Hochkonzentriert nahm der junge mann das dünne Kabel mit der Pinzette und steckte es vorsichtig an die Anschlussstelle. Er war geübt in solcher Fummelarbeit. Diese Handbewegung machte er jetzt bereits zum 96. Mal.
Seit einigen Jahren forschte Bang Yongguk im Auftrag der Regierung an perfekter künstlicher Intelligenz in Form von möglichst menschenähnlichen Robotern. Die ersten 95 Versuche waren Fehlschläge gewesen, aber er war sich sicher, dass er diesmal keinen Fehler gemacht hatte. Es musste einfach funktionieren. Nachdem er das kleine Werkzeug auf seinen Platz zurück gelegt hatte nahm er sein Handy und wählte die Nummer seines besten Freundes. Himchan sollte dabei sein, wenn er 'ZELO-96' aktivierte.Während er wartete, schloss er das letzte offene Stück der Kunsthaut über der Stelle, an der er gerade noch gearbeitet hatte. Das Imitat war mit unzähligen mikroskopisch kleinen Sensoren versehen, damit die Reaktionen wie bei einem echten Menschen stattfinden konnten.
An dem Programm hatte er mehrere Jahre lang geschrieben, während er am Körperbau des Roboters gearbeitet hatte.Gerade löste er das letzte externe Kabel vom Arm, als es klingelte. Er öffnete die Tür mithilfe eines Schalters und Himchan trat ein. Als er den Roboter sah blieb er stehen und starrte ihn an. Der Junge mit den pinken Haaren stand mit geschlossenen Augen in der Halterung, die ihn am Umfallen hindern sollte, solange er noch deaktiviert war. Er sah so unschuldig aus, wie ein schlafendes Kind.
"Ich bin beeindruckt, das mit dem menschlichen Aussehen hast du verdammt gut hinbekommen. Der sieht zu Null Prozent unecht aus. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du führst Experimente an Menschen durch." Yongguk lachte. "Danke sehr. Ich fühle mich geehrt." sagte er und verbeugte sich tief.
Der Jüngere nahm sich eine Schutzbrille und setzte sich auf die Couch am anderen Ende des Raumes, von wo aus er das weitere Geschehen beobachtete.Yongguk war aufgeregt. Wenn diesmal wieder etwas schiefging würden sie ihm das Projekt nicht mehr finanzieren. Beim letzten Mal hatte es bei der Aktivierung einen Kurzschluss gegeben und die gesamte Arbeit war in die Luft geflogen.
Den Brandfleck an der Decke des Kellerraumes, in dem er seine Werkstatt eingerichtet hatte, hatte er bis heute nicht überstrichen.
"Bereit?" fragte er und Himchan nickte. Er atmete noch einmal tief durch und sagte dann die entscheidenden Worte: "ZELO-96 aktivieren. Administrator: Bang Yongguk, Code: 5-1-7-3. Befehl ausführen."Einige Sekunden lang blieb alles still und er erwartete schon den gleichen Knall wie beim letzten Mal, als schließlich ein leises Piepsen ertönte. Der Kopf des Jungen hob sich und er öffnete die Augen. "Aktivierung abgeschlossen." sagte er und Himchan klappe der Mund auf. Es war als stehe ein lebendiger Mensch vor ihm. Die Stimme klang in keinster Weise nach Elektronik und sein Aussehen sowie die Bewegungen sahen zu 100% natürlich aus.
Yongguk stand da und betrachtete sein Werk. Er hatte es geschafft. Die jahrelange Arbeit, die vielen Fehlschläge, all das hatte sich endlich ausgezahlt.
DU LIEST GERADE
✔️ERROR [BangLo]
Fanfiction"Hyung, er ist eine Maschine. Er hat keine Gefühle, schon gar nicht solche."