8. Kapitel

2.7K 142 4
                                    

*Zeitsprung*

Es war der letzte Schultag und Cedrics Beerdigung. Die Schule war noch nie so leise wie heute.
Wir verabschiedeten uns von allen und gingen nach Hogsmeade zum Hogwarts Express und verstauten unsere Gepäck und suchten uns ein Abteil. „Denkt ihr wir haben je ein ruhiges Jahr in Hogwarts?“ fragte Hermine. „Nein definitiv nicht.“ sagten Harry, Ron und ich gleichzeitig. Dabei mussten wir alle lachen.

Ich verabschiedet alle am Bahnhof und konnte endlich, nachdem Hazza mit seiner Freundin fertig geknutscht hatte, nach Hause. Unsere Mutter begrüßte uns mit selbstgebackenem Limettenkuchen und einer großen Überraschung. „Gibt es was zu feiern Mum?“ fragte Hazza überrascht. „Ja denn ich hab endlich mal Urlaub und ich habe schon geplant nach Frankreich zu verreisen. Wenn ihr möchtet?“ erzählte sie. „Was wirklich? Du machst Witze?“ fragte ich ungläubig. „Nein, also wollt ihr oder soll ich eure Koffer packen?“ scherzte sie. Ich guckte Hazza an und er mich und dann rannten wir auf unsere Mum zu und umarmten sie. Wir flogen 5 Wochen nach Frankreich. und die letzte Woche verbrachten wir ganz normal zu Hause und gingen unsere neuen Schulsachen einkaufen.

Alles war besorgt, Koffer waren gepackt also machten Hazza und ich uns auf den Weg zum Bahnhof. Unsere Mum musste wieder arbeiten. Am Bahnhof angekommen trafen wir unsere Freunde und unterhielten uns über die Ferien. Als wir dann endlich im Hogwarts Express saßen erzählte mir Harry von seiner Anhörung. Hermine hat mir während der Ferien ein Brief geschrieben in dem das mit Harrys Anhörung stand und ich war besorgt als ich das gelesen hatte. Denn ich konnte nichts machen ich war gerade in Frankreich. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

„Wir sollten langsam unsere Umhänge anziehen wir kommen jeden Moment an!“, sagte Hermine und sie hatte recht (wie immer :D) 5 Minuten später kamen wir an. Auf dem Weg zu den Kutschen lief Draco an uns vorbei. Er guckte mich mit einem Blick an den ich nicht deuten konnte doch ich dachte mir nichts dabei. „Hey Neville wie waren deine Ferien?“, fragte ich ihn da er gerade hinter uns auftauchte. „Ganz gut ich habe einen neuen Kaktus bekommen!“ ,antwortete er und zeigte stolz auf den Kaktus in seiner Hand. „Cool. Kommt lasst uns die Kutsche nehmen!“, sagte ich und zeigte auf die Kutsche die auf uns zukam.

Als sie anhielt guckt Harry total komisch. „Harry alles in Ordnung? Ist da irgendwas? Komm wir müssen einsteigen.“, sagte ich doch Harry bewegte sich nicht also zog ich ihn mit in die Kutsche. Dort saß schon ein Mädchen mit leuchtend blonden Haaren. Sie sah total verträumt aus und wie es scheint bemerkte sie uns nicht. „Leute das ist Luna Lovegood!“, stellte Hermine das Mädchen vor. Neville, Ron, Harry und ich werfen uns Blicke zu denn wir fragen uns woher Hermine das schon wieder weiß aber wir fragten nicht nach.

„Was sind das für Tiere die die Kutsche ziehen?“, fragte Harry und sah uns an in der Hoffnung wir würden ihm eine Antwort geben. „Die Kutsche fährt alleine wie immer!, antwortete Ron verwirrt. Harry guckte schockiert anscheinend hielt er sich für verrückt. „Du bist nicht verrückt. Ich kann sie auch sehen.“, sagte Luna und schaute von ihrer Zeitung auf in der sie vertieft war. Nun sagte keiner mehr ein Wort doch das war nicht schlimm wir waren sowieso gerade angekommen. Als wir aus der Kutsche ausstiegen ging Luna schnell weg. „Ok die ist eindeutig verrückt.“, sagte Ron als Luna nicht mehr zusehen war. „Ron sei nicht so gemein. Du kennst sie doch gar nicht. Hab nicht immer Vorurteile!“, sagte Hermine streng.

In der Großen Halle angekommen setzen wir uns zu Ginny. Ich fragte sie kurz wie ihre Ferien waren. Und schon fing Dumbledore mit seiner Rede an. Mitten in der Rede wurde Dumbledore von der Frau die mir schon vorher aufgefallen ist unterbrochen. „Die war bei meiner Anhörung im Ministerium dabei.“ ,flüsterte Harry. „Na ganz toll jetzt mischt sich schon das Ministerium in die Angelegenheiten von Hogwarts ein!“, flüsterte Hermine zurück. Ich hörte nicht wirklich hin was diese pinke Kröte da vorne erzählte. Ich schaute nach vorne und dachte mir schlimmer kanns doch nicht werden (Wenn du wüsstest :D)

 „Ich denke wir werden alle ganz gute Freunde werden“, sagte sie als abschließenden Satz. „Ja garantiert!“, sagten Fred und George sarkastisch. Und ich musste lachen. Die beiden guckten in dem Moment zu mir rüber und zwinkerten mir zu. Als nun Dumbledore wieder an der Reihe war eröffnete er das Essen worüber Ron sich ganz besonders freute (War nicht anders zu erwarten :D). Mein Blick fiel auf Hazza der mich anlächelte doch mich machte das traurig denn es war sein letztes Jahr, genauso wie bei Niall, Fred und George. Das heißt ab nächstes Jahr wird es ruhig in Hogwarts doch daran wollte ich vorerst nicht denken und ließ mir das Essen schmecken.

„Hermine kommst du mit zum Gemeinschaftsraum?“, fragte ich als wir mit dem Essen fertig waren. Nein das geht nicht ich bin Vertrauensschülerin und muss die Erstklässler in den Gemeinschaftsraum bringen.“, antwortete Hermine und ich war überrascht. „Wie jetzt du bist Vertrauensschülerin? Das hast du mir ja noch gar nicht erzählt. Aber es gibt doch immer 2 Vertrauensschüler wer ist denn der andere?“, fragte ich und Hermine guckte mich entschuldigend an. „Tut mir Leid ich muss das wohl vergessen haben dir zu erzählen. Und der andere ist Ron.“, antwortete sie. Ich war völlig geschockt RON? Vertrauensschüler? Das passt nicht. „Wie jetzt RON du?“, fragte ich nun Ron. „Du sagst das so als wäre das unnormal.“, antwortete Ron ein bisschen sauer. „Naja das ist auch unnormal. Wenn man mal genau überlegt. Unser kleiner Ron Vertrauensschüler.“, sagten nun Fred und George und ich musste mir ein Lachen verkneifen.

„Hey was soll das denn. Wieso macht ihr mich so runter?“, fragt Ron beleidigt. „Wir sind deine Brüder das liegt in unserer Natur.“, antworteten Fred und George und wir mussten alle Lachen außer Ron. „Ach Ron komm schon das ist doch nur Spaß!“, versuchte ich ihn auf zu heitern und es scheint zu klappen denn Ron fing an zu lächeln. „Na gut ok. Harry was ist mit dir kommst du mit zum Gemeinschaftraum?“, fragte ich. „Nein tut mir Leid aber ich wollte ein bisschen Quidditch spielen gehen.“, antwortete Harry und lächelte mich entschuldigend an. „Ok ist schon gut dann geh ich alleine. Neville und Ginny sind ja auch schon weg.“, sagte ich und winkte den anderen. „Warte wir kommen mit dir. Wir können schließlich kein so hübsches Mädchen alleine durchs Schloss laufen lassen.“, sagten Fred und George scherzend und kamen mir hinterher. „Danke Jungs ich weiß das sehr zu schätzen.“, sagte ich und wir mussten lachen. „Das wollen wir hoffen.“, erwiderte George lachend. Wir lachten und redeten noch eine ganze Weile.

Als wir im Gemeinschaftsraum ankamen war es total voll und ich sah Harry. Ich verabschiedete mich von Fred und George mit einer Umarmung und ging zu Harry. „Hey sind Ron und Hermine noch nicht da?, fragte ich Harry. „Hermine ist oben in eurem Schlafsaal. Wo Ron ist weiß ich nicht.“, antwortete Harry. Ich wollte gerade nach oben in den Schlafsaal zu Hermine. Doch dann sah ich wie Seamus aufstand und Harry als Lügner bezeichnete. „Wer sollte dir denn glauben Potter?“, fragte Seamus sauer. „Ich zum Beispiel!“, sagte ich nun an Seamus gewandt. „Na dann bist du die einzige.“, sagte nun Seamus. „Nein sie ist nicht die einzige die Harry glaubt. Da gibt es immer noch uns.“, sagte Neville und hinter ihm standen Ron, Hermine, Ginny, Fred und George. „Und jetzt verzieh dich einfach Seamus!“, sagte Ron sauer und Seamus ging an uns vorbei und schubste Harry zu Seite. „Alles ok bei dir Harry?“, fragte Hermine besorgt. „Ja danke Leute das ihr zu mir steht.“, bedankte sich Harry bei uns. „Kein Problem Alter“, sagte nun Ron und wir umarmten uns und mussten lachen.

One Kiss (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt