Bella's Sicht:
Ich rannte einfach am Strand entlang. Die Tränen liefen mir ununterbrochen über die Wangen. Ich mochte es in Jaces Armen zu liegen und zu heulen, aber ich verstand einfach nicht, warum er das machte. Mal ist er ein typischer Badboy und mal ganz anders. Ich muss erst herausfinden ob er es wirklich ernst meinte.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und brach einfach zusammen. Ich setzte mich zwischen die Dünen und starrte aufs Meer. "Bella? Bist du das?" hörte ich plötzlich eine bekannte Stimme fragen. Ich drehte mich um und sah Leo in Joggingsachen vor mir. Wir waren mittlerweile richtig gute Freundinnen geworden. Sie setzte sich neben mich und fragte was los sei. Sie sah mich fragend an, als sie meine roten verheulten Augen sah. "Lola und Jace!" gab ich ihr kurz und knapp als Antwort. Sie sah mich mit großen Augen an: "Jace?!" Ich senkte den Kopf wieder und fing an zu reden: "Jace! Er ist der typische Badboy, aber manchmal keine Ahnung... eben anders." "Wie meinst du das?" "Ich weiß es nicht. Er ist zu hause ganz anders als in der Schule. Er tröstet mich, wenn ich heule. Das hat er gerade auch gemacht. Aber ich bin misstrauisch, darum bin ich auch weggerannt."
Wir unterhielten uns noch ein bisschen. Irgendwann fiel mir ein Tattoo an Leo's Knöchel auf. Es war eine Art chinesisches Zeichen mit einer Blume darum. Ich dachte mir eigentlich nicht viel dabei. Ich hab sie auch nicht darauf angesprochen. Ich hätte sie aber darauf angesprochen, wenn ich gewusst hätte, dass sich dadurch bald mein ganzes Leben verändern wird...
Auf dem Weg nach hause hörte ich Musik. Ich hatte mich wieder beruhigt und hatte alle Spuren der Tränen beseitigt. Als ich zur Terrassentür in das Wohnzimmer kam, saß Jace auf der Couch und machte irgendwas an seinem Handy. "Willst du dann auch Pizza?" fragte mich Jace ohne einen Blick von seinem Handy abzuwenden. Es war 19:00 Uhr und ich hatte jetzt doch etwas Hunger. "Ja klar gerne." sagte ich und setzte mich mit zu ihm auf die Couch.
Nach ein paar Minuten unangenehmer Stille stellte ich ihm eine Frage: "Sag mal diese Maddison, ist die deine Freundin oder sowas?" Jace fing an mit lachen und sagte: "Nein ganz sicher nicht. Sie ist nur ein Zeitvertreib. Ich bin nicht der Beziehungstyp. Warum? Eifersüchtig?" Er hatte ein breites Grinsen auf den Lippen. Ich spürte, wie mir die Röte in die Wangen schoss und schüttelte den Kopf.
Nachdem wir das unangenehme Thema beendet hatten unterhielten wir uns über die Schule, über Washington und unsere Freunde. Dabei ließ ich das Thema Lola weg. Als ich Leo und Emy erwähnte wurde Jace hellhörig. Und sah mich mit großen Augen an. "Was ist denn mit dir los? Ist was mit Leo und Emy?" fragte ich ihn verwirrt. "Nein es ist alles okay." sagte er und sah mich so locker wie es ging an. Ich ging auch nicht weiter drauf ein, als ich sah, wie angespannt er war. Irgendetwas stimmte aber bei ihm und auch bei Leo & Emy nicht. Und das muss ich heraus finden.
Als die Pizza da war, schauten wir uns einen Film an. Wir unterhielten uns noch den ganzen Abend, aber als Jace wieder das Thema ansprach, warum ich heute so geheult hatte, blockte ich völlig ab. "Man Bella erzähl es mir doch einfach. Du kannst mir vertrauen." Als Jace das sagte, verdrehte ich die Augen, nahm meine Sachen und ging einfach in mein Zimmer. Auf der Treppe schrie ich noch: "Verdammt, kannst du es nicht einfach dabei belassen. Ich dachte wirklich du wärst anders, aber du bist genau wie alle anderen... Ein blöder Idiot der nur an sich denkt."
Jace's Sicht:
Man, was ist nur los mit ihr. Der Abend mit ihr war echt schön, aber warum vertraut sie mir nicht? Ich will nicht das sie so über mich denkt. Ich muss irgendwas machen... "Nein Jace... so bist du nicht. Sie hat recht. Du bist ein Badboy und wirst es auch immer bleiben." sagte ich zu mir selber und ging in mein Zimmer. Mein Blick blieb kurz an Bellas Zimmertür hängen, doch ich knallte einfach die Tür zu. Ich versuchte mich mit allem möglich abzulenken, doch Bella ging mir nicht aus dem Kopf. Ich beschloss doch zu ihr zu gehen.
Bellas Sicht:
Ich lag ungefähr eine halbe Stunde auf meinem Bett und hörte Musik, als es an der Tür klopfte. "Ja?" sagte ich. Jace stand in der Tür. Ich verdrehte die Augen und widmete mich wieder meinem Handy. "Hör zu Bella es... tut mir leid!" Ich sah ihn verwundert an. Das ich das nochmal aus seinem Mund höre hätte ich nie gedacht. "Schon okay. Ich kann dich ja verstehen. Es tut mir auch Leid, dass ich vorhin so hochgegangen bin."
Ich hatte irgendwie das Gefühl das ich es Jace sagen musste. Ich wollte es nicht wahr haben, aber ich entwickel gerade Gefühle für Jace Wayland, dem größten Badboy der Schule. "Es ist nur... Als ich letztens morgens so in mein Zimmer gestürmt bin habe ich eine Nachricht von meinem alten besten Freund Jake bekommen, dass ich ihn sofort über Skype anrufen soll. Und da hat er mir gesagt, dass meine beste Freundin Lola bei einem Autounfall gestorben ist. Lola war alles für mich. Und jetzt ist sie einfach weg." Jetzt liefen mir wieder die Tränen. Mir war egal, dass ich gerade Jace alles erzählte. Wahrscheinlich hätte ich es sogar dem größten Vollpfosten erzählt, aber ich musste es jemandem sagen. Mir war es auch egal, dass wir uns erst seit kurzem kannten.
Jace sagte nichts, nahm mich nur in den Arm. Er hatte sich mit zu mir aufs Bett gesetzt. Ich erzählte ihm alles was mir gerade in den Kopf kam, außer natürlich das ich wahrscheinlich gerade Gefühle für ihn entwickle. Irgendwann merkte ich, wie ich langsam immer müder wurde.
Jace's Sicht:
Als Bella mir von Lola erzählte, war ich schon geschockt. Ich konnte sie jetzt verstehen und nahm sie nur in den Arm. Es war nur so eine Vermutung, aber ich glaube ich hab Gefühle für Bella entwickelt. Solche Gefühle hatte ich bis jetzt nur einmal, undzwar vor einem Jahr bei July, meiner damaligen Freundin. Ich hab sie durch Ryder verloren.
Bella und ich unterhielten uns noch ein bisschen bis Bella einschlief. Als sie schlief machte ich das Licht aus und ging einfach in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Badboy! You hate or love me?
Teen FictionDie 16-jährige Bella zieht mit ihrer Mom von Washington nach Florida, zu dem neuen Freund ihrer Mom. Gleich am ersten Schultag legt sie sich mit dem 17-jährigen Jace an. Jace ist der Badboy der Schule und Bella möchte nichts mit ihm zu tun haben. D...