5. Kapitel

3.7K 157 24
                                    

*Zeitsprung*

Heute Abend ist es soweit. Der Weihnachtsball. Die Woche verging viel zu schnell. Und ich bin Niall so gut es geht aus dem Weg gegangen. Ich war letzten Sonntag mit Hermine für den Weihnachtsball einkaufen. Und bei dem Rätsel sind wir noch keinen Stück weiter. Ich saß gerade mit Hermine in der Bibliothek. „Und was rausgefunden?“ fragte ich Hermine. „Nein kein einziges Stück.“ sagte sie genervt. „Wir sollten für heute aufhören Hermine. Es bringt sowieso nichts wenn wir unkonzentriert suchen.“ sagte ich lächelnd zu Hermine. „Du hast recht.“ sagte Hermine erleichtert. Sie guckte auf ihre Uhr. „Oh in 5 Stunden ist es soweit. Lass uns gehen. Du weißt ja wir sind 5 Mädchen und müssen uns ein Badezimmer teilen.“ scherzte sie. „Ja das stimmt und wir haben nicht mal genug Spiegel geschweige denn Toiletten.“ sagte ich und wir mussten lachten. Mein Magen knurrte. „Ähm Hermine könnten wir nochmal zur Großen Halle. Ich habe eine tierischen Hunger.“ sagte ich und hielt meine Hand über meinen Bauch. „Na klar.“ lächelte sie. Wir betraten die Große Halle und liefen zu Harry und Ron. Doch irgendwie schien Ron nicht gut zu gehen. „Alles ok Ron?“ fragte Hermine. Da bemerkte ich ein Paket neben Ron. „Jungs was ist in dem Paket?“ fragte ich an beide. „Oh das ist ein Geschenk Gottes.“ kamen Fred und George von hinten. „Was meint ihr damit?“ fragte Hermine. „Ich glaub ihr werdet es heute Abend genießen.“ scherzten beide. Ok was war los. Meine Neugierde stieg. „Ok lass mich mal gucken.“ und wollte nach dem Paket greifen. „NEIN!“ brüllte Ron mich an. Ich erschrak und rutschte weiter weg von ihm. „Tut mir leid Cat. Das war nicht so gemeint.“ entschuldigte er sich. „Wie du meinst.“ sagte ich und aß mein Toast. Wir waren fertig mit dem Essen da sprach Hermine. „Oh Cat wir müssen los.“ „Stimmt du hast recht. Ok bis später Jungs.“ sagte ich lächelnd und winkte ihnen.

Ok noch 1 Stunde bis zum Weihnachtsball. Zum Glück brauch ich nicht viel Zeit um mich fertig zu machen. Was wäre ich ohne Magie. Ich liege gerade in meinem Bett und streichle meine Eule 'Louis´, sie ist ganz Schwarz aber ihre Federspitzen sind Weiß. Hermine kam rein und will ihre Haare machen. „Kannst du mir helfen Cat?“ fragte sie mich verzweifelt. „Na klar. Wie möchtest du sie denn?“ fragte ich sie. Sie erklärte mir wie und ich schwang nur meinen Zauberstab. Es dauert nicht mal 10 Minuten und die Frisur war fertig. „Danke Cat du bist ein Engel.“ bedankte sie sich und umarmte mich. „Kein Problem.“ lächelte ich. „weißt du mit wem Neville geht?“ fragte ich. „Nein nicht wirklich. Geh ihn doch fragen.“ sagte sie und ich ging rüber in den Jungenschlafsaal. „Hey Neville mit …“ fing ich an doch ich sah Ron. In einem Anzug der aussieht als ob man draufgekotzt hätte. „Cat was machst du hier?“ fragte er schockiert und versuchte sein Anzug zu verstecken. „Ich wollte eigentlich mit Neville reden.“ gab ich zu. Ron wurde rot. „Das war also in dem Paket. Jetzt versteh ich was so lustig war. Ja wirklich ein Geschenk Gottes. Warum hast du nichts gesagt.“ lachte ich. „Das ist nicht lustig.“ brummte er. „Doch ist es. Aber …“ fing ich an ging auf ihn zu und lief um ihn herum.    „Ja das könnte klappen. Du musst nur still halten ok Ron?“ fragte ich ihn. „Wieso was hast du vor?“ fragte er besorgt. „Vertraust du mir?“ fragte ich lächelnd. „Ja.“ gab er zu. „Ok mach deine Augen zu.“ forderte ich ihn auf. Und er tat es. Ich zog meinen Zauberstab und schwang ihn. Da wo der alte, stinkende antike Anzug war ist nun ein Dunkelbrauner Smoking. Die Farbe steht ihm sehr gut. Ich steckte mein Zauberstab zufrieden weg und stellte ihn vor einem Spiegel. „Ok Ron du kannst die Augen nun öffnen.“ sagte ich fröhlich. Er öffnete die Augen. „Bin das ich?“ fragte er ungläubig. „Ja natürlich bist du das. Du siehst super aus.“ zwinkerte ich ihm zu. „Danke. Du bist unglaublich Cat!“ bedankte er sich bei mir und umarmte mich. „Immer wieder gerne. Und falls du wieder Probleme haben solltest. Rede vorher mit mir und brüll nicht wie ein Löwe.“ scherzte ich. „Ok Ron dann geh ich jetzt. Oh und Hermine sieht umwerfend aus.“ zwinkerte ich ihm zu und ging zurück um mich selbst fertig zu machen.

Auch ich bin endlich fertig. Meine Dunkelbraunen Locken habe ich schlicht hochgesteckt. So das noch einzelne Strähnen raushängen. Meine Augen sind in einem  Smokey - Eye Look geschminkt, meine Lippen in Nude und mein Schmuck besteht aus Perlenohrringen und einer Kette die ich von Hazza zum letzten Weihnachten bekommen habe. Es ist ein herzförmiges Medaillon mit einem Foto von Harry und meiner Mum.  (Da ich nicht gut darin bin Kleider zu beschreiben ist ein Bild davon am Rand :D) Meine Schuhe sind Weiß und 5 Zentimeter hoch. Denn ich muss noch tanzen und laufen können. Ich wollte grad raus als  'Louis´ hereingeflogen kam mit einem Brief im Schnabel. „Louis!“ ich ging auf ihn zu und nahm ihm den Brief ab und gab ihm ein Leckerli. „Der ist von Mum!“ ich freute mich und öffnete ihn. Sie schrieb mir das sie mich vermisst. Das sie viel arbeiten muss und das sie Fotos vom Ball sehen möchte wenn wir nach Hause gehen. Ich leg den Brief in meinen Koffer. Ich wette Hazza hat auch einen bekommen. „Hermine kommst du jetzt?“ rief ich nach Hermine. „Ich komme schon.“ sagte sie und kam da auch schon aus dem Badezimmer. Wir gingen beide die Treppen runter zu Halle. Wir gingen um die Ecke und sahen schon viele Schüler die sich versammelten haben.

Ich suchte nach Harry. Und da sah ich ihn. Er redet gerade mit Ron. „Cat da ist Viktor. Ich gehe zu ihm ok?“ fragte sie mich. „Na klar geh schon.“ ich gab ihr einen kleinen Schubs. „Cat?“ kam eine bekannte Stimme hinter mir. „Hazza!“ lächelte ich meinen Bruder an. „Du siehst wunderschön aus süße.“ staunte er. „Danke. Du siehst aber auch nicht schlecht aus.“ zwinkerte ich ihm zu. „Wo ist Sandra?“ fragte ich ihn und guckte mich um. „Sie kommt gleich. Aber ich geh dann auch jetzt. Darf ich denn meine wunderschöne Schwester nachher zu einem Tanz auffordern?“ fragte er mich lächelnd. „Mal sehen. Ich will ja nicht das mein Bruder mich blamiert.“ scherzte ich. „Cat da bist du ja!“ kam es von Harry. „Harry du siehst ja schick aus. Das alles nur für mich?“ scherzte ich und zwinkerte. „Natürlich. Aber guck dich erstmal an. Du bist wunderschön.“ lächelte er. Ich wurde rot. „Danke.“ „Oh da sind sie ja Mr. Potter und Mrs. Styles. Sie sehen bezaubernd aus.“ kam es von McGonagall. „Sind sie bereit für den Eröffnungstanz?“ fragte sie . „Den was?“ kam es von uns beiden. „Habe ich ihnen davon nichts erzählt Mr. Potter?“ fragt sie verwirrt. „Nein.“ sagte Harry. „Na dann wissen sie es jetzt.“ sagte McGonagall und verschwand zu den anderen Champions. „Den Eröffnungstanz? Wirklich Harry?“ fragte ich schockiert. „Ich hatte keine Ahnung.“ gab er zu. „Ist ja nicht so wild. Machen wir das beste draus.“ lächelte ich und hakte mich bei ihm ein. Wir stellten uns zu den anderen Champions und warteten darauf das die Tür auf geht. Ich war nervös. „Hermine wusstest du das mit dem Eröffnungstanz?“ fragte ich. „Ja natürlich.“ sagte sie amüsiert. „Hermine du bist wunderschön.“ kam es nun von Harry. „Harry das hast du auch gerade zu mir gesagt. Ich bin enttäuscht.“  sagte ich scherzend. Als wir fertig lachten ging die Tür auf und wir gingen los. Die Halle war atemberaubend. Wir liefen in die Mitte und stellten uns irgendwo hin. Ich sah mich um und sah Hazza. Der mich stolz aber auch fragend anlächelte. Ich sah weiter und sah Ron der total fokussiert auf Hermine war.

Mein Blick wanderte weiter und hielt bei Draco. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Er sieht aus als ob er jeden Augenblick seinen Zauberstab zückt und auf Harry losgeht. Ich schaute schnell wieder weg zu Harry. „Harry die Hand auf meine Hüfte.“ flüsterte ich ohne meinen Mund zu bewegen. Und da ging auch schon die Musik los. Also ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Zum Glück kamen nach ein paar Minuten andere Pärchen auf die Tanzfläche und Harry und ich konnten gaaanz langsam verschwinden. Wir setzten uns an einen runden Tisch und tranken was. Einige Sekunden später kam auch Ron mit seiner Begleitung und setzte sich zu uns. „Ron wo ist eigentlich dein Kleid?“ fragte Harry scherzend. „Haha sehr witzig Harry. Aber du wirst es mir nicht glauben. Das ist mein Anzug.“ sagte er stolz. „Wie hast du das angestellt.“ fragte Harry ungläubig. „Sagen wir mal so eine kleine Fee kam mir zu Hilfe.“ sagte er und zwinkerte mir zu. Aber das hat Harry nicht gesehen. „Harry tanzen wir noch eine Runde?“ fragte ich Harry. „Nein tut mir leid ich wollte eigentlich einen kleinen Spaziergang machen.“ sagte er. „Ok Ron dann musst du jetzt mit mir tanzen.“ sagte ich und zog an Rons Arm. „Aber ich will nicht.“ sagte er. „Bitte Bitte Bitte.“ bettelte ich mit meinem Hunde Blick. „Na gut. Du weißt ich kann diesem Gesicht nicht widerstehen.“ gab er nach und kam mit.

Wir tanzten nur ein paar Minuten. Naja jedenfalls besser als nichts. Wir gingen zurück zum Tisch. „Ich geh uns was zu trinken holen. Willst du mit oder ohne Alkohol?“ fragte er mich. „Natürlich mit.“ lachte ich. Kaum war Ron weg kam der nächste. Cedric setzte sich neben mich. Er rückte näher und legte sein Hand auf mein Oberschenkel. „Na Praline, Brauchst ne Füllung?“  „Noch einen Schritt weiter und du wünscht dir du wärst lieber mit einem Gnom am knutschen.“ knurrte ich ihn an und schlug seine Hand weg. „Nein brauch sie nicht. Aber ich glaube du brauchst eins in die Fresse.“ kam es von einer bekannten Stimme hinter uns. Wir drehten uns um und sahen Draco.

One Kiss (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt