37.Kapitel

881 61 2
                                    

Trotz ihrer offensichtlich schlechten Stimmung, trieb Sophie die Hochzeitsvorbereitungen eifrig voran. Es sollte eine unglaublich pompöse Veranstaltung werden. Und traditionell würde dieses Fest auf dem Herrensitz der Braut stattfinden.

Die Hochzeit war für den Frühling geplant. Trotzdem hatte sie schon bis Weihnachten alles durchgeplant. Es wurden ellenlange Gästelisten geschrieben. Das Menü wurde geplant, die Torte und die Dekoration ausgesucht.

Sie erstellte gemeinsam mit dem Personal Zeitpläne für die Reinigung der Zimmer, das Menü und das Dekorieren der Räume...
Ich fragte sie öfter, ob ich ihr zur Hand gehen könnte. Doch jedes Mal lehnte sie meine Hilfe ab. Was mich ziemlich missmutig stimmte, denn ich hatte nicht besonders viel zu tun.

Die Tage verbrachte ich meistens im Haus oder im Park. Doch je näher die Geburt rückte umso seltener verließ ich das Anwesen.
Ich fühlte mich jeden Tag unwohl. Und mein wachsender Bauch machte mir Sorgen. Ich dachte viel darüber nach, wie der Mensch sein würde, den ich da in meinem Bauch herum trug. Ich spürte immer wieder leichte Tritte und auch George konnte sie spüren wenn er die Hand auf meinen Bauch legte.

***

Es dauerte bis zum März, bis sie das perfekte Kleid gefunden hatte. Es war ein wunderschöner und sehr sonniger Tag, als sie mit einem strahlenden lächeln auf den Lippen aus London zurück kehrte.

"Ich habe das perfekte Kleid gefunden" eröffnete sie Violette und mir als wir sie in ihrem Zimmer aufsuchten.

Ihr Gepäck lag im ganzen Zimmer verstreut und eine Zofe war damit beschäftigt dem Chaos Herr zu werden.

"Zeigst du uns das Kleid" wollte Sahra aufgeregt wissen. Sie war bereits Feuer und Flamme, wenn jemand auch nur das Wort Hochzeit in den Mund nahm. Sie strahlte über das ganze Gesicht und ihre Augen waren erwartungsvoll aufgerissen.

Sophie genoss es sie auf die Folter zu spannen und antwortete nach einer Weile: "vielleicht."

Sahra beobachtete ganz gespannt, wie Sophie langsam zu einem ihrer Koffer schlenderte und ein großes in braunes Papier gewickeltes Päckchen heraus zog.
Gekonnt langsam öffnete sie die Verpackung. Und zum Vorschein kam das prunkvollste Hochzeitskleid, dass ich je gesehen hatte.

Das Kleid war aus fließendem weißen Stoff

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Kleid war aus fließendem weißen Stoff. Unmengen Spitze zierten den feinen Stoff. Und die Schleppe schien beinahe unendlich zu sein.

Sophie hielt sich das Kleid vor den Körper, doch natürlich konnten wir seine ganze Pracht damals noch nicht erkennen.

"Es ist wunderschön" murmelte Violette ehrfürchtig. Sie schien beinahe ein wenig eifersüchtig zu sein.

"War sie denn eifersüchtig?" Wollte Charlotte wissen.

"Ich glaube nicht dass sie auf diesen einen Mann eifersüchtig war, denn schließlich war er ein ziemlich unangenehmer Mensch. Doch sie war eifersüchtig, weil Sophie einen Mann heiratete und sie nicht..."

Lady Bentley von Highclere Castle Teil IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt