Das Gespräch mit Charlotte hatte sich am Vergangenen Abend noch ziemlich lange hin gezogen. Doch am nächsten Morgen schien alles wieder vergessen zu sein und sie kam am Nachmittag wie gewöhnlich zum Erzählen zu mir.
"Wir verbrachten die restliche Zeit in Rom mit Spazieren, Essen und einkaufen... Ich kaufte Souveniere für alle Mitglieder meiner Familie. Ich begann die bunten und ein wenig verrückten Märkte zu lieben. Auf denen nicht nur Essen verkauft, sondern auch Kleidung und kleine Handgemachte Schmuckstücke verkauft wurden.
Als wir Rom verließen, hatte ich das Gefühl einige Kilo zugenommen zu haben.Nach zwei Wochen verließen wir Rom und reisten weiter nach Venedig.
Mein Herz machte einen Satz, als ich die Stadt auf dem Wasser zum ersten Mal erblickte.Ich lehnte an der Reling und beobachtete, wie der Bug die Gischt teilte und wie die Stadt langsam näher kam. Die vielen Türme schienen uns willkommen zu heißen und das Licht der erleuchteten Fenster schien über das Wasser zu uns herüber.
George trat neben mich und legte einen Arm um meine Schultern. Ein warmer Schauer lief mir über den Rücken und ich schmiegte mich in seine Arme.
"Du hast dir den perfekten Zeitpunkt für unsere Anreise ausgesucht" flüsterte ich und beobachtete die Wirkung auf sein Gesicht.
Er schmunzelte und seine Augen begannen zu strahlen.Schweigend beobachteten wir, wie die Sonne über der Stadt und dem Meer versank. Dutzende Lichter schimmerten uns entgegen. Es war wunderschön, wie das Licht sich auf den Wellen brach.
Das Meer roch nach Salz und Seetang. Und ein kalter Wind pfiff uns um die Ohren. George schloss mich noch fester in seine Arme. Wir waren wie ein Fels in der Brandung. Nichts konnte uns trennen oder uns etwas anhaben.Nur das Dröhnen des Schiffsmotors und das gekreische der Möwen durchbrach die friedliche Stille.
"Ich liebe dich" murmelte George mir ins Ohr und strich sich gleichzeitig meine Haare, die wie ein Schleier hinter mir her wehten aus dem Gesicht.
Ich drehte mich herum, sodass ich ihm direkt in die beeindruckenden Augen sehen konnte und flüsterte, "und ich liebe dich auch..."
George zog mich noch fester an seinen warmen Körper heran und küsste mich stürmisch... Wir hörten das Rauschen der Wellen, aber alles andere um uns herum vergaßen wir vollkommen."
"Ich wünschte, dass mein Leben auch irgendwann so romantisch wird" murmelte Charlotte.
"Das wird es ganz bestimmt" versicherte ich ihr. "Du musst nur lernen das besondere und romantische in den kleinen Dingen erkennen zu lernen..."
Hey ihr Lieben,
ich habe ein neues Buch veröffentlicht. Es heißt The Person behind Moonwriter. In diesem Buch möchte ich euch die Gelegenheit geben mich ein wenig besser kennen zu lernen. Außerdem werde ich Hintergrundinformationen zu Lady Bentley von Highclere Castle und meinen anderen Werken mit euch teilen.Also schaut vorbei, wenn ihr Interesse habt. Wenn ihr Fragen habt, seid so mutig und stellt sie. Ich werde euch definitiv antworten.
LG Johanna
DU LIEST GERADE
Lady Bentley von Highclere Castle Teil III
Historical FictionLady Bentley ist eine reiche alte Lady, doch das war nicht immer so... Kurz vor ihrem 100.Geburtstag beginnt sie ihre Lebensgeschichte zu erzählen und findet in ihrer Enkelin Charlotte eine aufmerksame Zuhörerin. Sie berichtet von ihrem Leben als...