Kapitel 14 - Schluss mit lustig

606 33 5
                                    


Kapitel 14 - Schluss mit lustig

>>>Aros Sicht<<<

"Geh zu deinen Freunden. Sie vermissen dich sicher schon". Sie geht einen Schritt, als sie stehen bleibt. "Wann werden die Schüler abreisen?", fragt sie mich. "In drei Stunden", antworte ich, "an deiner Stelle würde ich noch etwas mit allen zusammen unternehmen". Sie nickt mich dankbar an und begibt sich zu ihren Freunden. Ich gehe in mein Gemach und ziehe mich um, da meine Kleidung triefend nass ist.
Danach gehe ich in den Saal. Ich setze mich auf meinen Thron und lächel. "Was hast du gemacht?", fragt Caius, als er mich so sieht. "Ich habe so einiges über die Rose Geschwister erfahren", verkünde ich. "Und das wäre...?", harkt er nach. "Yasmin und Amélia wissen über uns Bescheid", informiere ich ihn.
"Wie kann das sein?" "Die beiden sind klüger als wir sie eingeschätzt haben", teile ich ihm mit. Er lehnt sich zurück und stützt seinen Kopf ab. "Was machen wir mit ihnen?" "Wir machen einen Wettstreit raus", schlage ich vor, "die Person, die es als erstes herausfindet, wird als erstes Verwandelt". "Das klingt... Gut", sagt Marcus. "Können wir machen", stimmt Caius zu.

>>>Yasmins Sicht<<<

Am Sonntagmorgen werde ich wortwörtlich aus meinen warmen Bett geschmissen, denn irgendjemand packt die Matratze auf der einen Seite und hebt diese hoch. Ich rolle vom Bett. Dabei macht mein Kopf Bekanntschaft mit den Nachttisch. Au!
Am Boden stütze ich mich auf meinen Armen ab und blicke die Person an, die für den Sturz verantwortlich ist. "Demetri!", beschwere ich mich. "Genug geschlafen", sagt er, "die Meister erwarten alle Schüler in fünfzehn Minuten im Saal". Mit diesen Worten dreht er sich um und geht aus meinen Zimmer. Ich erhebe mich und räume das Bettzeug wieder aufs Bett. Dann gehe ich zum Kleiderschrank, suche mir eine Leggings, eine weiße Bluse und weiße Unterwäsche raus und gehe ins Bad. Erstmal dusche ich mich.
Als ich fertig bin, ziehe ich mich schnell an, da ich knapp zehn Minuten gebraucht habe. Im Zimmer schlüpfe ich in ein Paar schwarze Ballerinas. Zeitgleich nehme ich ein Haargummi und ein paar Haarspangen, womit ich meine Haare zusammen mache. Ich renne runter in den Thronsaal.

So wie ich es vermutet habe, bin ich die Letzte. Ich stelle mich neben Tim, der mich zu sich winkt.
Nachdem Aro sicher ist, dass jeder Schüler da ist, beginnt er mit seiner Rede: "Ihr seid diejenigen, die es unter Beweis gestellt haben es wert zu sein bei uns aufgenommen zu werden". Caius steht auf und stellt sich vor uns. "Wir haben uns überlegt, dass wir euch vor eine Herausforderung stellen", beginnt er, "die Person, die als erstes unser Geheimnis lüftet, wird mit einen Preis belohnt". Ich blicke ungläubig zu Amélia. Sie guckt mich genauso an. "Ist etwas?", fragt Caius, als er unseren Blickaustausch bemerkt. "Nein", verneinen Lia und ich. Aro räuspert sich. Nun hat er die gesamte Aufmerksamkeit wieder.

~~~~~~~~~
Warum ist er genauso wie... Wie heißt noch mal der Lehrer, der Marcus in der ersten Unterrichtsstunde begleitet hat? Dan? Danny? Ich hab's! Daniel!
Warum erinnere ich mich so schlecht an seinen Namen? Das könnte vielleicht daran liegen, dass er seit der ersten Geschichtsstunde sich nicht mehr blicken ließ.
Er kann nunmal nicht mit pubertierenden Teenagern. :-P
~~~~~~~~~~

"Zudem wird sich euer Stundenplan ändern", verkündet er, "ihr habt von Montag bis Freitag in den ersten vier Stunden Kampfsport. In der fünften und sechsten Stunde recherchiert ihr für die Herausforderung. Dafür bekommt jeder von euch einen Laptop, der auf unser W-lan eingeloggt ist".

~~~~~~~~~
Sie haben W-lan? Ich dachte, sie wüssten nichts von der modernen Technologie... O.o
~~~~~~~~~

Die meisten fangen an zu lachen.
Das könnte an meinen Gesichtsausdruck liegen, denn alle Augen sind auf mich gerichtet.
Ich werde augenblicklich rot und versuche mein Gesicht mit dem Pferdeschwanz zu bedecken.
"Außerdem bekommt ihr von jedem Lehrer, der sich um euch kümmert, die Handynummer, ABER dafür verlangen wir auch eure Nummer, damit wir wissen, wer unter welcher Nummer zu erreichen ist". Ein Murren geht durch die Reihe. Wenn es überhaupt noch möglich ist, werden meine Augen noch größer.

IDV - Internat der Volturi  (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt