Kapitel 36 - Auf und davon

201 6 0
                                    

"Vladimir und Stefan". "Woher weißt du ihre Namen?", fragen mich Belle und Faye. "Ich weiß so einiges", gebe ich preis, "doch ist jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt für Erzählungen". "Da hast du Recht, Kleines", stimmen mir die beiden Vampire zu. Ich sehe sie böse an. "Ich habe was gesagt betrefflich des Spitznamens". Faye und Belle versuchen vergeblich ein Lachen zu ersticken.
Schlussendlich brechen sie lachend zusammen. Ich hingegen kassiere von den Rumänen nur einen undefinierbaren Blick. "Willst du nun raus oder nicht?", harkt Stefan nach. "Mmh... Lasst mich mal überlegen", sage ich und lege meinen Kopf in den Nacken. "Mann, Yasmin!", meckern die Mädels. Ich sehe zu ihnen. "Bei euch kann man sich gar nichts erlauben", stelle ich fest.

In der Zwischenzeit haben die Herren die Zelle geöffnet.

"Thanks", sage ich und gehe zur Tür. "Wo willst du hin?", fragt Belle. "Aro einen Tritt in den Allerwersten verpassen", beantwortet Faye ihre Frage und schmunzelt. "Ich wünsch dir noch viel Spaß. Du weißt ja, wo du uns findest". Sie zwinkert mir zu und verschwindet an mir vorbei. "Bis später", verabschiedet sich Belle und geht zusammen mit den zwei Männern raus. Vladimir bleibt hinter der Tür stehen. "Du weißt, dass du dich für eine Seite entscheiden muss, wenn es zum Kampf kommt?", harkt er nach. Ehe ich antworten kann, ist er verschwunden.

Ich schüttel den Kopf. Dann gehe ich gemütlich durch die Gänge, da alle im Thronsaal versammelt sind zumindest vermute ich das.

Vor der Tür, die in den Thronsaal hineinführt, bleibe ich stehen und kehre noch einmal in mich. „Jetzt oder nie", hauche ich und stoße die Tür auf.
Ich sehe mich verwundert um. „Wo sind die denn?", frage ich mich innerlich und sehe mich um. Keiner - wirklich niemand - ist hier.

Verwirrt setze ich mich auf einen der Thröne. „Warum ist niemand hier?"

Nach etwa zehn Minuten kommt endlich jemand. In diesen Fall sind es Lia und Tim.
„Yas!" Lia umarmt mich stürmisch. „Wo warst du?" Lia hält mich eine Armlänge von sich entfernt. „Meister Aro hat gesagt, dass du hingerichtet werden sollst, da du dich mit den Feind verbündest hast". „Wo ist er?!" „Das solltest du sein lassen", sagt Tim und sieht mich flehend an. „Caius wird nicht zögern dich in Stücke zu reißen". „Und die drei hängen immer zusammen - und mittlerweile werden sie rund um die Uhr bewacht". „Warum das? Ich bin erst seit grade mal knapp fünfzehn Minuten aus der Zelle raus". „Und warst knapp drei Tage darin", sagt Lia. „Du muss hier weg". Lia zieht mich hinter sich her aus den Raum. Tim schließt hinter uns die Tür.

"Was ist in der Zwischenzeit alles so passiert?", frage ich. "Aro hat den Befehl gegeben alle Schüler zu verwandeln. Die ersten haben die Verwandlung hinter sich. Zudem planen sie wie sie die Rumänen - und dich eingeschlossen - schnell und einfach auslöschen können". "Zudem bestraft Caius jeden, der mit dir, Faye oder Belle gesichtet wird", fügt Lia zu Tims Vortrag hinzu. "Und Aro kontrolliert täglich unsere Gedanken". "Das war klar, dass er immer alles wissen muss!", meckere ich.

Mittlerweile sind wir im Ballsaal angekommen.

"Wartet", fodere ich die beiden auf. Tim und Lia bleiben stehen und sehen mich an. "Wir haben keine Zeit, Yas", sagt Tim. "Wer weiß auf welche kranken Bestrafungen Caius kommt!" "Gibt mir eure Hände", fordere ich sie auf. Sie sehen mich verwirrt an. "Warum?", harkt Lia nach. "Ich will das Problem mit Aro lösen", sage ich. Widerwillig legen sie ihre Hände in meine. "Bitte beeile dich", bittet mich Tim.
Ich nicke und schließe die Augen. Nun umklammere ich ihre Hände und konzentriere mich. Wieder erfüllt mich dieses Kribbeln. Ich öffne meine Augen und lasse ihre Hände los. "Was war das?" Sie sehen mich fragend und fassungslos zu gleich an. "Das ist meine Gabe", informiere ich sie. "Ich kann bestimmte Gedankengänge blockieren. So kann Aro diese nicht erfahren". "Du bist dieser Blocker von den Felix erzählt hat. Er hat es von der Unterhaltung zwischen Faye, Belle und Vladimir erfahren". "Welche Gedanken hast du blockiert?", möchte Lia wissen. "Alle die mit mir zu tun haben". "Also auch, wenn wir uns Sorgen um dich machen?", harkt Tim nach. "Das wiederum kann Aro sehen - nur wenn ihr euch Sorgen macht und dann beschließt nach mir zu gucken, dann wird der letzte Teil blockiert". "Weil uns sonst Hochverrat vorgeworfen werden kann", setzt Lia meinen Satz fort. Ich nicke zustimmend.
"Genug von deiner Gabe - wir müssen dich hier raus bringen!"

Draußen halten wir uns an die Gassen, da dort selten patrolliert wird.

Als wir dann weit genug von der Stadt entfernt sind, bleiben wir stehen. "Was machst du jetzt? Wo gehst du hin?" "Lass das mal meine Sorgen sein", sage ich zu Lia. Sie sieht mich nur traurig an. Dann stürzt sie sich in meine Arme. Ich erwidere die Umarmung. "Pass auf dich auf". "Das werde ich", bestätige ich und löse mich von ihr. Ich nicke ihr aufmunternd zu.
Tim hingegen küsst mich. "Mach keinen Blödsinn ohne uns". "Das hatte ich auch nicht vor".
Ich sehe die beiden nochmal an bevor ich mich umdrehe und davon flitze.

IDV - Internat der Volturi  (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt