"Als George mich fand war ich bereits bewusstlos...
Als ich wieder zu mir kam, befand ich mich in meinem Bett in Highclere Castle. Mein Kopf brummte und jeder meiner Knochen schmerzte. Mir war schwindlig und ich wusste nicht mehr, was passiert war.
Georges Gesicht kam in mein Sichtfeld. Er wirkte besorgt und unter seinen Augen lagen dunkle Schatten. Wie lange war ich bewusstlos gewesen? Und was war überhaupt passiert?
"Wie geht es dir" fragte George und streichelte besorgt meine Stirn.
"Ich weiß nicht genau" antwortete ich, da ich ihn nicht noch weiter beunruhigen wollte.Ich kuschelte mich wieder in die weichen Kissen und schloss die Augen. Vor meinem inneren Auge sah ich immer wieder Bilder, die mir nicht vertraut waren.
Ich sah George und mich, wie wir über eine Wiese ritten, wie ich über eine Hecke sprang und unsere lachenden Gesichter. Ich erinnerte mich an das Quitschen von Autoreifen und wie wir knapp auswischen. Und ab da war alles schwarz...Vorsichtig und mit zittrigen Fingern griff ich nach Georges Hand, die neben mir auf der Bettdecke lag. Seine warmen Finger schlossen sich um meine Hand. "Was ist passiert" wollte ich wissen.
George seufzte und seine Finger schlossen sich fester um meine, "wir sind ausgeritten, dein Pferd scheute, als ihr direkt vor ein Auto gesprungen seid. Du konntest dich gerade noch so an seinen Hals klammern. Doch irgendwann konntest du dich nicht mehr halten und bist mit dem Kopf auf einen Stein gefallen."
"Das würde zumindest meine Kopfschmerzen erklären" murmelte ich und brachte George damit zum lächeln."Dr Johnson wird wohl bald kommen" murmelte George nachdem er einen Blick auf seine Taschenuhr geworfen hatte.
"Warum kommt Dr Johnson" fragte ich skeptisch.
George seufzte und drückte meine Hand, "natürlich wegen dir..."
"So schlimm kann es doch nicht sein" flüsterte ich mit einem Kloß im Hals.George schüttelte lächelnd den Kopf, "hör auf das herunterzuspielen. Denn schließlich hätte dir ziemlich viel passieren können."
Ich schüttelte den Kopf, was mir starke Kopfschmerzen verursachte.
***
Dr Johnson war ziemlich zufrieden und er war sich sicher, dass ich bald vollständig genesen würde.
"Warst du damals schwer verletzt?" Wollte Charlotte, die ziemlich besorgt war Wissen.
Ich schüttelte den Kopf, "nein, ich hatte nur eine Gehirnerschütterung..."
***
Als Dr Johnson wieder gegangen war, wirkte George ziemlich beruhigt. Sanft strich er mir über den Kopf und küsste mich vorsichtig.
Kurze Zeit später betrat auch Catherine den Raum. Sie wirkte blass und besorgt. "Wie geht es dir?" Fragte auch sie mich und ich war es langsam leid zu erzählen, dass es mir gut ging...
Ich musste noch drei Tage das Bett hüten. Und diese Zeit war quälend langweilig für mich. Ich las und unterhielt mich mit George, der immer an meiner Seite wachte. Auch Nachts blieb er bei mir, obwohl ich mir unsicher war, ob er überhaupt jemals schlief.
Am dritten Tag hielt ich es kaum noch im Bett aus. Ich wollte aufstehen und nach unten gehen. Doch George ließ dies nicht zu...
Und ich war überglücklich, als ich endlich auferstehen durfte. George half mir aus dem Bett und gleitete mich nach unten. Ich fühlte mich zittrig und schwach, doch ich war glücklich...
DU LIEST GERADE
Lady Bentley von Highclere Castle Teil III
Historical FictionLady Bentley ist eine reiche alte Lady, doch das war nicht immer so... Kurz vor ihrem 100.Geburtstag beginnt sie ihre Lebensgeschichte zu erzählen und findet in ihrer Enkelin Charlotte eine aufmerksame Zuhörerin. Sie berichtet von ihrem Leben als...