K - 13

277 49 9
                                    

Auch eine Stunde später, als die zwei schon lange eingeschlafen waren, konnte Junhong noch nicht schlafen. Er musste daran denken, was Daehyun zu Youngjae gesagt hatte. 

Ich liebe dich 

Diese Worte klangen, als seien sie etwas besonderes. Und wann immer er an sie dachte, erschien plötzlich Yongguk in seinen Gedanken. Er hatte das Bedürfnis, diese Worte zu Yongguk zu sagen, wenn er auch nicht wusste, was sie bedeuteten. 

Die Tür ging plötzlich aus, leise, aber dennoch erschrak er, als das leise Quietschen in sein Bewusstsein drang. Er drehte den Kopf und sah eine Gestalt hereinkommen. Vorsichtig wurde die Tür geschlossen, dann hörte er Schritte. 

"Jongup?" wagte er zu fragen und die Schritte  blieben stehen. 

"Hab ich... dich geweckt?"  Seine Stimme klang dumpf und er schniefte leise. 

Weinte er? 

"Nein, ich kann nur nicht schlafen." 

"Achso." 

Wieder ein Schniefen. 

"Hey, ist alles okay? Du klingst nicht so." 

Jongup, der gerade zu seinem Bett nach oben klettern wollte, hielt in der Bewegung inne. 

"Ich... Es geht schon. Ist nicht so wichtig." 

"Das heißt es ist normal, dass du mitten in der Nacht weinend zurückkommst?" 

Schweigen. 

Dann senkte sich neben ihm die Matratze. "Ich weiß nicht einmal wie du heißt... Ich war wohl heute Nachmittag etwas unhöflich... Tut mir Leid..." 

"Ist schon okay. Ich bin Junhong." 

"Schön dich kennen zu lernen. Ich bin eigentlich anders als ich heute war, ich hoffe du behältst mich nicht so in Erinnerung..." 

"Ich glaube du wirst noch genug Zeit haben um mir das Gegenteil zu beweisen." 

Er bekam keine Antwort, wahrscheinlich hatte Jongup genickt. 

"Hör mal... magst du mir vielleicht erzählen, warum es dir so mies geht? Ich verstehe vielleicht nicht alles, aber ich habe gehört dass reden helfen soll." 

"Das ist lieb von dir. Aber ich glaube, wir beide sollten jetzt schlafen." Er erhob sich von Junhong's Bett und kletterte zu sich nach oben. "Schnarchst du?" 

Junhong lächelte. "Ich glaube nicht." 

"Gut. Wenn doch, bereite dich darauf vor morgen früh auf dem Gang aufzuwachen." 

Minuten später war Jongup eingeschlafen und Junhong wünschte sich nichts lieber als Ohrenstöpsel. 

Der Junge über ihm schnarchte, dass das Haus wackelte. 

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt