Ich steckte mir eine Zigarette in den Mund während ich auf den Bus wartete.
Als der Bus endlich kam warf ich sie weg und betrat den überfüllten Bus.
Schließlich ist heute mitten in der Woche und viele Schüler fahren zur Schule.
Mist, wie konnte ich sowas vergessen?
Ich kaufte mir ein Ticket beim Fahrer und zog mir meine Kapuze tief ins Gesicht. Leider gab es kein Platz mehr zum sitzen also war ich gezwungen zwischen den Schülern zu stehen.
Ich presste meine Lippen zusammen und schaute auf den Boden, mit der Hoffnung nicht erkannt zu werden. Doch als ich hörte wie Mädchen anfingen zu kichern und dann extra über Taddl und mich sprachen, wusste ich, dass ich aufgeflogen bin.
Ich hob meinen Kopf und starrte die Mädchen vor mir an. Es waren um die vier Stück.
Sie schauten mich alle mit großen Augen an und ich grinste sie an.
"Wie habt ihr mich erkannt?" fragte ich freundlich.
"Omg Ardy, du bist es wirklich" sagte ein Mädchen lauter und direkt schauten alle Leute in unsere Richtung. Viele Kinder gingen zu mir und umzingelten mich.
Von allen Seiten hörte ich:
"Oh mein Gott das ist Ardy"
"können wir ein Foto zusammen machen?"
"Wieso kommen in letzter Zeit so unregelmäßig Videos?"
"Kannst du mein T-Shirt unterschreiben?"
"Geht's dir gut?"
"Wo ist Taddl?"
Extrem überfordert wusste ich nicht was ich machen sollte und schaute mich im ganzen Bus nach einer Fluchtmöglichkeit um.
Doch wie zur Hölle soll man aus einen fahrenden Bus flüchten, wenn man umzingelt war und sich nicht bewegen konnte?
Zum Glück kam nun die Haltestelle, wo die Schüler austeigen mussten.
Extrem erleichtert setzte ich mich neben eine ältere Frau und atmete tief aus.
"Sind sie der neue Michael Jackson?" fragte mich die ältere Frau und ich lachte leicht auf.
"Nein, ich bin nur ein Youtuber." sagte ich und sie guckte mich verwirrt man. Anscheinend weiß sie nicht, was ein Youtuber ist.
"Das ist jemand, der Videos dreht und sie auf YouTube stellt." erklärte ich ihr.
"Und wieso kennen dich so viele Menschen?" fragte sie verwirrt.
"Ich bin eine öffentliche Person und habe rund 500.000 Abonnenten auf YouTube. Abonnenten sind Menschen, die Zuhause vor ihren Computer sitzen und meine Videos cool finden. Dann können sie mich kostenlos abonnieren und somit unterstützen." erklärte ich der Frau.
"Also könntest du theoretisch gesehen jetzt ein Video mit mir aufnehmen und das würden 500.000 Menschen sehen?" fragte die ältere Dame ungläubig.
"Genauso ist es" sagte ich und grinste ihr zu.
"Die Jugend und ihre verrückten Ideen" murmelte sie dann und drehte sich von mir weg.
DU LIEST GERADE
Do you even care? [Tardy FF]
FanfictionArdy und Taddl sind beste Freunde und wohnen zusammen im Youtube-Haus. Sie haben das perfekte Leben. Berühmtheit, viel Geld und Freunde. Oder ist das alles nur Fassade? Ardy hat seine Probleme aber auch Taddl hat so ein Problem. Schaffen die beide...