstanden? Nehm das Tuch.“ rief Hagrid und hob Katie hoch. Harry verpackte die Kette wieder und wir gingen mit Leanne zu McGonagall. Es kam Snape dazu und sie sahen sich die Kette genau an. „Und sie sind sich sicher das sich das nicht in Mrs. Bells Besitz befand bevor sie die Drei Besen betraten?“ fragte McGonagall an Leanne gewandt. „Ganz sicher. Sie ging auf Toilette und kam dann damit wieder raus. Sie sagte sie soll es jemanden überbringen.“ erzählte sie. „Und an wen?“ fragte McGonagall. „An Professor Dumbledore.“ „Ok Leanne sie dürfen dann gehen.“ sagte McGonagall und Leanne verschwand.

„Ich frage mich warum immer sie vier in der Nähe sind wenn etwas schief läuft.“ fragte McGonagall. „Glauben sie mir Professor das frage ich mich schon seit sechs Jahren.“ sagten Ron und ich zur gleichen Zeit erschöpft.  „Sie war verflucht! Nicht wahr?“ kam es von Harry. „Ich kenne Katie vom Quidditchfeld. Sie würde keiner Fliege was zu leide tun.“ fügte Harry hinzu. „Es war Malfoy.“ erzählte Harry und mein Herz wurde schwer.

„Das ist eine schwere Anschuldigung Potter.“ sagte McGonagall. „Können sie es denn beweisen Potter?“ fragte Snape kalt. „Ich weiß es einfach.“ sagte Harry selbstüberzeugt. „Na gut . Gehen sie jetzt bitte.“ forderte uns McGonagall auf und wir gingen.

„Harry, Hermine wir müssen los das Slug-Club Treffen ist in 10 Minuten.“, sagte ich als wir am See saßen. „Ja stimmt. Ron was ist mit dir?“, fragt Harry. „Ich gehe in den Gemeinschaftsraum. Viel Spaß euch“, antwortete Ron und ging zum Schloss. „Dann mal los“, sagte ich und wir gingen zum Treffen. Als wir beim Slug Treffen ankamen setzte ich mich zwischen Cormac und Blaise weil ich Harry und Hermine das nicht antun wollte.

Slughorn fragte uns alles mögliche über uns, unsere Eltern. Als Hermine ihre peinliche Geschichte über ihre Eltern erzählte wollte ich mir nur die Hand vor dem Kopf schlagen. Ich wollte gerade mein Eis essen als ich eine Hand auf meinem Oberschenkel spürte.  „Blaise lass das“, sagte ich genervt und schlug seine Hand von meinem Oberschenkel worauf hin er nur lächelte. Ich nahm gerade mein Löffel voll Eis in den Mund als Blaise mir näher kam. „Komm schon.“, sagte er  flüsternd woraufhin mir es kalt den Rücken runterlief. „Nein danke“, erwiderte ich. „Was hält eigentlich dein Freund davon, das du hier mit dem heißesten Jungen der Schule sitzt?“ fragte er selbstüberzeugend. „Wirklich? Wo? Ich sehe nur ein Haufen Pfeifen.“ lächelte ich und sah zu Blaise der verletzt aussah. „Aber ich hab keinen Freund“, fügte ich hinzu und aß mein Eis. „Hmm interessant.“ sagte er fröhlich und wollte gerade seinen Arm um mich legen. „Doch das heißt nicht das du mich vollschleimen darfst.“ sagte ich schnell und schüttelte seinen Arm ab.

Heute war das Quidditchspiel und alle sind aufgeregt. Ich nahm gerade einen vollen Löffel Cornflakes als ich Ron in die Halle kommen sah. „Leute da kommt er.“ sagte ich und nickte in Rons Richtung. Er setzte sich zu uns mit einem Gesichtsausdruck als ob er hier und jetzt sterben würde. „Ich steige aus, soll doch McLaggen übernehmen.“ sagte Ron nervös. „Wir dürfen ja jemanden mitnehmen zur Slughorn Weihnachtsparty“, fing Hermine an. „Dann frage am besten McLaggen“, sagte Ron genervt. Hermine sagte nichts mehr und es entstand Stille.

„Trink erstmal deinen Saft.“ sagte Harry und schob ein Becher rüber zu Ron. Dann setzte sich Luna zu uns „Hast du da etwas rein gemacht? Ist das zur Stärkung?“ fragte sie und ich konnte noch sehen wie Harry eine kleine goldene Flasche wegsteckt. „Harry du könntest Ärger bekommen.“ meinte Hermine. „Ich weiß nicht was du meinst.“ sagte Harry unschuldig. „Ron trink das bloß nicht.“ doch Ron trank es. Und ein breites grinsen machte sich auf Rons Gesicht breit. „Na los Harry wir haben ein Spiel zu gewinnen.“ sagte Ron motiviert und sie gaben sich beide ein High-Five.

One Kiss (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt