Kapitel 10 - Die Entscheidung

667 31 3
                                    


Kapitel 10 - Die Entscheidung

>>>Alecs Sicht<<<

Ich gehe durch die Gänge, da ich heute Dienst habe. Dabei komme ich an Yasmins Zimmer vorbei. Ich bleibe stehen und lausche. Es ist nichts zu hören, keine Atmung, kein Herzschlag. Stattdessen nehme ich zwei Herzschläge aus Amélias Zimmer wahr.
"Ist es in Ordnung, wenn ich ein Buch von dir nehme?", höre ich Yasmins Stimme. "Das ist schon in Ordnung", antwortet Amélia. "Schläft du sonst nicht um diese Uhrzeit?", fragt Yasmin. Kurz ist es still. Dann antwortet Amélia: "Ich kann nicht einschlafen". Ich höre wie ein Buch aus einen Regal genommen wird. Ich will gerade weiter meine Runde drehen, als mich ihre Aussage zurück hält. "Das gestern war wirklich dein Ernst". "Natürlich", erwidert ihre Schwester.

~~~~~~~~~
Was war ihr Ernst? Hecken sie etwas aus? Warum müssen sie sich immer in Schwierigkeiten begeben? Warte... Amélia und Schwierigkeiten? Ich sollte erst mal noch etwas zuhören, damit ich mir absolut sicher bin.
~~~~~~~~~

"Du hast mich auf was aufmerksam gemacht", fügt Yasmin hinzu, "zudem war die erste Geschichtsstunde sehr informativ, wenn ich mich so zurück erinnere". "Du meinst das Papierwunderland?", fragt Amélia. Yasmin lacht. "Wie kommst du nur immer auf diese Namen?" "Ich habe zu viele Bücher gelesen, um es noch so zu beschreiben wie es eigentlich war...", beantwortet Amélia Yasmins Frage. "Lia, kannst du mir nicht alle Informationen aus dem Buch aufsagen?" "Kann ich machen", ist ihre Antwort, "doch muss du dann auch eine Sache für mich erledigen?" "Und die wäre?"
Ich will weiter gehen, als Amélia Yasmin berichtet: "Timothy Black geht auch hier aufs Internat".
Sofort halte ich in meiner Bewegung inne.
"Und du willst, dass ich was mache?", harkt Yasmin nach. "Ich möchte, dass du mit ihm zusammen kommst" verrät Amélia.
Ich runzle die Stirn.

~~~~~~~~~
Warum will Amélia Yasmin verkuppeln?
~~~~~~~~~

"Warum sollte ich das tun?" "Warum nicht?", antwortet Amélia mit einer Gegenfrage. "Und was willst du damit erreichen?", harkt Yasmin nach.
Ich bewege mich gerade an Amélia Zimmertür vorbei, als mich ihre Antwort trifft wie ein Blitz.
"Dass Timothy nicht mit jemanden anderen zusammen kommt".

~~~~~~~~~
Was ist bei ihnen los?
Eigentlich will ich doch nur meinen Rundgang machen... Doch bringen sie mich jedes Mal dazu, dass ich stehen bleibe.
~~~~~~~~~

"Amélia?!" "Bitte, Yasmin". Es herrscht für wenige Minuten Stille. Dann gibt Yasmin nach: "Ja, okay. Wie sieht er nochmal aus?" Amélia tippt auf etwas rum. "Lia?!", meckert Yasmin nach einer Weile. "Ja?" "Das ist Tim", berichtet sie. "Woher kennst du ihn?", fragt Amélia wie aus der Pistole geschossen. "Wir gehen in die selbe Klasse", antwortet ihre Schwester, " und jetzt sagst du mir wer wie in diesen Buch aussieht!" "Ja", sagte Amélia.
Ich gehe einen Schritt nach vorne als ich direkt zwei Schritte nach hinten gehe bei Amélias Aufzählung.
"Da wären die Cullens. Man kann sie an ihren goldenen Augen erkennen, da sie sich von Tierblut ernähren. Dann wären da noch Laurent und Victoria, die rote Augen haben, da sie sich von Menschen ernähren. Am Ende kommen noch die Volturi..." "Volturi? Ganz sicher?", unterbricht sie Yasmin. "Ja", bestätigt Amélia. Sie nimmt anscheinend das Buch in die Hand und blättert dadurch, da sie sagt: "Hier, die Volturi".

~~~~~~~~~
Wie kann es sein, dass sie unser Geheimnis in kaum zwei Wochen lösen? Und das nur durch das Lesen von Teenie Liebesromanen?! Ich muss den Meistern davon berichten!
~~~~~~~~~

"Und was willst du damit sagen?", fragt Amélia, die anscheinend keine Ahnung hat, dass ihre Schwester gerade ihr Todesurteil verkündet.
"Internat der Volturi". Den Namen betont sie extra. Es ist ruhig. Erst nach wenigen Minuten bricht Amélia in Lachen aus. "Guter Witz, Yas". "Wie du meinst", sagt sie nur, steht auf und nähert sich der Tür. "Yas, ich hab es dich nicht so gemeint", versucht sie ihre Schwester noch zu beruhigen. Sie schließt die Tür und blickt mir direkt in die Augen. Dabei weiten sich ihre Augen.

IDV - Internat der Volturi  (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt