Am nächsten Morgen ging ich mit Hermine zum Frühstück in die Große Halle. Ron, Harry und Neville waren schon da. „Hey Jungs gut geschlafen?“, fragte ich lächelnd. „Ganz gut eigentlich. Aber wenn ich daran denke das wir heute Unterricht mit Umbridge haben wird mir total schlecht.“, antwortete Ron und aß sein Toast weiter. „Daran habe ich irgendwie gar nicht mehr gedacht na ganz toll mir vergeht langsam aber sicher das Essen.“, sagte ich und mir wurde wirklich schlecht die anderen mussten bei meinem Blick lachen. „Wir kriegen das schon hin.“, versuchte Neville die Stimmung zu lockern. „Na dann kommt wir sollten uns auf den Weg machen.“, sagte Hermine und wir folgten ihr. Als wir unsere Plätze eingenommen hatten sah ich das wir mit den Slytherins Unterricht hatten.
Das war schon alles schlimm genug. Als dann Draco auch noch irgendwas gegen Harry sagte warf ich ihm nur ein wütenden Blick zu. Mein Blick war anscheinend sehr überzeugend denn Draco verstummte sofort was mich zuerst wunderte da Draco sich ja nicht schnell einschüchtern lässt. Aber ich machte mir darüber keinen Kopf denn Umbridge kam gerade in den Klassenraum und der Albtraum fing an. Umbridge gab uns die Bücher die wir brauchten und ich sah sofort das dort nirgendwo steht wie man Zauber wirkt. Kaum hatte ich das bemerkt hörte ich hinter und vor mir ein Stimmgemurmel. Die anderen hatten es also auch bemerkt. „Hier steht nicht wie man Zauber wirkt.“, sagte Hermine verwundert. „Sie brauchen auch keine Zauber wozu auch?“, fragte Umbridge herausfordernd. „Ach ich weiß auch nicht, vielleicht weil Lord Voldemort wieder da ist!“, meinte nun Harry sauer.
„Das ist eine Lüge!“, kam es von Umbridge. „Das ist keine Lüge. Er stand vor mir ich habe ihn bekämpft!“, sagte nun wieder Harry der jetzt nicht mehr auf seinem Stuhl sitzen konnte. „Nachsitzen Mr. Potter!“, sagte Umbridge mit einem herausfordernden Lächeln. „HARRY SAGT DIE WAHRHEIT!“, schrie ich und wurde dumm angeguckt aber das war mir in dem Moment total egal. „Was fällt ihnen ein in meinem Unterricht zu schreien!, Das bedeutet Nachsitzen für sie wer auch immer sie sind.“, sagte Umbridge und ihr Lächeln wurde immer breiter. „Ich stehe nur zu meinen Freunden und keiner sagt zu meinen Freunden das sie lügen. Und übrigens mein Name ist Catherine Styles!“, antwortete ich bissig.
Nun konnte Umbridge nichts mehr sagen (Wow du hast Umbridge zum Schweigen gebracht das muss man erstmal hinkriegen :D). „Cat du hast es Umbridge ja mal so richtig gezeigt. Aber du musst jetzt auch nachsitzen.“, sagte Harry beeindruckt aber auch nachdenklich. „Harry mach dir kein Kopf. Sehs doch mal so jetzt musst du nicht alleine Nachsitzen.“, antwortete ich und lächelte Harry an. „Ja stimmt schon aber…“, fing Harry an. „Nichts aber alles ist gut. Ich habe nur gesagt das du nicht lügst was schließlich auch stimmt. Dann gehen wir halt nachher zum Nachsitzen das wird schon. Und jetzt komm lass uns Hermine und Ron schnappen und zum Gemeinschaftraum gehen.“, sagte ich und umarmte Harry kurz.
„Harry komm wir müssen los zum Nachsitzen“, sagte ich nach ein paar Stunden und zog Harry am Arm mit. „Da wären wir na dann los.“, sagte Harry und klopfte an Umbridges Büro die uns auch gleich rein ließ. Ich dachte ich werde bekloppt das Büro war voller Katzenbildern und wie ich es schon erwartet hatte war alles rosa. „Setzen sie sich“, sagte Umbridge mit ihrem widerlichen Lächeln und zeigte auf einen Tisch an dem Harry und ich uns nebeneinander setzten. „Und was sollen wir tun?“, fragte ich gelangweilt. „Nun sie Mr. Potter schreiben den Satz "Ich soll keine Lügen erzählen". Und sie Mrs. Styles schreiben den Satz "Ich unterstütze meine Freunde nicht beim Lügen“, sagte Umbridge lächelnd.
„Wir haben aber keine Federn“, erwiderte ich genervt. „Das brauchen sie auch nicht. Da sie Federn von mir benutzen werden!“, erwiderte Umbridge. Harry und ich guckten uns an denn irgendwas stimmte nicht und wir sollten Recht haben. Nachdem ich den ersten Satz geschrieben hatte fing meine Hand leicht zu brennen an. Ich schaute zu Harry rüber und sah das es bei ihm genauso war. Ich fing den zweiten Satz an und meine Hand fing wieder an zu brennen und es ging immer so weiter. Nach dem zehnten Satz wurde mir klar das Harry und ich mit unserem eigenen Blut schreiben.
Harry schien das auch aufzufallen und er sah mich an. Umbridge stand mit dem Rücken zu uns und ich war mir sicher das sie sich darüber lustig macht uns Schmerzen zu zufügen. Ich sah Harry an das er es nicht mehr aushielt. „Harry lass es und geh zurück.“, flüsterte ich. „Professor? Harry ist schlecht und wenn sie nicht wollen das er hier auf den Tisch kotzt lassen sie ihn lieber gehen“, sagte ich damit Harry endlich gehen kann. „Nun gut sie können gehen Mr. Potter“. erwiderte Umbridge höchst widerwillig. Harry war weg und ich war alleine mit Umbridge. Ich wäre auch am liebsten gegangen doch diesen Triumph gönnte ich dieser pinken Kröte nicht. Nach dem geschätzten 60. Satz ließ Umbridge mich dann endlich gehen.
„Cat ist alles ok?“, fragte Harry der auf mich gewartet hatte. „Ja es ist alles ok und was ist mit dir zeig mal deine Hand“, sagte ich besorgt. „Ok das sieht nicht gut aus geh am besten zu Hermine. Ich komme alleine zurecht.“, sagte ich und versuchte überzeugt zu klingen, denn mir ging es überhaupt nicht gut doch das sollte Harry nicht wissen. „Cat geh lieber in den Krankenflügel deine Hand sieht schlimmer aus als meine“, sagte nun Harry besorgt und ging dann auch schon zum Gemeinschaftsraum. Ich versuchte mich zum See zu schleppen doch ich schaffte es nicht. Mitten auf dem Weg brach ich zusammen und fing an zu weinen.
„Cat bist du das?“, fragte eine mir sehr bekannte Stimme. „Malfoy was machst du hier. Geh weg.“, sagte ich leise denn mir war total schlecht und meine Hand hörte nicht auf zu bluten. „Nein ganz sicher nicht. Ich bringe dich zum Krankenflügel.“, sagte Draco besorgt. Ich wollte gerade was sagen doch Draco hob mich hoch und ich lag in seinen starken Armen. Während wir auf dem Weg zum Krankenflügel waren sagte keiner von uns ein Wort.
„Was ist denn mit ihnen passiert Mrs. Styles?“, fragte Madame Pomfrey als wir im Krankenflügel ankamen. Ich brachte kein Wort heraus. Draco legte mich auf eine Liege und Madame Pomfrey band mir ein Verband um die Hand und gab mir irgendeinen Trank durch den die Übelkeit weggeht. „Nun sie können gehen!“, sagte Madame Pomfrey. Draco war die ganze Zeit an meiner Seite. „Du Draco wieso hast du das getan?“, fragte ich interessiert. „Lass uns darüber nicht hier reden, komm wir gehen zum Astronomieturm. Da erkläre ich dir alles.“, antwortete Draco und nahm meine Hand. Das fühlte sich gut an. Halt nein sowas darf ich nicht denken. Als Draco meine Hand nach einer Weile losließ realisierte ich erst das wir da waren. „Komm setz dich!“, sagte Draco plötzlich und zeigte auf den Platz neben sich. Ich setzte mich neben ihn.
„Wieso Draco? Warum bist du nett zu mir oder warum hast du mich damals auf dem Weihnachtsball verteidigt und warum nennst du mich Cat?.“, fragte ich.
DU LIEST GERADE
One Kiss (Harry Potter Fanfiction)
Fanfiction"Ich habe das Gefühl du wirst noch eine große Rolle spielen". Diesen Satz hatte Cat ständig im Kopf und fragte sich jeden Tag was der Sprechende Hut damit meinen könnte. Wenn du mehr über Cat und ihr Leben wissen willst dann lies weiter :).