Kapitel 26.

9 1 0
                                    


"Kommst du noch mit hoch?" fragte ich Luna als wir wieder vor dem YouTube-Haus standen.

"Klar" antwortete sie und ich öffnete die Tür.

Wir zogen unsere Schuhe aus und setzten uns im Wohnzimmer auf die Couch.


"Wo ist Taddl?" fragte Luna.

"Keine Ahnung, der ist heute Morgen mit Felix und Simon essen gegangen und danach wollte er mit GLP aufnehmen." sagte ich.

"Willst du ihn nicht anschreiben?" fragte sie nach.

"Vermisst du ihn oder was?" fragte ich belustigt.

"Ne aber vielleicht du?" fragte sie mit einem Grinsen.

"Nee, wieso sollte ich?" fragte ich nach.

"Keine Ahnung. Aber interessiert es dich nicht, was er gerade macht?" hackte sie weiter nach.

"Oh Gott Luna, was willst du jetzt von mir?" fragte ich sie.

"Ruf ihn an und frag was er macht" sagte sie.

"Wieso?"

"Weil ich das wissen will und wenn er nichts macht, sag ihm das er rüberkommen soll." sagte sie und ich guckte sie mit einer hochgezogenen Stirn an.

"Okay? Anscheinend vermisst du ihn wirklich" sagte ich und holte mein Handy aus meiner Hosentasche.


Ich scrollte in meiner Kontaktliste runter und blieb bei 'Brudi' stehen. Ich drückte drauf und es klingelte kurz bis er abnahm.

"Taddl?" rief ich in den Hörer.

"Ardyyyyy" rief Taddl in den Hörer und ich verdrehte genervt meine Augen. Ich sah Lunas fragenden Blick von der Seite.

"Du bist betrunken." sagte ich in den Hörer.

Man erkennt einfach immer an Taddls Stimme wann er betrunken ist, denn dann ist sie immer etwas höher als sonst.

"Nur angetrunken" sagte er.

"Wo bist du?" fragte ich.

"In einem Club" sagte er und mir fiel auf einmal die laute Musik im Hintergrund auf.

"Okay, viel Spaß" sagte ich und legte auf.

Ich drehte mich zu Luna.

"Taddl ist in einem Club" sagte ich an sie gerichtet und in meinem Bauch machte sich ein flaues Gefühl.


"Danke Ardy für den tollen Tag und ich hoffe, dass es dir morgen genauso gut geht." sagte Luna und umarmte mich zum Abschied.

"Mir hat's auch total Spaß gemacht" sagte ich und schloss hinter ihr die Tür. Es ist gerade Viertel nach 12 und Luna und ich haben nachdem ich Taddl angerufen hatte, Mario Party gespielt, was ich natürlich gewonnen hatte.

Apropos Taddl, der hat sich seit meinem Anruf nicht mehr gemeldet und langsam fragte ich mich wirklich, was bei diesem Boy abgeht.

Sollte ich ihn vielleicht anrufen? oder lieber warten bis er selber hier auftaucht? Ich hatte ihn aber vorher schon angerufen, vielleicht nerv ich ihn, wenn ich ihn nochmal anrufe? Aber was ist, wenn etwas passiert ist?

Ich glaube ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, schließlich war er doch schon so oft ohne mich feiern. Ihm wird es schon gut gehen.

Ich machte den Fernseher an und schaltete durch die Kanäle, ich blieb bei irgendeinem Film stehen, der recht interessant aussah und schaute mir das an. Aber langsam merkte ich wie müde wurde und so schlief auf der Couch ein.


Ich öffnete meine Augen und rappelte mich auf. Nun sah ich, dass Ding welches mich aus dem Schlaf gerissen hatte, und zwar mein Handy. Leicht genervt nahm ich es in die Hand und nahm den Anruf an.

"Hallo" sagte ich verschlafen.

"Hey Ardy, sorry falls ich dich geweckt habe aber Taddl hat gerade bei mir geklingelt." sagte Simon.

Er spricht wieder normal mit mir? Krass.

"Schön und wieso hast du mich jetzt geweckt?" fragte ich leicht genervt.

"Naja, weil er ist betrunken und ich weiß nicht wirklich was ich mit ihm machen soll." sagte er und ich hörte Taddls Stimme im Hintergrund.

Ich stöhnte genervt auf.

"Dann schick ihn doch zu mir runter?" sagte ich.

"Als ob ich das nicht versucht habe. Er will nicht. Er sagt dann irgendwas mit Schmerzen und küssen. Keine Ahnung was der meint." sagte Simon.

Ich zog meine Augenbrauen zusammen. Schmerzen und küssen?

"Und was soll ich dann machen?" fragte ich nach.

"Könntest du nicht versuchen ihn hier raus zu holen? Bitteeeee" fragte er bettelnd.

"Ich bin gleich oben" sagte ich und legte auf. Genervt und total müde stand ich auf und zog mir Schuhe an. Dann machte ich den immer noch laufenden Fernseher aus.

Wie viel Uhr haben wir es überhaupt?

Ich holte mein Handy und entsperrte es.

03:49


Noch genervter als vorher nahm ich den Schlüssel und ging hoch zu Simon. Ich klopfte und wenige Sekunden später öffnete Simon mir auch schon die Tür.

"Taddl sitzt im Wohnzimmer und will nicht aufstehen." sagt Simon.

Ich ging an Simon vorbei und ging in sein Wohnzimmer. Ich schaute mich um. Ich war schon lange nicht mehr hier gewesen und es hat sich nichts geändert, alles war genauso wie es auch vorher war.


"Ardy, ich will nicht mit dir nach Hause" sagte Taddl, den ich gerade ein bisschen vergessen habe.

"Wieso?" fragte ich und schaute ihn an.

Er hatte stark gerötete Augen und auch gerötete Haut und außerdem stank er auch ziemlich nach Alkohol aber er sah perfekt aus. Ich merkte wie sich mein Herzschlag erhöhte und mein Körper füllte sich mit dem Taddl-Gefühl.

Ja, ich habe diese Wärme die immer in mir aufkommt, wenn ich Taddl sehe, nach ihm benannt.

Ist das krank? Ich weiß es nicht.


"Weil du mich nicht haben willst" sagte Taddl und seine Augen füllten sich mit Tränen.

Das hat er gerade nicht wirklich gesagt, oder?

"Das meinst du doch nicht Ernst, oder Taddl? Du bist der einzige, der mich wirklich glücklich machen kann, mit dem ich am meisten Spaß habe und du sagst dann, dass ich dich nicht haben möchte?" sagte ich und setzte mich neben ihm.

"Ich meine das im anderen Sinn. Ardy, ich- ich kann dir das nicht sagen. Ich bringe es einfach nicht aus mir." sagte er und ich verstehe gar nichts mehr.

Wieso kann er mir das nicht sagen?

"Falls du Angst hast, dass du mich damit verletzt, dann ist es nicht schlimm ich bin sowieso schon ganz unten angekommen, eine weitere Sache wird mich nicht wirklich stören." sagte ich und guckte ihn an.

"Nein, im Gegenteil. Es wird mich zerstören." sagte er und wischte sich die Tränen ab.

"Okay Taddl, du bist gerade betrunken und ziemlich übermüdet. Du solltest erstmal schlafen gehen und wenn es dich morgen immer noch fertigmacht, dann kannst du es mir einfach sagen, okay? Und jetzt lass uns nach unten gehen. Ich glaube Simon möchte auch endlich mal schlafen gehen." sagte ich und lächelte ihn aufmunternd an.

"Okay" sagte er und stand auf. Ich stand natürlich auch sofort auf und hielte ihn fest, da er fast umgekippt ist.


"Tschüss Simon und Sorry das ich dich genervt habe" sagte Taddl und wollte ihn umarmen aber Simon blocke ab und sagte, es wäre alles okay.

Zusammen gingen Taddl und ich langsam die Treppen runter und ich schloss die Tür auf.

Do you even care? [Tardy FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt