Kapitel 11 - Ein langweiliger Tag

626 27 3
                                    


Kapitel 11 - Ein langweiliger Tag

Heute ist Freitag. Mein letzter Schultag in dieser Woche für zwei Stunden. Die Direktoren hatten uns gestern beim Mittagessen mitgeteilt, dass morgen der Unterricht ausfällt und wir heute nur zwei Stunden Unterricht haben, da ein Mann zu uns kommt und sich von jedem ein Bild machen möchte.

"Da nun alle hoffentlich ein leeres Blatt vor sich liegen haben", sagt Sulpicia und blickt dabei unsere drei Experten an, "malt ihr ein Portrait von einer Person eurer Wahl". Dann fangen alle an sich jemanden auszusuchen und zu zeichnen. Ich entschloss mich unsere Experten zu zeichnen. Sie wiederum versuchen mich zu zeichnen. Das gelingt ihnen weniger, da wir Mädchen uns herrichten müssen für den heutigen und morgigen Tag.
Meine Haare habe ich zu einer Hochsteckfrisur gesteckt. Meine braunen Augen habe ich durch bronzefarbenden Lidschatten und einen schwarzen Lidstrich hervorgehoben. Zudem wirken meine Wimpern länger und dichter durch die Wimperntusche. Meine Lippen haben die Farbe von Rosen. Zudem trage ich ein weißes Kleid, dass mir bis kurz über mein Knie reicht. Es hat einen runden Ausschnitt. Es hat breite Träger aus einen undurchsichtigen Stoff. Zudem ist es mit Spitze bedeckt, die in die Ärmel verlaufen, die am Ellenbogen endet. Dadrauf trage ich eine Kette mit einen kleinen Diamanten als Anhänger und weiße High Heels mit 10 Zentimeter Absatz.
Durch meine dichten Wimpern sehe ich die Jungs an. Sie sehen mich verträumt an. Ich räuspere mich, da die Jungs sonst nur wieder Ärger bekommen hätten, da Sulpicia seit ihren Zwischenfall letzte Woche ein Auge auf sie hat.

>>>Rückblick letzte Woche Freitag<<<

Sandro, Mike und Tim saßen genau wie diesen Freitag mit mir am hintersten Tisch. Die Tische stehen in vierer Gruppen. Die Jungs verschieben die Tische so, dass mein Tisch hervor ragte. Dann lehnten sie sich auf ihren Stühlen zurück und legten die Füße auf den Tisch. Wir sollten ein Bild mit Wasserfarben anfertigen, deshalb standen auf den Tischen vier Becher voller Wasser, wobei mein Wasser ein dunkles lila hatte. Die Blöcke und Wasserfarbkästen der Jungs waren ungerührt unter ihren Füßen. "Jungs", meckerte ich sie an, "ihr sollst was malen und nicht chillen". In der Zwischenzeit stellte sich Sulpicia neben unsere Tische und musterte die Jungs. "Meine Herren!", forderte sie die Jungs auf, "Füße runter! Sofort!" Da die Jungs nicht damit gerechnet hatten, schreckten sie auf und nahmen ihre Füße vom Tisch. Dabei stießen sie mein Wassergefäß und Farbkasten um, der genau auf Sulpicias weißen Pullover landeten. Ich sprang sofort auf und entschuldigte mich für das Verhalten der Jungs. Dadrauf brummte sie den Jungs Nachsitzen auf. Als Strafe sollten sie nur den Pullover reinigen. Er sollte wie am Morgen vor der Stunde aussehen.
Das daraus nichts wurde, konnte man sich denken.
Der Pullover war strahlend weiß mit blauen, roten, gelben und grünen Flecken, die sich auf einen großen, hellen lila Fleck befanden, der langsam ins schwarz übergeht. Somit war ihr ganzer Pullover wortwörtlich am Arsch.
Am Ende sah er noch schlimmer aus als vorher. Irgendwie hatten sie es hinbekommen, dass die Flecken sich nicht auswaschen ließen. Dann griffen sie zu Reinigungsmittel mit ätzender Wirkung.
Man kann sich denken wie der Pullover am Ende aussah.
Auf jeden Fall hatten sie mussten nochmal Nachsitzen. Dieses Mal mussten sie nur die Bibliothek entstauben und die Bücher einsortieren.

>>>Rückblick Ende<<<

Ich muss bei dieser Erinnerung schmunzeln.

~~~~~~~~~
Das war auch amüsant. xD
~~~~~~~~~

"Was lächelst du so?", fragen die Jungs. "Nichts", antworte ich und wende mich meinen Bild. Ich habe mittlerweile die Umrisse der Drei gezeichnet. Die Jungs recken sich und schielen zu meinen Bild hinüber. "Warum hast du schon die Umrisse?" "Weil ich es kann", sage ich frech und lächel sie dabei provozierend an. Sie schütteln nur den Kopf und wenden sich ihren Bild.

Nach den zwei Kunststunden habe ich mein Potrait fertig, während andere gerade damit angefangen haben mit den Details. Sulpicia lobt mich für mein Werk. Zur Demonstration ruft sie die Jungs am Ende der Stunde nach vorne. Sie stellen sich neben mich. Dann drückt sie mir mein Bild in die Hand, begibt sich nach hinten und staunt über mein Werk. "Du hast die Drei sehr gut getroffen", stellt sie fest, als sie sich abwechselnd das Bild und die Jungs anguckt. "Danke", bedanke ich mich. Dann klingelt es. Alle Schüler außer den Jungs und mir stürmen aus den Zeichensaal, nachdem sie in der Hektik ihre Sachen gesäubert und weggeräumt haben.
Wir begeben uns zu unseren Plätzen und räumen alles in aller Ruhe weg.
"Wann sollen wir wo erscheinen?", fragt Mike als er den Schrank abschließt. "In der Mensa um... Ich hab keine Ahnung", antwortet Sandro. "Dein Ernst?", harkt Mike nach. Sandro nickt eifrig. Ich muss mir bei diesen Anblick ein Lachen verkneifen. "Kommt ihr nun?", fragt Sulpicia nach. "Ihr habt nur noch fünf Minuten". Die Jungs eilen aus den Raum, da sie sich heute morgen nicht die Mühe gemacht hatten sich herzurichten. Ich amüsiere mich über ihre Reaktion und begebe mich mit Sulpicia in die Mensa.

Kurz bevor die Direktoren aufstehen, stürmen die Jungs in die Mensa und setzen sich an unseren Stammtisch. Die Schüler werden ihnen belustigte Blicke zu. Die Direktoren sehen davon nicht so begeistert aus. Neben Aro steht ein Mann mit kurzen, dunkel braunen Haaren und goldenen Augen. Er amüsiert sich sichtlich über sie. "Guten Morgen", beginnt Aro seine Rede, "wie ihr seht, haben wir Besuch". Er weist zu den Mann. "Das hier ist Eleazar. Er überzeugt sich heute, ob ihr würdig seid weiter auf dieses Internat zu gehen".

~~~~~~~~~
Er überzeugt sich heute, ob wir würdig sind weiter auf dieses Internat zu gehen...
Das ist meine Chance!
Endlich kann ich das Internat verlassen!
Leider sind hier am Internat manche Personen ziemlich ans Herz gewachsen.
Was mache ich bloß?
Entweder ich setzte alles auf eine Karte und werde dann vom Internat geworfen oder ich bleibe hier und riskiere, dass sie herausfinden, dass ich von ihren Geheimnis weiß.
~~~~~~~~~

"Wir gehen alphabetisch nach. Diana Bears, kommst du bitte mit", fordert Aro ein rothaariges Mädchen auf. Diese nickt und folgt den vier Männern aus der Mensa. "Tim, du bist als nächstes dran", informiere ich ihn. Er sieht mich fragend an. "Warum?" "Weil du Timothy Black heißt", beantworte ich seine Frage. "Woher...?" Er sieht mich unschlüssig an. "Yasmin Rose, oder?" Ich nicke zustimmend. Sein Gesicht erhellt sich. "Daher kamst du mir seit Anfang an so bekannt vor", sagt Tim. Jemand kommt in die Mensa und ruft: "Timothy Black!" "Es ist Zeit", verabschiedet er sich, "meine Fans warten". Er lächelt mich sanft an und geht dann auf die Person zu, die ihn gerufen hat. Es ist Caius.

~~~~~~~~~
Yippy Jah Jey! T.T
~~~~~~~~~

IDV - Internat der Volturi  (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt