K - 2

523 62 14
                                    

Drei Tage später klingelte Himchan wieder an der Haustür seines besten Freundes. Als der Summer ertönte und er den Flur betrat hörte er Yongguk lachen. "Hey, gib mir das! Du hast schon genug!" Als er ins Wohnzimmer kam, sah er wie sich der ältere mit Zelo um ein Kissen kloppte und ihn nicht zu bemerken schien. Erst als er sich räusperte schaute Yongguk auf und hielt ohne hinzusehen ein von Zelo geworfenes Kissen davon ab, ihn zu treffen.

"Hi Chan." grinste er und stand auf um den Besucher zu begrüßen. Nachdem sie sich kurz freundschaftlich umarmt hatten sah Himchan ihn ernst an. "Kann ich mal mit dir reden? Alleine?" "Klar." meinte er und wandte sich an Zelo. "Bin gleich wieder da." Der andere hob einen Daumen in die Luft und schnappte sich die Fernbedienung.

Sie gingen in die Küche und Himchan schloss die Tür, während Yongguk sich an den Herd lehnte. "Worum geht's?" Mit einem Seufzen fuhr sich der Jüngere durch die Haare. "Warum ist er noch hier? Solltest du ihn nicht geich nach der Fertigstellung den zuständigen Leuten übergeben?" Yongguk verzog sein Gesicht. "Ich weiß... Aber du hast ihn doch gesehn, er kann unmöglich dahin, die wollen ihn zu einer Kampfmaschine machen! Das kann ich unmöglich zulassen. Er ist so ein guter Kerl..."
Himchan starrte ihn entgeistert an. "Ähm... Wie bitte? Dir ist aber schon klar, dass du ihn genau dafür gebaut hast, oder?" "Jaah... Okay, nur noch diese Woche. Dann bring ich ihn hin, ja?"

Der blonde wusste, dass Yongguk das nicht tun würde. Er hatte es wirklich vor, aber er würde es wenn es soweit war sicher nicht übers Herz bringen.
Mit der Erschaffung des Jungen hatte Yongguk sich seinen größten Traum erfüllt. Seit seiner Kindheit hatte der älteste Roboter bauen wollen und jetzt hatte er es geschafft. Er behandelte Zelo wie einen Freund oder einen Bruder. Er würde ihn niemals freiwillig hergeben.

Himchan folgte ihm zurück ins Wohnzimmer, wo Zelo immer noch auf der Couch lag und, zu Himchan's Überraschung, Chips aß.
"Warum isst er?" fragte er den älteren leise, dieser zuckte mit den Schultern.
"Er soll eben möglichst menschlich sein. Außerdem würde es draußen auffallen wenn er den ganzen Tag nichts isst."
"Aber... Er braucht das doch nicht, oder?"
"Im Grunde nicht, aber ich habe ihn so programmiert, dass er sozusagen Hunger bekommt."
Der blonde nickte langsam, während er leicht zweifelnd den Jungen betrachtete.
"Was?" fragte dieser, als er den Blick bemerkte.
Himchan schüttelte schnell den Kopf und setzte dann ein Lächeln auf. "Nichts." er ging zur Couch, setzte sich neben Zelo und schnappte sich die Schüssel mit den Chips.

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt