15. Kapitel

2K 109 0
                                    

Aber wahrscheinlich hatte ich mich nur geirrt. Ich drängte mich an Blaise vorbei und ging in das Abteil von Dean, Seamus, Ginny und Neville. Doch wie ich sah war nur Neville in dem Abteil was mich nicht störte. Ginny war wahrscheinlich irgendwo mit Dean und Seamus war mir eigentlich relativ egal. „Hey Neville darf ich mich setzen oder ist der Platz schon von deinen Kakteen besetzt?“, fragte ich scherzend und zeigte auf den Platz gegenüber von ihm. „Nein komm rein“, antwortete Neville lächelnd. Ich setze mich zu ihm und wir fingen an uns über die Ferien zu unterhalten. „Hast du gerade Malfoy gesehen? Er denkt auch er wäre der tollste.“, sagte Neville plötzlich und auf einmal kamen mir die Tränen.

„Cat was ist denn los? Wieso weinst du?“, fragt Neville besorgt. „Ist schon gut. Geht schon wieder.“, antwortete ich. „Du weißt doch ich bin immer für dich da Cat du kannst mit mir reden“, sagte Neville und ich umarmte ihn denn ich war froh das er einfach nur da war. „Danke Neville ich weiß das zu schätzen. Aber im Moment kann und möchte ich nicht darüber reden.“, sagte ich und lächelte ihn an. „Aber wenn du reden möchtest kannst du zu mir kommen“, sagte Neville noch einmal. „Danke Neville“, antwortete ich und lächelte ihn an.

*Zeitsprung*

Ich war gerade mit Harry, Ron, Hermine und Neville auf dem Weg zu Zaubertränke. Auf dem Weg trafen wir Draco mit Blaise und Goyle. Ich traf Draco immer egal wo ich war das war echt nicht mehr normal. Als die drei an uns vorbei gingen ließen Blaise und Goyle Sprüche ab aber Draco sagte gar nichts was uns wunderte. „Was ist denn mit Malfoy los?“, fragte Ron als Draco nicht mehr zu sehen war. „Vielleicht hat er seine Tage oder so“, antwortete ich und wir mussten alle lachen auch wenn es mir etwas schwer fiel das zu sagen.

Seit dem Snape nicht mehr Zaubertränke unterrichtet bin ich richtig gut. Doch Harry war nicht zu übertreffen (ist klar mit dem Buch :D). Als Harry die Phiole Felix Felicis bekam freute ich mich sehr für ihn denn er hatte es verdient. Als ich mit Harry, Ron, Hermine und Neville wieder auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum war fiel mir ein das ich mein Zaubertrankbuch vergessen hatte.
„Leute lauft schon mal vor ich muss noch mal zurück habe was vergessen“, sagte ich und verabschiedete mich von den vier.

Auf dem Weg zurück traf ich schon wieder Draco aber diesmal alleine. „Na Styles ganz alleine unterwegs. Wo sind denn deine ach so tollen Freunde?“, sagte Draco herablassend. Ich sagte nichts denn ich musste mich zusammenreißen damit nicht wieder die Tränen kamen also schubste ich ihn zur Seite und ging an ihm vorbei.

Als ich endlich wieder im Gemeinschaftraum war saß dort nur noch Neville. Ich setzte mich zu ihm und redete sehr lange mit ihm. Wir lachten sehr viel und er ließ mich vergessen was mit Draco war. „Du Neville es ist schon spät ich geh nach oben in den Schlafsaal. Und Danke für alles.“, sagte ich und lächelte Neville an. „Danke wofür?“, fragte Neville. „Dafür das ich mit dir über alles reden kann“, antwortete ich und umarmte Neville bevor ich nach oben ging.

Hermine wartete schon auf mich. „Cat da bist du ja. Guck mal wer auf deinem Bett sitzt.“, sagte Hermine lächelnd. Ich schaute auf mein Bett und dort saß Liam. Ich rannte sofort zu ihm um ihm den Brief aus dem Schnabel zu nehmen und gab ihm ein Leckerli. Und dann fing ich sofort an den Brief zu lesen:

~Hey Schwesterchen,
wie geht es dir? Was ist in Hogwarts los irgendwas spannendes? Also mir geht’s super die Ausbildung ist toll. Ich denke ich werde ein guter Auror. Achso und noch etwas ich habe mich mit Sandra verlobt. Und das beste Niall hat sich am selben Tag mit Vanessa verlobt und das ohne das wir uns abgesprochen haben. Jetzt wollte ich dich und deine Freunde zu der Verlobungsparty einladen. Hab dich lieb!!!
Dein Hazza.~

Ich konnte nicht glauben was ich da las mein Bruder hat sich verlobt. Genauso wie Niall. Ich war so stolz auf die beiden und freute mich mit ihnen. Ich erzählte Hermine alles und sie freute sich mit mir. Ich nahm mir sofort ein Stück Pergament und schrieb zurück:

~Hey Brüderchen,
mir geht’s gut und bis jetzt ist nichts spannendes in Hogwarts passiert. Aber Herzlichen Glückwunsch auch an Niall.
Ihr werdet erwachsen ich kann es nicht glauben. Ich bin so stolz auf euch. Freue mich schon auf die Verlobungsparty. Hab dich auch lieb!!!
Deine Cat.~

Ich gab Liam den Brief, gab ihm noch ein Leckerli und schon flog er los. Ich erzählte den anderen von der Verlobungsparty und sie freuten sich mit mir und würden auch mit kommen. Der Gedanke machte mich glücklich und ich redete und lachte mit den anderen wie schon lange nicht mehr.

*Zeitsprung*

Heute war das Quidditch Auswahlspiel ich war völlig aufgeregt denn ich wollte unbedingt Jäger werden. „So als erstes sind die Jäger dran“, sagte Harry und ich ging nach vorne. „Viel Glück Cat. Zeig was du drauf hast.“, sagte Ron zu mir der neben mir stand. „Danke“, antwortete ich und umarmte ihn kurz.

Ich spielte so gut wie noch nie und Harry nahm mich im Team auf. Also waren Ginny und ich jetzt die Jägerinnen. Jetzt sind die Hüter dran und ich wünschte Ron Glück denn ich wusste das er sehr gut ist, wenn da nicht seine Nervosität wäre. Ron war sehr gut doch Cormac auch. Hermine hatte das auch bemerkt und ich sah wie sie irgendwas flüsterte ich konnte mir denken was sie da machte denn Cormac verfehlte den Quaffel. Als Hermine zu mir runter sah guckte ich sie mit einem wissenden Blick an und sie musste lächeln.

„Ron jetzt sind wir beide im Team. Das wird toll dann auch noch mit Harry und Ginny. Ich freu mich.“, sagte ich und umarmte Ron. „Ja ich dachte schon ich schaffe es nicht“, antwortete Ron nachdenklich. „Ach Mensch Ron denk nicht immer so negativ. Du bist gut du musst das nur mit deiner Nervosität in den Griff kriegen.“, sagte ich und Ron lächelte mich an. Und dann kamen schon Harry, Hermine und Ginny zu uns. „Dieses Jahr werden wir ganz sicher den Pokal nach Gryffindor holen“, sagte Harry stolz. „Ja“, antwortete Ginny schüchtern und wurde etwas rot als sie Harry anguckte. Ich guckte sie wissend an. Und sofort wurde sie wieder rot. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Und Ginny guckte mich mit einem Blick an der so viel heißen sollte wie "Halt bloß die Klappe".

„Hermine was war denn das vorhin beim Auswahlspiel?“, fragte ich sie als wir in unserem Schlafsaal waren. „Ich weiß nicht was du meinst“, antwortete sie unsicher. „Mensch Hermine sag Ron doch einfach das du auf ihn stehst“, sagte ich plötzlich. „Ich kann ja nichts sagen wenn es nicht so ist“, sagte Hermine etwas lauter. „Hermine“, antwortete ich gespielt ernst. Da diese Situation komisch war mussten wir beide auf einmal lachen.

One Kiss (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt