37. Kapitel
Wir gingen die Treppe runter und ich blieb vor dem Spiegel stehen.
Meine Haare sind wieder ein Stück gewachsen, genauso wie Peters. Wenn wir die nicht bald schneiden lassen, hängen die ihm nur noch ins Gesicht."Wir gehen heute noch zum Frisör." Sagte ich bestimmend und Peter seuftzte.
"Okay, aber zuerst gehen wir zum Sportplatz!"Ich lachte und nickte. Peter öffnete die Tür zum Wohnzimmer/Esszimmer/Küche allerdings war dort niemand mehr.
Nur auf dem Tisch war ein kleiner Zettel von Tris.Wir sind schon mal vorgegangen, wenn ihr wach seid könnt ihr ja hinterher kommen.
TrisDarunter stand noch in einer anderen Schrift, wahrscheinlich die von Eric.
Macht lieber schneller, für jede halbe Stunde, ist das eine Runde mehr. Und für Peter 10 Liegestütze mehr.
Wir sehen uns.
Eric"Eric scheint ja heute mal wieder gut drauf zu sein." Meinte Peter lachend, nachdem er den Zettel auch gelesen hatte.
"Und was meinst du, sollten wir uns davon einschüchtern lassen, oder ihn noch mehr provozieren?" Fragte ich Peter grinsend.
Dieser grinste mindestens genauso blöd zurück.
"Ich bin ja für letzteres"
"Gut, dann lass uns erstmal ganz gemütlich Frühstücken"Zur gleichen Zeit auf dem Sportplatz
"Ich fass das nicht! Die beiden sind schon eine Stunde zu spät!" Regte sich Eric auf und trat gegen den Ball den sie gefunden hatten.
"Ach lass sie doch" meinte Four.
Tris stellte sich zu Four und flüsterte ihm ins Ohr.
"Ich glaube, die beiden wollen Eric nur provozieren"Four nickte lachend und fing an noch ein paar Runden zu laufen, genauso wie Tris. Eric lief immer ungeduldiger hin und her und wartete auf Anna und Peter.
Nach einer weiteren halben Stunde kamen beide ganz langsam gehend zum Sportplatz.
Anna's Sicht
Extra langsam kamen wir nun auf den Sportplatz zu.
Dieser ist eigentlich ganz schön, es ist ein Fußballfeld mit angrenzenden Spielplatz. Von weitem konnte ich Four und Tris sehen, die rannten ... und Eric der auf uns zu gestapft kam."Guck mal wie rot sein Gesicht ist" sagte Peter leise zu mir und ich fing an zu lachen.
"Wie eine Tomate, mit Piercings""WAS FÄLLT EUCH EIGENTLICH EIN 2 STUNDEN ZU SPÄT ZU KOMMEN?!" schrie Eric.
"Ganz ruhig brauner, wir mussten noch was klären und außerdem hör auf immer einen auf Ausbilder zu machen" sagte ich gelassen und zog Peter an der Hand hinter mir her.
Grinsend gingen wir auf Four und Tris zu, die stehen geblieben sind.
"Mooorgen" begrüßte ich beide und zog Tris in eine Umarmung, dass ist bei uns beiden so Ritual geworden.
"Ich glaube, Eric ist gerade Dezent wütend auf euch" meinte Tris grinsend und zeigte auf besagten, der gerade mit voller Wucht den Ball ins Tor schoss.
Peter und ich sahen uns grinsend an.
"Wenn er keinen Spaß versteht ist das nicht unsere Schuld und außerdem eine rote Tomate mit Piercings...wie oft sieht man so was schon!" Sagte Peter Schulternzuckend.Von Four kam ein zustimmendes Nicken, Tris sah eher nicht so begeistert aus.
"Übertreibts einfach nicht, ihr wisst doch, dass Eric so was immer extrem ernst nimmt."
DU LIEST GERADE
Divergent~Ein kleiner Trip nach ..... Deutschland
FanfictionHabt ihr euch schon mal gefragt wie es wäre, wenn Tris, Four und Co. in unserer Welt wären? Ich nämlich schon, also mach ich da jetzt einfach mal eine kleine Story draus. Ich hoffe es gefällt euch. Das Cover ist von Lilabanane ...