K - 4

358 60 12
                                    

Bevor Yongguk etwas sagen konnte verbeugte der Junge sich höflich. "Mein Name ist Choi Junhong, ich bin seit gestern Yongguk Hyung's neuer Mitbewohner. Entschuldigung, falls ich vorhin an der Tür etwas unhöflich war."
Der Mann nickte. "Darf ich fragen, was Sie über seine Arbeit wissen?"
"Nichts eigentlich, er hat nur gesagt er macht irgendwas mit Wissenschaft aber dafür interessierte ich mich sowieso nicht wirklich."
"Und was machen Sie beruflich?"
Der Junge grinste. "Sehe ich so alt aus? Ich gehe noch zur Schule, bin aber jetzt im letzten Jahr."

Der Andere gab keine Antwort, zog nur eine Augenbraue hoch und nickte erneut. Dann wandte er sich an Yongguk. "Das scheint alles in Ordnung zu sein, halten Sie sich bitte weiterhin an die Vereinbarung, auch wenn Sie jetzt nicht mehr in unserem Auftrag arbeiten. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Mit diesen Worten verließen die Männer endlich das Haus und Yongguk atmete erleichtert auf.

---

Als Zelo auf diesem Tag das Schulhaus verließ bemerkte er sofort, wie ihn die Insassen eines schwarzen Wagens beobachteten. Er erkannte das Auto, es war das selbe welches am Morgen vor dem Haus geparkt hatte. Ohne sich etwas anmerken zu lassen setze er seinen Heimweg fort, bemerkte aber nicht wie einer der Männer aus dem Wagen stieg und die Schule betrat.

---

"Hyung?" rief er, sobald er das Haus betrat, bekam aber keine Antwort. Wo streckte Yongguk? Er musste ihm von diesen Typen erzählen...

Er warf einen Blick ins Schlafzimmer des älteren und fand ihn auch dort nicht vor. Gerade wollte er den Raum wieder verlassen als er sah, dass die Tür an der gegenüberliegenden Wand einen Spalt offen stand. Neugierig ging er darauf zu. Diese Tür war immer abgeschlossen gewesen und Yongguk hatte ihm nie gesagt, was sich dahinter befand.

Der Junge hörte leise Geräusche aus dem ihm unbekannten Bereich und beschloss nachzusehen. Er musste unbedingt mit Yongguk sprechen, diese Männer machten ihn nervös.

Also öffnete er die Tür ganz, ging eine Treppe hinunter und betrat einen langen, in weiß gestrichen Raum. Als erstes fiel sein Blick auf den großen schwarzen Brandfleck an der Decke. Dann sah er eine  Menge sehr kompliziert aussehende technische Geräten, Kabel verliefen an den Wänden oder lagen auf dem Boden. Es dauerte eine Weile, bis er Yongguk an einem Computer sitzen sah, mit dem Rücken zu ihm. Er schien den Jungen noch nicht bemerkt zu haben.  Langsam trat Zelo von hinten an ihn heran und schaute ihm über die Schulter.

Verwundert sah er das 3D-Modell eines Menschen auf dem Bildschirm, daneben irgendwelche Zahlen die er nicht verstand. Dann fiel sein Blick auf das, was am oberen Bildschirmrand stand.
'ZELO-96'

"Hyung? Was... Was ist das?" fragte er und Yongguk zuckte zusammen.

"Was machst du denn hier??" Erschrocken schloss er das Fenster auf dem Bildschirm und stand auf. "Seit wann bist du überhaupt zu Hause?"

"Seit gerade eben. Ich hab dich gesucht weil ich dir was wichtiges erzählen wollte... Aber..." er deutete auf den Computer. "Was war das da? Warum stand da mein Name?"

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt