K - 15

259 46 18
                                    

Jongup tauchte erst wieder auf, als es schon später Abend war. 

Junhong kam gerade aus einer der Duschkabinen, trocknete sich ab und begann, sich anzuziehen. Er war der letzte im Duschraum, alle anderen waren schon in ihren Zimmern. Plötzlich flog die Tür am Ende des Ganges auf. 

"FUCK!!" schrie Jongup und ließ sich an der Wand hinunterrutschen, um das Gesicht in den Händen zu vergraben. "Alles nur wegen diesem Idioten!" 

"...Jongup?" Vorsichtig kam Junhong näher und kniete sich neben ihn. "Was ist passiert?" 

Der andere antwortete nicht. Stattdessen legte er nur die Arme um den Jungen und drückte sich an seine Brust. 

Überrascht und etwas überfordert erwiderte dieser schließlich die Umarmung. "Ganz ruhig." flüsterte er und strich ihm durch die blauen Haare. 

"Warum ist immer alles so unfair?" fragte Jongup nach einer Weile leise. 

"Das weiß ich auch nicht. Aber ich weiß wie du dich fühlst." 

"Weißt du... Letzte Nacht habe ich mich rausgeschlichen... wie jeden Monat einmal... Aber als ich zurückgekommen bin war ich unvorsichtig und jemand hat mich gesehen... Und jetzt ist alles..." er schüttelte den Kopf. 

"Warum schleichst du dich raus?" 

Jetzt schaute Jongup ihm in die Augen. "Du darfst es niemandem sagen. Auch wenn es jetzt wahrscheinlich sowieso egal ist... Weißt du, ich habe... sowas wie einen Freund. Draußen. Einmal im Monat, immer am gleichen Tag, treffen wir uns. Zwischendurch telefonieren wir manchmal. Aber in den letzten Tagen war es... schwierig. Gestern Mittag am Telefon hatten wir sowas wie einen Streit, wenn man das so nennen kann. Und ich hab einfach aufgelegt. Ich hätte eigentlich wissen sollen, dass er nicht kommen würde. Aber bin trotzdem raus gegangen. Ich hab Stunden lang auf ihn gewartet und er ist einfach nicht gekommen." 

"Und du denkst er ist nicht gekommen weil ihr euch gestritten habt?" 

"Naja... Ich meine, warum sollte es sonst sein? Er war immer da. Ich wollte ihn heute anrufen, aber ich habe mich nicht getraut." 

"Ich glaube, du solltest ihn anrufen. Yongguk und ich haben uns auch mal gestritten. Aber dann haben wir geredet und jetzt ist alles wieder okay." 

"Vielleicht hast du Recht." Er seufzte. "Ich sollte ihm sagen dass es mir Leid tut. Schließlich hab ich den Streit angefangen." 

"Warum habt ihr euch gestritten?" 

"Ach, das war... ich hab ihn angerufen und er meinte er hat gerade keine Zeit weil er sich um einen Freund kümmern muss. Ich war enttäuscht... Wir hatten lange nicht telefoniert und ich habe ihn so sehr vermisst und dann hatte er keine Zeit. Ich habe angefangen ihm Vorwürfe zu machen. Er hat versucht sich zu verteidigen aber ich habe ihn nicht reden lassen. Und dann hab ich aufgelegt. Dabei war das nur, weil es seinem besten Freund schlecht ging..." 

"Ich glaube ich verstehe das. Und ich denke immer noch, du solltest ihn anrufen. Oder zu ihm gehen, das wäre noch besser. Es ist schöner bei jemandem zu sein, als nur seine Stimme zu hören." 

"Zu ihm gehen... Ich glaube wenn ich nochmal abhaue, schicken die mich sofort in den Einsatz. Der Zeitpunkt wurde wegen letzter Nacht sowieso schon vorverlegt..." Traurig senkte er den Blick. "Erinnerst du dich an den, der mich beim Mittagessen abgeholt hat? Das ist hier sowas wie der Oberbefehlshaber. Er hat zu mir gesagt, dass ich... hier nächste Woche weggebracht werde. Dann soll ich mit in den Einsatz. Bitte sag Daehyun und Jae noch nichts davon, ja? Ich muss es ihnen selbst irgendwie beibringen." 

"Aber das können die doch nicht machen... Und dann kannst du ihn ja gar nicht mehr sehen..." 

"Ja. Dann kann ich niemanden mehr sehen. Ich kann nicht kämpfen. Weißt du, vielleicht hast du Recht. Ich sollte abhauen und zu ihm gehen. Wenn ich sowieso bald weg bin, will ich ihn wenigstens vorher nochmal sehen und mich entschuldigen." 

"Das klingt doch gut. Weißt du wo er wohnt?" 

"Ich weiß in welchem Ort, das ist nicht allzu weit von hier. Ich muss nur noch seine genaue Adresse herausfinden, das sollte nicht so schwer sein. Ich weiß ja, wie er heißt." 

Plötzlich ging das Licht aus. 

"Wir sollten langsam ins Zimmer gehen. Es ist jetzt Nachtruhe."  sagte Jongup nach einigen Sekunden und stand auf. 

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt