7. Kapitel

2.6K 144 11
                                    

„Sieh mal einer an Styles und Longbottom. Ich wusste gar nicht das man so tief sinken kann. Ich meine Potter, Schlammblut und der Wieselkönig sind ja schon schlimm aber Longbottom komm schon das hast du nicht nötig!“, sagte Draco gehässig. „Na tiefer als dein Niveau kann man gar nicht sinken. Und noch was dir ist klar das Hermine nur noch darüber lacht wenn du sie Schlammblut nennst da du sowieso immer dasselbe sagst und dir einfach nichts besseres einfällt! Und jetzt lass uns gefälligst in Ruhe Malfoy und lass dich weiter von Daddy verwöhnen. Denn wir haben es nicht nötig uns von einem verwöhnten Schnösel nerven zu lassen“, konterte ich. Draco war völlig sprachlos und ich zog Neville am Handgelenk mit ins Schloss.

*Zeitsprung*

Heute ist der Tag der zweiten Aufgabe. Harry war ein völliges Nervenwrack. Neville, Harry und ich waren auf dem Weg zum See. „Wo sind denn bloß Hermine und Ron?“ fragte Harry nervös. „Ach sind wir dir nicht gut genug oder was?“ fragte ich scherzend. „Doch natürlich bloß….“ „Harry das war ein Scherz. Ja ich mach mir auch Sorgen. Hermine war schon seit heute früh weg.“ sagte ich nachdenklich. „Aber Harry konzentrier dich auf die Aufgabe.“ sagte ich und klopfte ihn auf die Schulter.

Wir fuhren in die Mitte des Sees auf eine Plattform. Harry machte sich warm und ich guckte nervös auf die Uhr. „Wo bleiben nur Hermine und Ron?“ dachte ich mir. Dumbledore erklärte was getan werden muss usw. Dann stellten sich die Champions auf ihre Plätze. Und dann erklang der Startschuss. Irgendwas stimmt nicht mit Harry. Ich und die anderen warteten ob Harry vielleicht nochmal auftaucht. Und er tat es. Oh mein Gott er ist ein Fisch. „Neville wusstest du, dass das Kraut ihn in einen Fisch verwandelt?“ fragte ich lachend. „Nein das stand nirgendwo.“ gab er besorgt zu. „Neville mach dir keinen Kopf. Das ist sehr gut.“ sagte ich und lächelte ihm zu.

Die Stunde ist gleich um und es ist noch keiner wieder zurück außer die nichts nutzige Fleur. Noch 10 Minuten dann ist die Zeit um. „Wo bleiben sie bloß?“ hörte ich Dumbledore flüstern. Und endlich der erste ist wieder da. Cedric mit… Cho Chang? Das war sein Schatz? Es sind Menschen? Der nächste ist Viktor mit … „Hermine!“ schrie ich und ging zur Kante um ihr rauszuhelfen. „Jungs holt Handtücher.“ befahl ich. Ich wickelte Hermine in Handtücher. Wo ist Harry? noch 5 Minuten. Da ist jemand. Fleurs kleine Schwester und … „Ron!“ rief ich und winkte ihn her. Ich half Fleurs Schwester und dann Ron raus und gab beiden Handtücher. „Ron wo ist Harry?“ fragte ich besorgt. „Ja mir geht’s gut danke. Ich weiß es nicht.“ gab er zu. Ich guckte zum Wasser und auf einmal kommt Harry rausgeflogen und landet direkt vor unseren Füßen. „Harry!“ sagte ich erleichtert. „Geht’s dir gut?“ fragte ich und gab ihn einen Bademantel und Handtücher. Dann wurde die Platzierung bekannt gegeben. Wir wollten wieder zum Schloss aber Harry wurde von Barty Crouch abgefangen also gingen wir allein zum Gemeinschaftraum.

*Zeitsprung*

Heute war die letzte Aufgabe. Wir wissen nicht was passiert oder ähnliches. Uns wurde gesagt wir sollen zum Quidditchfeld gehen. Ich war genauso nervös wie alle anderen. „Harry alles wird gut.“ sagte ich lächelnd als wir auf dem Weg waren. Wir waren beim Quidditchfeld doch es war kein Quidditchfeld mehr sondern ein riesengroßes Labyrinth. Wir setzten uns auf die Tribünen und warteten darauf das die Champions rauskommen und es los geht. Ich setzte mich hinter Hermine, Ron und Neville neben Hazza. „Cat können wir reden es dauert ja noch bis die Aufgabe anfängt?“, fragte Niall mich, der neben Hazza saß. „Ja ok dann lass uns kurz runter gehen.“ antwortete ich und ging runter, Niall direkt hinter mir. „Ich will jetzt auch nicht um den heißen Brei rumreden Cat. Ich wollte dich fragen was los war. Warum bist du beim Tanzunterricht einfach abgehauen und bist mir seitdem aus dem Weg gegangen?. Habe ich etwas falsches gesagt?“, fragte Niall und guckte mir dabei direkt in die Augen.

„Uhm ok. Niall ich war in dich verliebt. Und ich dachte du magst mich auch. Weil du hast oft mit mir geflirtet und weiteres. Als du mir dann beim Tanzunterricht gesagt hast du hättest bereits ne Freundin wurde mir übel. Ich war verletzt Niall und brauchte Zeit für mich um das zu verdauen.“ erzählte ich ihm. „Oh das wusste ich nicht. Es tut mir leid das ich dir falsche Hoffnung gemacht habe. Es war nicht meine Absicht, denn du warst nur wie eine kleine Schwester für mich.“ entschuldigte er sich. „Niall du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast ja nichts falsch gemacht. Ich war eben so doof und habe mich in dich verliebt.“ sagte ich und lächelte ihn an.

„Können wir nicht einfach nur wieder gute Freunde sein?“ fragt er mich lächelnd. „Niall wir haben nie aufgehört Freunde zu sein.“ sagte ich und umarmte ihn. „Lass uns zurückgehen ich will nicht den Auftritt verpassen.“ zwinkerte ich und wir gingen zurück. Kaum haben wir uns gesetzt erklang auch schon die Musik und die Champions traten vor. Erst Fleur, dann Viktor, dann Cedric und zu Letzt wie immer Harry.  Sie machten einen kleinen Kreis und redeten über irgendwas. Dann stellten sich alle auf ihre Plätze. Die Kanone ertönte und Harry und Cedric betraten das Labyrinth zuerst. Hinter ihnen verschloss sich der Eingang und 10 Minuten später folgten Viktor und Fleur ihnen.

*Zeitsprung*

Natürlich war Fleur wieder als erste draußen. (War ja wohl nichts anderes zu erwarten oder? ?) Wir sitzen hier schon über 3 Stunden und es ist nichts weiteres passiert. Ich unterhielt mich grad mit Hazza und Niall als auf einmal Harry und Cedric in der Mitte auftauchen. Als ich sah das Cedric  sich nicht rührt bekam ich Panik. „Hermine, Ron kommt mit. Schnell.“ forderte ich und wir gingen runter zu Harry und Cedric, doch Harry wurde von Moody mitgenommen. Was will Moody mit ihm? Ich sollte hinterher. „Hermine, Ron wartet hier. Ich gehe kurz was gucken. Wenn ich in 10 Minuten nicht wieder da bin. Schickt Dumbledore in Moodys Büro. Ok?“ fragte ich sie. Sie nickten nur. Ich folgte Moody und Harry.

Sie waren gerade um die Ecke und ich wollte gerade hinterher als mich eine Hand in ein Dunkles Klassenzimmer zog. Es war stockdunkel. „Wer ist da?“ fragte ich leise. Doch ich wurde nur leicht gegen die kalte Wand gedrückt. Ich hatte Panik. „Lass mich los. Sofort!“ knurrte ich und versuchte mich zu lösen was mir zum Glück auch gelang. Der Unbekannte sackte zu Boden und ich rannte schnell aus dem Klassenzimmer. Ich rannte in den nächsten Gang und dort blieb ich erstmal etwas sitzen da ich noch geschockt war von dieser Situation gerade. Doch plötzlich hörte ich Schritte ich bekam schon Panik vielleicht war es ja der Unbekannte aus dem Klassenzimmer doch um die Ecke kamen Dumbledore, Snape und McGonagall.

„Mrs. Styles. Alles in Ordnung?“ fragte McGonagall besorgt. Dann fiel es mir wieder ein „Harry!“. „Ja mir geht’s es gut aber ich habe mich nicht weiter getraut den beiden zu folgen. Aber sie sind in Professor Moodys Büro.“ erklärte ich den Professoren. „Sehr gut Mrs. Styles. Das haben sie gut gemacht. Aber bitte gehen sie zurück in ihrem Gemeinschaftsraum.“ forderte sie mich auf. Ich nickte nur und ging zurück zum Gemeinschaftsraum. Alle waren durcheinander, traurig, nachdenklich usw.

Ich wollte niemandem erzählen was mir in diesem Klassenzimmer passiert ist. Ich musste das selbst herausfinden. Koste es was es wolle ich musste herausfinden wer das war.

One Kiss (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt