Kapitel 8 - Wie konntest du nur?Ich höre wie uns Alec verfolgt.
~~~~~~~~~
Jane hat Alec und Demetri gerufen. Wo ist Demetri? Denn nur Alec verfolgt uns.
Das wird noch Ärger geben...
~~~~~~~~~"Was machen wir jetzt?!", fragt meine Schwester außer Atem. "Lauf einfach!", antworte ich und ziehe Lia mit mir. Alec verfolgt uns immer noch.
~~~~~~~~~
Warum hat er so eine große Ausdauer? Ist er sehr viel sportlich aktiv? Oder warum läuft er ohne jegliche Anstrengung hinter uns her?
~~~~~~~~~Lia schaut in der Eile nach hinten. "Er verfolgt uns immer noch!" "Ich weiß!", erwidere ich und biege nach rechts.
Genau in Demetri hinein.
Ich stoße mit ihm zusammen und falle rückwärts auf den Boden. Ich stöhne auf und halte meinen Kopf.
Alec ist auch bei uns angekommen und nimmt Lia am Handgelenk. Demetri hilft mir hoch und hält mich ebenfalls am Handgelenk fest. Die Mentoren blicken sich an und nicken. Dann zerren sie uns zu den Direktoren."Wie kann es sein, dass du so blöd bist und das Schulgelände verlässt", meckert Heidi Tim an als wir in den Saal treten, "dir hätte sonst was passieren können! Und deinen Freunden erst! Du weißt, dass ICH für DICH die Verantwortung trage!" Als sie uns erblicken, verstummt jedes Gespräch. "Die Flüchtlinge", sagt Jane als wir vor den drei Direktoren treten.
Aro steht auf und kommt auf uns zu. "Was ist genau geschehen, nachdem du zu Jane und Felix getroffen warst?", fragt er Alec. "Yasmin und Amélia sind weggelaufen", antwortet Alec. "Stimmt das?", harkt Caius nach. Lia und ich sehen uns erst unsicher an, ehe wir nicken. Ich spanne mich an, da ich jeden Moment mit einen Wutausbruch von Caius rechne, doch nichts dergleichen geschieht. Stattdessen sieht mich der blonde Direktor amüsiert an. "Das kommt noch", versichert er mir. Ich schlucke darauf. "Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen?" "Nichts", beantworten wir Caius' Frage. Dieser sieht uns verwirrt an. "Nichts?" "Nichts", wiederholen wir. "Was machen wir mit ihnen?", fragt Marcus an Aro und Caius gewannt. "Gute Frage", stellt Aro fest und überlegt, "Heidi, Afton, Santiago, ihr könnt mit euren Schülern gehen". "Ja, Meister", sagen sie, verneigen sich und gehen mit Tim, Sandro und Mike aus den Raum."Was würdet ihr an unserer Stelle tun?", fragt Aro an unsere Mentoren gewannt. "Ich würde die Beiden noch mit einer Verwarnung davon kommen lassen", antworten Alec und Demetri. "Damit wäre ich einverstanden, aber nur bei Amélia", wendet Caius ein, "da Yasmin schon letzte Woche mit einer Verwarnung davon gekommen ist, dulde ich es nicht mehr. Zudem hatte ich euch noch etwas dazu gesagt". Lia sieht mich fragend an. Mit meinen Mund forme ich die Worte: Erkläre ich dir später.
Sie nickt. "Alec, du kannst mit Amélia gehen". Alec verbeugt sich, nimmt Lia und geht auch."Erinnerst du dich, Yasmin?", harkt Caius nach. "Ja", sage ich.
"Und was habe ich gesagt?" "Wenn noch etwas passiert, m-müssen wir beide dafür gerade stehen", komme ich kurz ins stottern. "Wer?", fragt Aro. "Demetri und ich", antworte ich. Mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich an Caius denke. Aro wendet sich Caius zu. "Was gedenkst du zu tun, Bruder?" Caius lässt seinen Blick über uns schweifen. "Wie wäre es mit...">>>Amélias Sicht<<<
Alec zerrt mich bis in mein Zimmer. Erst dann lässt er mich los und schließt die Tür. Er lehnt sich mit seinen Kopf gegen die Tür und murmelt etwas. Ich trete näher in der Hoffnung, dass ich verstehe, was er leise sagt. "Wie...?", erklingt von ihm. Er ballt seine Hände über seinen Kopf zu Fäusten. "Alec?", frage ich vorsichtig, da ich nicht weiß wie er reagiert, wenn ich etwas falsches mache. Er dreht sich um und blickt mich an. In seinen Augen kann man seine Wut und Trauer sehen und noch etwas, was ich nicht bestimmen kann.
"Wie konntest du nur?!", schreit er förmlich. "Wie konnte ich was?", frage ich verunsichert und entferne mich etwas von meinen Mentor. Ich fühle mich unwohl, wenn er mich so ansieht.
Jetzt fällt mir ein, was noch in seinen Blick liegt - Enttäuschung.
DU LIEST GERADE
IDV - Internat der Volturi (Volturi FF)
FanfictionYasmin und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Amélia werden ihren Eltern gezwungen auf die IDV zu gehen, die von drei schrägen Direktoren geleitet wird. Yasmin rebelliert und handelt sich so noch mehr Ärger ein als sonst. Schnell wird Yasmin klar, da...